Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
Ich dachte mir bei der Aussage auch schon...das man eigentlich mittlerweile bei keinem Spiel von "schlechten" Checkpoints reden kann O.o

Wenn ich bedenke das es zu Zeiten schlechterer Technik, nicht mal eine speicher Funktion gab und das hiess, Spiel es komplett durch, oder stirb!! Und wenn du stirbst, darfst du von vorne anfangen. Hatte ich auf dem SEGA Master System und dem NES sehr oft diese Erfahrung^^

Selbst zu PS2/X Box Zeiten gabs teilweise noch Stellen, wo man nach "Game Over" auch mal gut und gerne 2 Stunden Spielzeit nochmal wiederholen durfte.
Naja, nur weil es damals so war heisst es ja nicht das es gut war bzw. als Standard genommen werden sollte. Ich finde es einfach frustrierend die gleichen Stellen wieder und wieder beinahe blind zu spielen nur um dann im schwierigen Teil zu scheitern. Das hat auch nicht besonders viel mit Herausforderung zu tun, es ist für mich einfach nur Zeitverschwendung, und das finde ich schade.