Habs seit heute, allerdings zock ichs erst am WE. Einige Media Markt/Saturn Filialen verkaufen das Spiel schon. Teilweise seit gestern. War sogar billiger als amazon.de und ich hab EWIGKEITEN nichts im MM gekauft. War irgendwie.. komisch![]()
--
Billiger? Ernsthaft? Bei Amazon zahlt man 40 € fürs Spiel und 25 € für das Bluetooth Headset.
Ich schätze hier mal entweder 59,99 € oder 55,00 €, wie es bei Media Markt häufig mit Neuerscheinungen ist.
Ich habe es mir für 64,85 € bei amazon.de bestellt, weil ich da ein schniekes Headset dazubekomme. Zwar kostet das regulär wahrscheinlich keine 40 € (??), wie es immer gesagt wird (werde die neue Version bekommen), ein netter Zusatz ist es aber auf jeden Fall, zumal ich noch kein Headset für meine PS3 habe. Sobald ich dann durch bin, wird U3 wieder vertickt und ich werde dann wohl einen Gewinn gemacht haben (whoa, Futur II, Baby.).
Als heute Mittag in der Bestellsübersicht immer noch was von Lieferung 02.10 stand, hab ich gerade einfach ein Exemplar aus dem örtlichen Saturn mitgenommen, damit ich am WE was zu tun hab, wenn das Exemplar von Amazon dann ankommt, bringe ich es halt zum Saturn zurück aber natürlich hat Amazon gerade losgeschickt, den eine Tag hätte ich gerade noch warten können D:
55€ waren es.
Ja, stimmt, daran dachte ich beim Verfassen des Posts gar nicht mehr. Aber mir wars egal, das Headset hätte ich eh verkauft, keine Ahnung wieviel ich dafür bekommen hätte. Ich schätze dass das HS aufgrund der Aktion demnächst eh oft im Netz zu finden sein wird. Angenommen es wären die 15€, die ich gespart hätte - das wärs mir die Zeit und den Stress gar nicht wert gewesen.
Edit:
Das Spiel ist btw, unfassbar genial. Hab bisher zwar nur bis Kapitel 7 gespielt, kanns aber kaum erwarten weiter zu machen. Hätte auch nicht gedacht dass das Spiel im SP so gut aussieht.
--
Geändert von miuesa (28.10.2011 um 19:27 Uhr)
Bin in Uncharted 3 gerade in Kapitel 8 angekommen - das Ding rockt die Hütte. Habe die Tage nochmal zur Einstimmung Uncharted 1 und 2 durchgespielt, und bisher gefällt mir Teil 3 von allen am besten.
Dem Uncharted 3 Release sei Dank steht in den nächsten Tage die schon lang überfällige Anschaffung der PS3 Hardware an. Da mir – verblendet von der Genialität der Konkurrenz mit dem großen X – ein bisschen der Zugang zu den PS3 Exclusives fehlt (und mich interessieren nur diese, für den Rest halten die Gamerscore gesegneten Pendants bzw. das besser Pad her) wollte ich fragen, um welche Titel komm ich jetzt nun nicht mehr herum?
Im Besitzt wären am Tag der Anschaffung schon mal: Uncharted 1, 2, 3, Heavy Rain und Metal Gear Solid 4 (Da teilweise schon im Laufe der letzten Woche günstig geschossen). Darüber hinaus sind folgende Titel auf meiner internen „Über kurz oder lang“ Liste:
- Resistance 1-3
- God Of War Complete
- Sly Racoon Trilogy
…
Also, Jungs und Mädels, Gamer im Geiste, was gibt es sonst noch “geiles”? Was kommt noch raus? Über was wird gemunkelt? Gibt es wirklich coole Must-Have Arcades? Ein paar persönliche Standpunkte wären nett.![]()
Das sind jetzt keine Blockbuster, aber MIR haben sie sehr gut getaugt:
Gran Turismo 5
Atelier Totori (es ist _echt_ gut, schau am besten mal im Thread im RPG Reich)
No More Heroes
Folklore (fand es nicht gut, viele andere aber)
Afrika
Demon's Souls (ja, trotz Dark Souls sollte man es spielen!)
und ganz wichtig (!)
