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Thema: PS3-Thread #14 - Charted!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also ich hab Kinect auf der GC getestet und muss sagen es macht schon Spaß. Es ist aber definitiv über längere Zeit anstrengend, weil man z.T. in sehr unnatürlichen Positionen dasteht; bei diesem Rennspiel bspw. die ganze Zeit mit ausgestreckten Händen.
    Lustig isses - aber deutlich anstrengender als die Wii, der bspw. gerne vorgeworfen wird, man müsse zuviel rumfuchteln.

    Mag sein, dass das vor allem an dem Spiel lag, dass ich getestet habe - aber iwie sahen ALLE STände bei GC da sehr schweißtreibend aus...

  2. #2
    Ach Kinect hat Potential? Ich finds noch bescheuerter als Move...und Move find ich schon äusserst bescheuert <.<

    Move ist wie schon gesagt ne Wii Kopie...das einzig "positive" das man Move vielleicht zusprechen kann ist, das es durch Sony finanzierten Support bei 3rd Party Entwicklern einräumt...zumidnest kommen nicht nur Casual Party Mist Gedöns mit Move raus, sondern auch Core Titel...aber wer holt sich für die schon Move, ausser ein paar Ausnahmen?

    Kinect find ich da schon deutlich schlimmer...erstens der Preis...zweitens die Tatsache das ALLE Previews bisher gezeigt haben, das Kinect einfach zu anstrengend ist...man spielt normale "Casual Party Spiele" 30min und ist am Arsch...und nicht nur die nerdigen untrainierten Fettsäcke, sondern normale Otto Normal Verbraucher...was sich Microsoft bei dem scheiss gedacht hat muss man nicht verstehn...das Sony und Microsoft überhaupt noch jetzt was vom Casual Kuchen abhaben wollen ist eh totaler Bockmist...die Generation haben se an Nintendo in Sachen Casual verloren...anstatt jetzt unnötig Geld in was total sinnfreies reinzupumpen, hätten sies einfach in der nächsten Generation von Anfang an integrieren können...

    PS: Glaubt jemand tatsächlich das ein Mitternachtsverkauf bei Kinect anders aussehn wird? Das Zeug richtet sich an Casuals...und wer von denen steht um 0 Uhr auf der Matte um sich den Mist zu kaufen? Move und Kinect sind einfach beide fürn Arsch...das traurige ist nur das Sony nicht die Geldreserven hat um sich so ein Flop ohne weiteres leisten zu können, während Microsoft über en Flop von Kinect einfach müde lächelt und sagt "Nächste Generation dann besser"...

  3. #3
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ach Kinect hat Potential? Ich finds noch bescheuerter als Move...und Move find ich schon äusserst bescheuert <.<
    Also Move finde ich nicht bescheuert, aber unnötig. Ähnelt zu sehr der Wii und geht nicht wirklich neue Wege, bzw. bezweifle ich, dass mit der Steuerungsart mehr möglich ist (Grafik mal ungeachtet).

    Als ich zuerst ein Video von (damals noch) Natal gesehen habe, hat es mich schon beeindruckt, ungeachtet der Tatsache, dass ich mir sowas nicht holen würde. Ich rede von dem Video, in dem die Frau mit dem Kind spricht.

    Kinect finde ich unvorhersehbarer und daher interessanter. Niemand kann jetzt abschätzen, was in Zukunft für Updates kommen und was die Entwickler mit der Technik so alles anstellen können. Und ich rede damit von ernsthaften Spielen und nicht davon, Tiere zu streicheln. Die Zeit wird zeigen, ob es mehr als ein aufgemotztes EyeToy ist.

    Also insgesamt: Bisher beides eher unnötig (imo!), bei Kinect aber mehr Potenzial....meine Meinung.

  4. #4
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Also Move finde ich nicht bescheuert, aber unnötig. Ähnelt zu sehr der Wii und geht nicht wirklich neue Wege, bzw. bezweifle ich, dass mit der Steuerungsart mehr möglich ist (Grafik mal ungeachtet).
    Hängt vermutlich stark von den Entwicklern ab. Da der ganze Spaß mit Kameras funktioniert hat es eben andere Vor- und Nachteile wie die Wiimote.

