Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2116

Thema: PS3-Thread #14 - Charted!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Wir reden immerhin von dem Unternehmen dass es ANGEBLICH nicht schafft die PS2, immerhin ihre eigene Erfindung, auf der PS3, auch deren Erfindung, perfekt zu Emulieren.

Und FF7 nur 1 GB? Das hatte doch 3+1 CD (PC halt +1). Ich würde da ehr auf 2 GB schätzen, denn es soll doch quasi eine 1:1 Version sein.
    Naja, versuch du mal das zu Emulieren^^ Das würde dir auch schwer fallen, zumal es ja geht. Die ersten PS3s hatten ja das Hardware-emu. das Problem ist einfahc das sie nicht wollen, nicht das sie nicht können Ich bin zwar noch kein so starken Nerd in der richtung, aber ich weiß das es schwer das Ganze Architekturneutral zu halten, oder zumindest so, das es auch der PS3 läuft (SPU's etc.)

@FF 7
    1,3 GB groß ist der Spaß

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar noch kein so starken Nerd in der richtung, aber ich weiß das es schwer das Ganze Architekturneutral zu halten, oder zumindest so, das es auch der PS3 läuft (SPU's etc.)
    Also, PCSX2 läuft mit 2 sauschnellen CPU Kernen (2 - 4 nton: GHz ) und brauchbarer GraKa, vieles läuft perfekt und in jeder Auflösung.

Wie du schon sagst muss Sony das nur an die SPUs und den Grafikchip der PS3 anpassen. Oder man nimmt sich halt die Zeit möglichst effizient einzelne Titel zu optimieren a la God of War 1 & 2. Naja, die Zeit nimmt man sich auf jeden Fall nton: . Abgeseehn davon, wenn der Dreamcast Emu kommt, wer braucht dann noch PS2 ???

Zitat Zitat von Asmodina
    Ich meckere auch genug über Nintendo und hab dennoch die meisten Konsolen von denen
    nton:

Und ich bleibe dabei: Ein Unternehmen dass seine eigenen Produkte nicht im Griff hat hat unfähige Mitarbeiter

Denn Sony sollte ja eigentlich die wenigsten Probleme damit haben.

Ja ich weiß, it´s Sony!

Und Nintendos 4.2er Wii-Update kann reihenweise Wii´s Crashen [Und hats reihenweise getan] Schon seltsam dass die Unternehmen grade ihre eigenen Produkte nicht kennen

Schon komisch, das einige keine Ahnung von Hardware haben, ja^^
    Mal ehrlich, so einfach ist das nicht. Und das hat weniger mit "selber im Griff haben" zu tun, als du hier darstellst. Ich denke mal, das vorallem das anpassen an die SPU's eben zu aufwendig ist, so würden einige Titel laufen, andere nicht.
    Verständlich das man die Kompatiblität dann weg macht.
    Wenn man meckert, sollte man aber auch wissen über was man da meckert.

@Rina
    Ja, das ist so eine Softwareemulation. Das heißt man brauch mehr Leistung und selbst dann, laufen einige Spiele nicht so wie man sie kennt.
    Eine Hardware-Emulation ist was anderes und diese "Softwareemulation" von der Sega mehr weiß als Sony, wäre dann wie die auf dem PC. (Vieles würde vllt gehen einige Sachen halt nicht)

Aber wie gesagt, mir fehlt noch einiges an Fachwissen.

