Seite 10 von 106 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 2109

Thema: PS3-Thread #14 - Charted!

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Uh, ich war eben mal auf ebay um nachzusehen ob ich mir nicht eventuell auch noch einen Dreamcast in meine Sammlung (?) hole und bin dabei auf ein nettes angebot gestoßen ...
    Das ist wirklich....krank....nton:
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Peinlich ist ja das Sony ANGEBLICH keine 100%ige Abwärtskomp. auf der PS3 schaffen kann. Wohlbemerkt ANGEBLICH! - Denn wäre das war, müsste man den Laden wegen Blödheit zumachen. Denn seine eigenen Produkte sollte man ja wohl absolut perfekt beherrschen.
    Naja es ist ja nicht so, das Sony alle PS2-Bauteile selber entwickelt hat, von daher
    Außerdem wird der Emulator dann ja auf eine Softwareemulation setzen, nicht wie bei der 60 GB-Variante, die auf einer Hardware-Emulation aufbaut. Vielleicht sollte Sony mal ein paar Entwickler des PCSX2 anheuern

Moin!

So..., zu Weihnachten soll nun endlich doch eine PS3 her. Die Slim soll's werden, wegen des weit geringeren Stromverbrauchs. Gibt es da vielleicht irgendwelche Insidertipps oder besonders empfehlenswerte Packages, die ihr empfehlen wuerdet? Ich bin normalerweise ja immer top informiert, was Sony angeht..., aber seit ich meine PSP im Fruehjahr verliehen und sie seitdem nicht wiedergesehen habe, lasse ich das Ganze doch etwas schludern.

Hilfe wäre nett! :] Thanks in advance.

Ja. Jetzt nerve ich auch im PS3-Thread. :>

Uncharted 2 Bundle omfg kaufs dir

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Moin!

So..., zu Weihnachten soll nun endlich doch eine PS3 her. Die Slim soll's werden, wegen des weit geringeren Stromverbrauchs. Gibt es da vielleicht irgendwelche Insidertipps oder besonders empfehlenswerte Packages, die ihr empfehlen wuerdet? Ich bin normalerweise ja immer top informiert, was Sony angeht..., aber seit ich meine PSP im Fruehjahr verliehen und sie seitdem nicht wiedergesehen habe, lasse ich das Ganze doch etwas schludern.

Hilfe wäre nett! :] Thanks in advance.

Ja. Jetzt nerve ich auch im PS3-Thread. :>
    Oder als Alternative:

http://www.amazon.co.uk/gp/feature.h...cId=1000344563

Meine PS3 kommt dann wohl Montag, seit gestern hat sich auch endlich der DHL Status verändert.

Hm, hat die PS3 kein "Festplatten" Verzeichnis oder so?
    Denn ich soll nur noch rund 100 GB frei haben und das kommt mir etwas wenig vor. Da wüsste ich schon gerne wieviel die Systemdateien tec. belegen.

Dann: Wenn ich was runterlade, etwas kaufbares [!], kann ichs wie bei der Wii extern sichern und später wieder aufspielen? [Geht sicher, aber ich frage lieber ... Ist ja Sony]

Hm, hat die PS3 kein "Festplatten" Verzeichnis oder so?
    Denn ich soll nur noch rund 100 GB frei haben und das kommt mir etwas wenig vor. Da wüsste ich schon gerne wieviel die Systemdateien tec. belegen.

Dann: Wenn ich was runterlade, etwas kaufbares [!], kann ichs wie bei der Wii extern sichern und später wieder aufspielen? [Geht sicher, aber ich frage lieber ... Ist ja Sony]
    Soweit ich weiß verlangt die PS3 ca. 10% der HDD für sich selbst. Der Wert ist also Variabel je nachdem wie groß die Festplatte ist.

Ist die PS3 Slim, also 120 GB

Gut zu wissen

Jedenfalls: Endlich mal AnimeFansubs wie Umineko aufm TV in "Vollbild" schauen können. Aufm PC mit Balken isset doch ka... - Zu doof dass die PS3 kein MKV kann - Und nach Umwandeln lief es zwar, aber - OHNE UT

Nein, aber du kannst dir den Content auf bis zu fünf aktivierte PS3-Systeme laden. Wenn deine derzeitige irgendwann kaputt geht, und du eine neue hast, kannst du dir mit der neuen PS3 trotzdem den Inhalt, ohne erneut zu bezahlen, herunterladen. Speicherstände lassen sich aber größtenteils extern übertragen.

