Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
Danke sehr an alle! Hab' mich für Uncharted 2 entschieden, den Multiplayer fand ich in der Beta schon so gut, dass er mich wohl länger beschäftigen wird, da kann ich die relativ kurze Singleplayer-Zeit verschmerzen. Und das Spiel des Jahres sollte man sich sowieso nicht entgehen lassen.

Nach den Festtagen guck ich nochmal bei amazon.co.uk nach, da werden die Preise wahrscheinlich wieder Rekordniveau erreichen.
Also mit Uncharted 2 kannst du eigentlich nichts falsch machen. Die Atmossphäre ist wirklich sehr gut gelungen, wie schon bei Uncharted 1, sofern du auf typische Indiana Jones Abenteuer stehst^^

An 2ter Stelle in Sachen Atmossphäre kann ich ohne Bedenken Batman empfehlen. Leider auch ein recht kurzes Spiel, aber atmossphärisch wirklich 1A gelungen. Man sollte nur logischerweise nichts gegen Comic Umsetzungen haben, auch wenn diese sehr erwachsen rüberkommt^^

Fallout 3 ist in Sachen Atmossphäre auch absolut zu empfehlen, jedoch muss man für diese "Endzeit" Stimmung auch empfänglich sein. Also ich bin eigentlich gar kein Freund von Sci-Fi oder Endzeit, aber Fallout 3 hat wirklich eine sehr authentische Endzeit Atmossphäre und ich hab mich sichtlich "bedrückt" gefühlt wenn ich auf eigene Faust durch die alten U-Bahn Linien und eingestürzten Gebäudekomplexen getrottet bin auf der Suche nach netten Gimmicks. Ausserdem bietet das Spiel sehr viel abseits zu entdecken, das fast immer irgendwo ne gewisse Relevanz hat, oder der Geschichte im allgemeinen einen netten Beigeschmack gibt. Die Spielwelt ist zwar kleiner wie Oblivion, dafür IMO aber auch umso glaubwürdiger, Oblivion hatte mir insgesamt einfach zu viel uninteressanten und nutzlosen Nebenkram, der zwar in Ordnung ging, aber noch lange nicht die Tragweite von Fallout 3 bietet. In Fallout 3 ist das gesamte Erforschen einfach viel interessanter, weil anders wie in Oblivion JEDER Ort wirklich was bringt und eine kleine Geschichte zu erzählen hat.

Assassins Creed 2 bin ich gerade am spielen, macht Spass, ist bisher auch besser als der erste, aber unter die Favoriten würde ich es nicht wählen.

Valkyria Chronicles ist recht lustig. Hat mich jetzt nicht umgehaun, aber als so ziemlich eines der einzigsten S RPGs auf der PS3 hierzulande absolut in Ordnung.

Dragon Age: Origins hab ich selbst bisher nur auf dem PC angespielt(und mir danach direkt gewünscht ich hätte lieber DA vor AC2 geholt), aber das war nur der Erstdeindruck. Macht auf jeden Lust auf mehr und ich hab mich nach einer Stunde schon sehr "interessiert" erlebt zu sehn wies weitergeht etc.
Also defintiv in die nächsten Must Haves für mich gerutscht.