Valkyria Chronicles (auch, wenn du SRPGs nicht magst, das Spiel macht alles anders und ist von vorn bis hinten geil)
Also eher Freakware (abgesehen von GT 5), aber es sind alles Spiele, die einen Blick wert sind.
GT 5 braucht kein Mensch, wenn man Forza 3 oder 4 spielen kann. Seriously.
Mal sehen...
3D Dot Game Heroes
Disgaea 3 (4)
Little Big Planet 2
Ico & Colossus
Heavy Rain
That's it, basically.
Den ganzen JRPG Crap (Atelier Schlagmichtot, White Knight Chronicles, Valkyria Chronicles, some Idea Factory shit) hab ich zwar auch im Schrank stehen, aber den kann man ernsthafterweise ja wirklich niemand empfehlen, der noch was anderes zu spielen hat.
Für mich persönlich: NCAA Football 12 - dank Region Free kann ich das endlich spielen (wenn ich's denn mal einlegen würde), da sich EA ja weigert, das in Europa zu veröffentlichen. Aber da College Football in ganz Europa wohl insgesamt ca. 10 Leute interessieren wird... tja.
Oh Shit
Ich würde btw. eher Little Big Planet 1 empfehlen als 2. Der zweite Teil hat zwar viel mehr Ideen und wenn man selber Level baut auch sicherlich viel mehr da zu machen, aber 1 ist das bessere Jump'n'Run. Teil 2 hat ab der Hälfte zu viele MInispiellevel, die einem als "richtige" verkauft werden sollen. Den Sound sollte man aber wohl abstellen *g*
Bei Demon's Souls muss ich auch noch meine Unterstützung aussprechen. Ist zwar sehr ähnlich zu Dark Souls, aber von der Grundstruktur der Spielwelt anders.
Und bei Ico & SotC kann man eigentlich nicht viel falsch machen, da beide zusammen in einem Paket zu nem akzeptablen Preis sind. Auch wenn man aus SotC wohl mehr "Wert" rauskriegt als aus Ico.
Das Spiel ist zwar verdammt gut, aber ich würde folgendes sagen: Wenn man mit JRPGs und insbesondere den Storys und (!) Charakteren nicht viel anfangen kann, dann wird das dieses Spiel auch nicht ändern. Das ist nämlich die Sache, die VC definitiv nicht anders macht und es hat die Standardcharaktere, die man in jedem anderen JRPG auch auffinden wird.Zitat von thickstone
Also, wenn einen sowas anpisst, dann sollte man eventuell doch nen Bogen drum machen (oder halt jede Cutscene wegklicken xD).
edit: Ach ja, ganz vergessen:
Infamous ist auch noch ein gutes PS3 Exclusive. Wer Open World und Superhelden mag (und mit Batman durch ist *g*), sollte daran eigentlich seinen Spaß finden. Teil 2 hab ich selber noch nicht gespielt, aber nach den Reviews zu urteilen wird der ähnlich gut sein.
Nebenbei gibts doch nix schöneres als nen Menschen mit Strom zu fesseln ^_O
Geändert von Sylverthas (29.10.2011 um 15:02 Uhr)
Neben den genannten: inFamous 1+2, Ratchet & Clank Trilogie bzw. reichen Tools of Destruction und A Crack in Time. Und spiele Uncharted der Reihenfolge nach. Nach Teil 2+3 wird dich der erste Teil vielleicht etwas nerven, da die beiden Nachfolger einfach ALLES besser machen.
Im PSN gibts außerdem noch Pixeljunk Shooter 1+2, Flower, Dead Nation (im Coop sehr nett), Joe Danger.
--