    So funktioniert die Wiimote prinzipiell in jedem Winkel zum Fernseher, aber dafür ist die Bewegungserkennung extrem ungenau, weil das ganze eben nur auf Beschleunigungsmessung basiert. Für die Relation zum Fernseher ist dann lediglich die Schnittstelle vorne an der Wiimote da. Wobei ich nicht annehme, dass man damit viel mehr machen kann, als es eben als Pointer einzusetzen - oder die Entwickler haben es bisher nicht hingekriegt *g*
    Es erscheint mir aber so, als wäre die Technik der Wii mehr oder minder an ihren Grenzen angekommen, wenn man selbst beim neuen Zelda, was ja als Pioniertitel für die Motion Controls gehandhabt wird, lediglich sein Handgelenk stark schütteln muss, um eine entsprechende Bewegung hervorzurufen^^
    Das ist natürlich für core Games praktisch, denn es erinnert an eine nur leicht umständlichere Art von Button-Drücken

    Bei dem Move wird es so sein, dass die Position zum Fernseher/Kamera eben wesentlich ist (natürlich, basiert ja auf ner Kamera), dafür können potentiell eben mehr als lediglich die Beschleunigung einer Bewegung betrachtet werden. Ob das ganze wirklich genauer dadurch wird sei mal dahingestellt, weil ich nicht sagen kann, wie gut die Kamera die Daten aufnimmt und dann interpretiert und natürlich, wie gut die Entwickler sie dann ins Spiel zurückgeben.
    Grundlegend denke ich aber, dass zumindest das Potential da ist, eine Steuerung zu bieten, die über die der Wii deutlich hinausgeht. Ob es genutzt wird oder doch an technischen Schwierigkeiten scheitert, kann man IMO nicht so wirklich vorhersehen.

    Zitat Zitat
    Als ich zuerst ein Video von (damals noch) Natal gesehen habe, hat es mich schon beeindruckt, ungeachtet der Tatsache, dass ich mir sowas nicht holen würde. Ich rede von dem Video, in dem die Frau mit dem Kind spricht.
    Du meinst das, was man seitdem AFAIK nie wieder gesehen hat

    Zitat Zitat
    Kinect finde ich unvorhersehbarer und daher interessanter. Niemand kann jetzt abschätzen, was in Zukunft für Updates kommen und was die Entwickler mit der Technik so alles anstellen können.
    Potential hat das Ganze, aber an dem, was BoT sagt, dürfte auch was dran sein: Es wird eben deutlich anstrengender und damit für die meisten core Spiele nicht unbedingt sinnvoll. Zusätzlich scheinen die meisten neueren Spiele dafür anscheinend eher on Rails zu werden, was zumindest mich etwas enttäuscht. Gut, ich denke, das ist mehr oder weniger nicht vermeidbar, wenn man nicht den Controller noch als Fortbewegungsmöglichkeit einbinden will.
    Wie genau das Ganze wird, kann ich nicht so richtig sagen; im Gegensatz zum Move wird ja hier kein Tracking-Device benutzt, sondern ein Modell des Körpers erstellt. Hängt wohl auch mehr oder minder davon ab, wie gut dieses ist, wie schnell die Erfassung und Verarbeitung erfolgt und, selbstverständlich hier auch, wie gut die Entwickler es nutzen können.

    edit: Das ist natürlich nur ne Pseudo-Analyse, bevor jetzt jemand kommt und mich hier ankackt xD

    Zitat Zitat
    Und ich rede damit von ernsthaften Spielen und nicht davon, Tiere zu streicheln. Die Zeit wird zeigen, ob es mehr als ein aufgemotztes EyeToy ist.
    SKITTLES FTW; GEH WEG DU KETZER

    Geändert von Sylverthas (18.09.2010 um 08:38 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Und ich rede damit von ernsthaften Spielen und nicht davon, Tiere zu streicheln.
    ich würd gern ein Pinata kaputthauen ... ich verstehe nich wieso sie keinen neuen Teil planen oder tun sies? Viva Pinata scheint doch quasi nach Kinect zu schreien und ich glaub ich fänds auch richtig interessant.
    und würde auch ein Tier streicheln, bevor ichs kaputthauen darf

    anstregend scheint mir so eine Art Game auch nicht.
    ich möchte Viva Pinata Kinect verdammt

  6. #6
    Ja, schon kacke wenn man fett ist. Voll Kinect inkompatibel.

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Book of Twilight

    Zum Glück hast du keine Vorurteile gegenüber dicken Menschen.

    Und mach dir gefälligst selbst ein Bild von Move und Kinect. Du tust so als könnte man durch Reviews von Testern ALLES über die beiden Sachen wissen. Wann lernen die Menschen endlich nicht alles blind zu glauben.

    Und stell dir vor, ich kann lesen. Somit auch das der Mitternachtsverkauf nicht von Sony war. FAIL war es trotzdem.

  8. #8
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Book of Twilight

    Zum Glück hast du keine Vorurteile gegenüber dicken Menschen.

