Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
Schon komisch, das einige keine Ahnung von Hardware haben, ja^^
Mal ehrlich, so einfach ist das nicht. Und das hat weniger mit "selber im Griff haben" zu tun, als du hier darstellst. Ich denke mal, das vorallem das anpassen an die SPU's eben zu aufwendig ist, so würden einige Titel laufen, andere nicht.
Verständlich das man die Kompatiblität dann weg macht.
...und man hat natürlich auch einige Monate, vielleicht sogar Jahre, Entwicklungszeit verloren als klar wurde dass man zunächst PS2 Chips verbaut.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
Das Geld was man dafür ausgibt, kann man besser gleich in eine PS2-Konsole investieren, auch wenn die Spiele via Emulator _"umsonst"_ sein sollten *g*
Vieles läuft auch mit "normalen" CPUs . Die 4 GHz waren halt nur ein Beispiel, dass man das halt mit dem Cell nicht 1:1 übernehmen könnte.

Die meisten PCs lesen auch DVDs - eigentlich alle wenn ein DVD Laufwerk vorhanden ist

Zitat Zitat von Lucian der Graue
Wenn der Emulator aber auch Spiele-DVD's abspielen sollte(+region-free?), wäre es sicherlich nicht mehr altzu interessant für die Hersteller, ihre alten perlen neu aufzulegen, weil Aufwand>Gewinn ~
Stimmt auch wieder <_<

Naja, ich finde eh mir~ würden Downloads da wenig bringen. Dazu wird es die sicher nicht zu den Preisen der PS1 Downlaods geben sondern wohl über PSN Durchschnitt

Genial wäre natürlich wenn die PSP2 PS2-ready wäre . Aber da stößt man wohl auf noch mehr (technische) Probleme als wie mit der PS3...