Er hats jedenfalls nicht "sorgfältig ge-READED"
    Ja die Grammatik war schon unter aller Sau^^" Wahrscheinlich ein SE-Programmierer, der in seinem letzten Urlaub in Deutschland ein paar Wörter aufgeschnappt hat^^
    Seit FF8 ist es aber annehmbar
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Also, PCSX2 läuft mit 2 sauschnellen CPU Kernen (2 - 4 nton: GHz ) und brauchbarer GraKa, vieles läuft perfekt und in jeder Auflösung.
    Das Geld was man dafür ausgibt, kann man besser gleich in eine PS2-Konsole investieren, auch wenn die Spiele via Emulator _"umsonst"_ sein sollten *g*
    Oder man nimmt sich halt die Zeit möglichst effizient einzelne Titel zu optimieren a la God of War 1 & 2. Naja, die Zeit nimmt man sich auf jeden Fall nton: .
    Ohne Trophy-Support und verbesserter Grafik würde es bestimmt schneller gehen. Wenn der Emulator aber auch Spiele-DVD's abspielen sollte(+region-free?), wäre es sicherlich nicht mehr altzu interessant für die Hersteller, ihre alten perlen neu aufzulegen, weil Aufwand>Gewinn ~
    Eine Hardware-Emulation ist was anderes und diese "Softwareemulation" von der Sega mehr weiß als Sony, wäre dann wie die auf dem PC. (Vieles würde vllt gehen einige Sachen halt nicht)
    Leider haben alle Seiten, die ich so apklappere das Dokument schon gelöscht...schade eigentlich

Schon komisch, das einige keine Ahnung von Hardware haben, ja^^
    Mal ehrlich, so einfach ist das nicht. Und das hat weniger mit "selber im Griff haben" zu tun, als du hier darstellst. Ich denke mal, das vorallem das anpassen an die SPU's eben zu aufwendig ist, so würden einige Titel laufen, andere nicht.
    Verständlich das man die Kompatiblität dann weg macht.
    ...und man hat natürlich auch einige Monate, vielleicht sogar Jahre, Entwicklungszeit verloren als klar wurde dass man zunächst PS2 Chips verbaut.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Das Geld was man dafür ausgibt, kann man besser gleich in eine PS2-Konsole investieren, auch wenn die Spiele via Emulator _"umsonst"_ sein sollten *g*
    Vieles läuft auch mit "normalen" CPUs . Die 4 GHz waren halt nur ein Beispiel, dass man das halt mit dem Cell nicht 1:1 übernehmen könnte.

Die meisten PCs lesen auch DVDs - eigentlich alle wenn ein DVD Laufwerk vorhanden ist

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Wenn der Emulator aber auch Spiele-DVD's abspielen sollte(+region-free?), wäre es sicherlich nicht mehr altzu interessant für die Hersteller, ihre alten perlen neu aufzulegen, weil Aufwand>Gewinn ~
    Stimmt auch wieder <_<

Naja, ich finde eh mir~ würden Downloads da wenig bringen. Dazu wird es die sicher nicht zu den Preisen der PS1 Downlaods geben sondern wohl über PSN Durchschnitt

Genial wäre natürlich wenn die PSP2 PS2-ready wäre . Aber da stößt man wohl auf noch mehr (technische) Probleme als wie mit der PS3...

Vieles läuft auch mit "normalen" CPUs . Die 4 GHz waren halt nur ein Beispiel, dass man das halt mit dem Cell nicht 1:1 übernehmen könnte.
    Wahrscheinlich muss man dann aber noch immer am System "rumspielen", damit es irgendwie 100% funktioniert. Aber möglich ist es sicherlich, wenn ich an die Screens von Waku zurückdenke
    Die meisten PCs lesen auch DVDs - eigentlich alle wenn ein DVD Laufwerk vorhanden ist
    Das PS2-Laufwerk ist wirklich gut, wenn ich könnte würde ich es in meinen PC einbauen. Aber das Laufwerk wäre wohl noch das geringste Problem -_^
    Genial wäre natürlich wenn die PSP2 PS2-ready wäre . Aber da stößt man wohl auf noch mehr (technische) Probleme als wie mit der PS3...
    Dark Alex könnte es sicherlich

Zitat Zitat von Rina
    ...und man hat natürlich auch einige Monate, vielleicht sogar Jahre, Entwicklungszeit verloren als klar wurde dass man zunächst PS2 Chips verbaut.
    Hab eh nie verstanden, warum man unbedingt diesen Fan-Service einbauen musste. Fans hätten doch sicher eh ne PS2 gehabt :/

Ist eigentlich die UK-Version von Eternal Sonata auch auf Deutsch spielbar?