Ich kann also nicht zB FF7 runterladen, nach dem ichs durchhabe auf eine Externe Platte schieben um so Platz zu gewinnen, und dpäter wieder auf die PS3 Platte?! Das wäre doch blöde, aber ... Sony.

Wobei es ja reichen würde wenn ich den bezahlten iNhalt erneut - kostenlos - runterladen kann.

Ich kann also nicht zB FF7 runterladen, nach dem ichs durchhabe auf eine Externe Platte schieben um so Platz zu gewinnen, und dpäter wieder auf die PS3 Platte?! Das wäre doch blöde, aber ... Sony.

Wobei es ja reichen würde wenn ich den bezahlten iNhalt erneut - kostenlos - runterladen kann.
    Genau das habe ich dir doch gerade erklärt. Oo Was ist dein Problem?

Und gerade bei deiner 120 GB Platte sollte es nicht nötig sein, FF7 zu löschen und irgendwann wieder drauf zu laden (es wird höchstens 1 GB belegen). Und wenn doch, kauf dir eine separate Platte mit 500 GB. Sind auch nicht teuer, gemäß dem Fall, dass du wirklich soviel Platz brauchst.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das geht... wäre ja sonst lachhaft.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das geht... wäre ja sonst lachhaft.
    Wir reden immerhin von dem Unternehmen dass es ANGEBLICH nicht schafft die PS2, immerhin ihre eigene Erfindung, auf der PS3, auch deren Erfindung, perfekt zu Emulieren.

Und FF7 nur 1 GB? Das hatte doch 3+1 CD (PC halt +1). Ich würde da ehr auf 2 GB schätzen, denn es soll doch quasi eine 1:1 Version sein.

...ich frage mich nur welcher Idiot das Spiel damals übersetzt hat. Er hats jedenfalls nicht "sorgfältig ge-READED"

Wir reden immerhin von dem Unternehmen dass es ANGEBLICH nicht schafft die PS2, immerhin ihre eigene Erfindung, auf der PS3, auch deren Erfindung, perfekt zu Emulieren.

Und FF7 nur 1 GB? Das hatte doch 3+1 CD (PC halt +1). Ich würde da ehr auf 2 GB schätzen, denn es soll doch quasi eine 1:1 Version sein.
    Naja, versuch du mal das zu Emulieren^^ Das würde dir auch schwer fallen, zumal es ja geht. Die ersten PS3s hatten ja das Hardware-emu. das Problem ist einfahc das sie nicht wollen, nicht das sie nicht können Ich bin zwar noch kein so starken Nerd in der richtung, aber ich weiß das es schwer das Ganze Architekturneutral zu halten, oder zumindest so, das es auch der PS3 läuft (SPU's etc.)

@FF 7
    1,3 GB groß ist der Spaß

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Asmodina

Ich frage mich, wieso du dir die Konsole gekauft hast, wenn dir nichts an der Firma passt, die sie hergestellt hat...

Und FF7 ist genau 1349 MB groß, sobald es installiert ist. Die vierte CD kannst du vergessen, da diese nur für die Installation war. Und nur weil es drei CDs waren, bedeutet das noch lange nicht, das alle CDs voll mit Daten waren.

Ich meckere auch genug über Nintendo und hab dennoch die meisten Konsolen von denen

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar noch kein so starken Nerd in der richtung, aber ich weiß das es schwer das Ganze Architekturneutral zu halten, oder zumindest so, das es auch der PS3 läuft (SPU's etc.)
    Also, PCSX2 läuft mit 2 sauschnellen CPU Kernen (2 - 4 nton: GHz ) und brauchbarer GraKa, vieles läuft perfekt und in jeder Auflösung.

Wie du schon sagst muss Sony das nur an die SPUs und den Grafikchip der PS3 anpassen. Oder man nimmt sich halt die Zeit möglichst effizient einzelne Titel zu optimieren a la God of War 1 & 2. Naja, die Zeit nimmt man sich auf jeden Fall nton: . Abgeseehn davon, wenn der Dreamcast Emu kommt, wer braucht dann noch PS2 ???

Zitat Zitat von Asmodina
    Ich meckere auch genug über Nintendo und hab dennoch die meisten Konsolen von denen
    nton:

Und ich bleibe dabei: Ein Unternehmen dass seine eigenen Produkte nicht im Griff hat hat unfähige Mitarbeiter

Denn Sony sollte ja eigentlich die wenigsten Probleme damit haben.

Ja ich weiß, it´s Sony!