    Und mach dir gefälligst selbst ein Bild von Move und Kinect. Du tust so als könnte man durch Reviews von Testern ALLES über die beiden Sachen wissen. Wann lernen die Menschen endlich nicht alles blind zu glauben.

    Und stell dir vor, ich kann lesen. Somit auch das der Mitternachtsverkauf nicht von Sony war. FAIL war es trotzdem.
    Was hat das mit Vorurteilen zu tun? Spiel Kinect mit nem Fat-Suit von 50kg und dann spiels ohne...was war wohl anstrengender...mir ging es nur darum aufzuzeigen, das es nicht nur für körperlich "weniger fitte" Personen anstrengend war, sondern auch für jeden anderen...

    PS: Ich hab auf der GC oft genug "zugeschaut"...mich interessiert der Mist nicht, also warum soll ich extra anstehn um es zu spielen? Ändert nichts an der Tatsache das Move ein überflüssiger Wii Klon ist, der aber WENIGSTENS Core Game Unterstützung kriegt, die mir aber trotzdem egal ist und Kinect einfach anstrengend...

    Und was hat das mit blind glauben zu tun, was andere Tester berichten?
    Zweifelst du an, dass Kinect anstrengend ist? Ich habe nie von der Qualität der Move und Kinect Steuerung geredet, oder von der Qualität der Spiele...ich rede nur davon das ich beides überflüssig finde und Kinect anstrengend ist...

    Das Move Core Game Unterstützung kriegt hat aber eh nur die Ursache dass Sony Move halt versucht bei Core Gamern zu pushen...und zum anderen weil sich so ne Move Steuerung eben "leicht" integrieren lässt. Bei Kinect sieht das schon ganz anders aus...ne komplett Kameraerfassungsbezogene Steuerung in nem Core Game ist einfach sau aufwendig(ohne dass das Core Game dabei zu Casual wird)...die Mühe werden sich kaum Entwickler machen, ausser vielleicht bei M$ exklusiven Titeln...sollten sie Multi sein, würde sich der Aufwand schon nicht mehr lohnen, extra für 360 ne Kinect Steuerung einzubauen.

    Ich schwetz hier ja nicht irgend en Dünnschiss von anderen Leuten nach...jeder halbwegs "realistische" Idiot kann sich denken dass für Kinect zu 90% nur Casual Mist kommt, der zu allem überfluss auch noch anstrengend ist länger als 30min zu spielen...Move kriegt en bisschen Core Unterstützung da die Steuerung leichter zu integrierern ist...trotzdem kommt da dann halt 85% Casual Mist raus...das is doch die ganze Zielgruppe von Sony und M$...warum sollten da jetzt auf einmal bahnbrechende neue Technologien daraus resultieren für die Core Gamer Gemeinschaft...das wird einfach nicht passieren. Move und Kinect richtet sich an Casual Gamer...schau dir doch einfach die Launch Titel von Kinect an...15 Stück und ALLE sind sie Casual Mist.

    Man kann sich natürlich auch einreden, dass Sony und MS ganz große Pläne mit den Steuerungsmethoden hat und da was ganz großes für die Core Gamer bereit hält...ich rechne nicht damit...und wer das tut, der träumt vielleicht auch davon mal Präsident zu werden

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Vorurteilen zu tun?
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt, viele Tester die ich beim spielen beobachtet hab waren nicht fett und nerdig, ...
    Ich hab es für dich extra fett und nerdig gemacht, dass du sehen kannst was ich meine.

  10. #10
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich hab es für dich extra fett und nerdig gemacht, dass du sehen kannst was ich meine.
    Ich frag mich wo du darin jetzt ein Vorurteil siehst?
    Schon mal auf der GC rumgelaufen? Schon auf ner Anime Convention gewesen?
    Es gibt Vorurteile und es gibt Tatsachen...man sollte die beiden Dinge nicht verdrehn...da könnte man genau so gut als Vorurteil bezeichnen, wenn ich sage in Deutschland rennen überwiegend Deutsche rum...klar triffts nicht zu 100% zu, aber es ist ne Tatsache dass es eben der Großteil ist...genau so ist es auch mit der Zockergemeinschaft...man mag es sich vielleicht einreden, dass der Großteil nicht "fett" oder "nerdig" ist...sorry...so ist es aber nun mal nicht. Nicht alle, aber eben viele...zu viele um sie als "Randgruppe" zu bezeichnen.

    Der Unterschied ist nur gravierend darin, dass für mich fette, oder nerdige Menschen keine schlechteren Menschen sind...sie sind nur "fett", und/oder "nerdig"...mehr nicht...wenn du damit Probleme hast, würd ich mich fragen wer gegenüber diesen Leuten Vorurteile hat...

