Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
Ich bin nur gespannt, was am Ende nun dabei rauskommt.
Tja, ich schätze mal das am Ende dabei rauskommt, dass das PSN wieder funktioniert Die Frage ist bloß wann das der Fall sein wird.
Ich persönlich rechne ehrlich gesagt frühstens mit Ende nächster Woche mit einem Relaunch. Anscheinend müssen die Sicherheitsmechanismen des PSN grundlegend überarbeitet werden, bzw. besser gesagt: überhaupt welche integriert werden. Diese waren ja so gut wie nicht vorhanden, da man ja sowieso nur mit der "unhackbaren" PS3 rein konnte- Eine fatale Fehleinschätzung! Angeblich war die Sicherheit im PSN so lasch, dass sogar die Kreditkarteninformationen komplett unverschlüsselt übertragen wurden. Quelle. Außerdem gehe ich davon aus, dass zusätzlich eine weitere PS3 Firmware vonnöten seien wird, damit die Kommunikation mit dem (neuen) Netzwerk überhaupt funktioniert.
Alles in allem sollten wir darauf hoffen, das WIR als Nutzer möglichst wenig Ärger mit der ganzen Sache haben werden- Denn es ist imho nicht auszuschließen, dass etwaige Freundeslisten, Nachrichten, DLC, Spiele usw. nicht mehr vorhanden sind oder sich nicht mehr nutzen lassen. Also Daumen drücken.

PS: Ich bin froh, dass ich bei Gran Turismo gerade keine Autos und B-Spec Fahrer online zur Verfügung gestellt habe- Die wären nämlich schon die ganze Zeit schlichtweg nicht verfügbar.