Ich hätte inFamous mit Assains Creed verglichen o.o

Ich hätte inFamous mit Assains Creed verglichen o.o
    Uh, ich weiß nicht was inFamous so sehr mit Assassins Creed verbindet, aber der Kerl bringt die Sache mit Prototype ganz gut auf den Punkt

lol Naja vom klettern halt .__.

Keine Ahnung, aber amazon.de verkauft ES für die 360 immer noch recht günstig (aktuell 13,79 EUR) und meines Wissens auch immer noch mit dem alten Mini-USK-Logo (sollte dies irgendwie eine Kaufentscheidung für Dich sein).

Edit: Argh! Ich Honk habe mich im Thread vertan. Wirst hier drin wohl kaum Interesse an der 360er Version haben, sorry ;_;

Hab vorhin mal gegoogelt, manche sagen die Version hat deutsche Texte, andere sagen nur engl,spanische und italienische. Das Spiel hat auch keine Trophys dafür aber ein erweitertes Ende, habs aber selber nicht gespielt.
    Zitat Zitat von La Virg Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber amazon.de verkauft ES für die 360 immer noch recht günstig (aktuell 13,79 EUR) und meines Wissens auch immer noch mit dem alten Mini-USK-Logo (sollte dies irgendwie eine Kaufentscheidung für Dich sein).

Edit: Argh! Ich Honk habe mich im Thread vertan. Wirst hier drin wohl kaum Interesse an der 360er Version haben, sorry ;_;
    Hmmm...wenn dieser Beitrag editiert wurde, wieso steht unter dem Beitrag nicht "Geändert von La Virg (03.11.2009 um ??:?? Uhr), oder kann man das auch ausschalten?
    edit

ach so °

Geändert von Lucian der Graue (03.11.2009 um 19:44 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Hmmm...wenn dieser Beitrag editiert wurde, wieso steht unter dem Beitrag nicht "Geändert von La Virg (03.11.2009 um ??:?? Uhr), oder kann man das auch ausschalten?
    Das kommt nicht, wenn man sehr schnell (also innerhalb von wenigen Minuten nach Erstellung des Beitrages) editiert.

@Lucian: Ich weiß ... Daher wäre es gut wenn ichs genau wüsste. Denn bei Entwickler zB steht ja dazu nichts wirklich brauchbares.

Addet mich mal im PSN oder akzeptiert, sofern ich gestern noch eine Anfrage geschickt habe.

Hier Vergleichsbilder zwischen PS2 und PS3 Version:

Warten hat sich gelohnt. Und jetzt Shadow of The Colossus bitte

Für etliche weitere: Klick* klick²*

Geändert von Zelretch (07.11.2009 um 10:52 Uhr)

lol wut

Selbst auf einem LCD mit Komponentenkabel sieht meine PS2 Version nicht so schlecht aus. Wird nach wie vor nicht gekauft.

Das sind nicht nur Vergleichsbilder von IGN, sondern auch von bitmob.com (@Link). Die werden sicherlich nicht beide gepfuscht haben

Zitat Zitat
    Das einzige, was sich nach den Bildern offenbar geändert hat, scheint die deutlich höhere Auflösung zu sein, was aus den HD-Fernsehern resultiert, die es zu Zeiten der PS2 noch nicht gab.
    Ja, das ist auch ein HD Remaster und kein Remake?

Antialiasing auf die Konturen , 16:9 Bildformat, das die gesamte Bildschirmbreite einnimmt und kein Screentearing mehr. So schwer ist das nun wirklich nicht zu erkennen.

Geändert von Zelretch (07.11.2009 um 12:11 Uhr)