Und Nintendos 4.2er Wii-Update kann reihenweise Wii´s Crashen [Und hats reihenweise getan] Schon seltsam dass die Unternehmen grade ihre eigenen Produkte nicht kennen

Schon komisch, das einige keine Ahnung von Hardware haben, ja^^
    Mal ehrlich, so einfach ist das nicht. Und das hat weniger mit "selber im Griff haben" zu tun, als du hier darstellst. Ich denke mal, das vorallem das anpassen an die SPU's eben zu aufwendig ist, so würden einige Titel laufen, andere nicht.
    Verständlich das man die Kompatiblität dann weg macht.
    Wenn man meckert, sollte man aber auch wissen über was man da meckert.

@Rina
    Ja, das ist so eine Softwareemulation. Das heißt man brauch mehr Leistung und selbst dann, laufen einige Spiele nicht so wie man sie kennt.
    Eine Hardware-Emulation ist was anderes und diese "Softwareemulation" von der Sega mehr weiß als Sony, wäre dann wie die auf dem PC. (Vieles würde vllt gehen einige Sachen halt nicht)

Aber wie gesagt, mir fehlt noch einiges an Fachwissen.

Er hats jedenfalls nicht "sorgfältig ge-READED"
    Ja die Grammatik war schon unter aller Sau^^" Wahrscheinlich ein SE-Programmierer, der in seinem letzten Urlaub in Deutschland ein paar Wörter aufgeschnappt hat^^
    Seit FF8 ist es aber annehmbar
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Also, PCSX2 läuft mit 2 sauschnellen CPU Kernen (2 - 4 nton: GHz ) und brauchbarer GraKa, vieles läuft perfekt und in jeder Auflösung.
    Das Geld was man dafür ausgibt, kann man besser gleich in eine PS2-Konsole investieren, auch wenn die Spiele via Emulator _"umsonst"_ sein sollten *g*
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Oder man nimmt sich halt die Zeit möglichst effizient einzelne Titel zu optimieren a la God of War 1 & 2. Naja, die Zeit nimmt man sich auf jeden Fall nton: .
    Ohne Trophy-Support und verbesserter Grafik würde es bestimmt schneller gehen. Wenn der Emulator aber auch Spiele-DVD's abspielen sollte(+region-free?), wäre es sicherlich nicht mehr altzu interessant für die Hersteller, ihre alten perlen neu aufzulegen, weil Aufwand>Gewinn ~
    Eine Hardware-Emulation ist was anderes und diese "Softwareemulation" von der Sega mehr weiß als Sony, wäre dann wie die auf dem PC. (Vieles würde vllt gehen einige Sachen halt nicht)
    Leider haben alle Seiten, die ich so apklappere das Dokument schon gelöscht...schade eigentlich

Schon komisch, das einige keine Ahnung von Hardware haben, ja^^
    Mal ehrlich, so einfach ist das nicht. Und das hat weniger mit "selber im Griff haben" zu tun, als du hier darstellst. Ich denke mal, das vorallem das anpassen an die SPU's eben zu aufwendig ist, so würden einige Titel laufen, andere nicht.
    Verständlich das man die Kompatiblität dann weg macht.
    ...und man hat natürlich auch einige Monate, vielleicht sogar Jahre, Entwicklungszeit verloren als klar wurde dass man zunächst PS2 Chips verbaut.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Das Geld was man dafür ausgibt, kann man besser gleich in eine PS2-Konsole investieren, auch wenn die Spiele via Emulator _"umsonst"_ sein sollten *g*
    Vieles läuft auch mit "normalen" CPUs . Die 4 GHz waren halt nur ein Beispiel, dass man das halt mit dem Cell nicht 1:1 übernehmen könnte.

Die meisten PCs lesen auch DVDs - eigentlich alle wenn ein DVD Laufwerk vorhanden ist

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Wenn der Emulator aber auch Spiele-DVD's abspielen sollte(+region-free?), wäre es sicherlich nicht mehr altzu interessant für die Hersteller, ihre alten perlen neu aufzulegen, weil Aufwand>Gewinn ~
    Stimmt auch wieder <_<

Naja, ich finde eh mir~ würden Downloads da wenig bringen. Dazu wird es die sicher nicht zu den Preisen der PS1 Downlaods geben sondern wohl über PSN Durchschnitt

Genial wäre natürlich wenn die PSP2 PS2-ready wäre . Aber da stößt man wohl auf noch mehr (technische) Probleme als wie mit der PS3...