  11. #11
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist nur gravierend darin, dass für mich fette, oder nerdige Menschen keine schlechteren Menschen sind...sie sind nur "fett", und/oder "nerdig"...mehr nicht...wenn du damit Probleme hast, würd ich mich fragen wer gegenüber diesen Leuten Vorurteile hat...
    Problem ist wohl die Wortwahl, da beide Wörter eher negativ konnotiert sind und das wohl hier für Verwirrung gesorgt hat. Dass dickere Menschen mit körperlich anstrengenden Spielen mehr Probleme haben, will hier glaube ich auch niemand bezweifeln.

  12. #12
    Hmpf. Wollte Fifa 11 mal Online spielen, allerdings schießt sich mein WLAN bei der Aktualisierung auf 3.5 immer selbst ab und fällt nach ein paar Minuten aus. Gibt es dafür Lösungsvorschläge? Bin da echt etwas verzweifelt. :/

  13. #13
    Ok, hab die Frage zwar auch schon im Xbox360 mal gestellt, wundert mich für die PS3 Version jedoch auch.

    Ist bei Resi 5 Gold Edition die Bonus Contents auf der Disc oder muss ich sie hier auch übers I-net runterladen?

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Ist bei Resi 5 Gold Edition die Bonus Contents auf der Disc oder muss ich sie hier auch übers I-net runterladen?
    Warum auch immer, aber die Zusatzsachen sind bei der PS3 auf der Disc drauf.

  15. #15
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Warum auch immer, aber die Zusatzsachen sind bei der PS3 auf der Disc drauf.
    Kein Plan wie groß der Download Inhalt ansich ist,aber die Gold Edition von der 360 Version ist 7,3GB groß.Nich mehr so viel Platz übrig da man ja auch nicht die kompletten 9,4GB mit Spieldaten füllen kann.
    BluRay hat das Problem nicht.

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Kein Plan wie groß der Download Inhalt ansich ist,aber die Gold Edition von der 360 Version ist 7,3GB groß.Nich mehr so viel Platz übrig da man ja auch nicht die kompletten 9,4GB mit Spieldaten füllen kann.
    BluRay hat das Problem nicht.
    Tja, die DVD hat das Problem auch nicht. Die Daten der beiden Add-ons und der Outfits sind zusammen gerade mal knapp über 1000 MB groß (kein ganzer Gigabyte). Wäre also noch mehr als genug Platz gewesen.

  17. #17
    Ich hab Playstation Move auf der GC 3-4 Runden mit unterschiedlichen Spielen und mit Freunden gespielt. Grade diese Kampfarena fand ich richtig geil so hätte die Wii von Anfang an sein sollen. Kurzgesagt, als Konsolen Add-On hat es sein Ziel mMn erfüllt (lief auch alles perfekt, keine Probleme bei der Steuerung, kam mir richtig wie in einer Arena vor)

    Kinect hab ich nicht gespielt, da war die Schlange zu lange. xD

  18. #18
    so habe den move-groove nun seit Freitag. Tolles gerät, sehr gute verarbeitung und verdammt präzise.

    Habe mir das starter paket, einen zweiten move controller, den navigations stick ( nunchuk?) und Sportschampion gekauft. Bereits in meinem besitzt befinden sich die move fähigen spiele RE 5 und Heavy Rain.
    Als erstes hab ich die Demos zu den verschienden Move spielen ausprobiert. Gut gefallen haben mir Echochrome 2, the shoot und tumble.
    Bei Sports Champion haben mir es die Schwertkampf Arena un das Bogenschießen angetan. Da ich auch über eine Wii verfüge konnte ich das ganze auch mit wii sports vergleichen. Obwohl man bei wii sports ( oder wii sports resort) über mehr mini spiele verfügt, ziehe ich sprots champion deutlich vor. Es ist einfach genauer, sieht deutlcih besser aus und macht ( mit zwei Move controllern bei schwert kampf und bogenschießen) einfach mehr spaß und ist herausfordernder.

    Ich habe auch bereits RE 5 mit Move gespielt und bin noch etwas mit der Steuerung der charaktäre und Kamera überfordert, aber das schießen funktioniert einwandfrei.

    Das größte Potential bei Move sehe ich aber in der kombination aus 3d TV's und Move spielen die auf 3d getrimmt worden sind.
    Tumble ( auf der Demo disc bereits anspielbar) bietet die möglichkeit das game auf 3d zu spielen.
    Bei Tumble handelt es sich um ein eher einfaches spiel, man muss verschiedenförmige und schwere Klötze zu einem Turm stapeln, eine pyhsik eingine und hindernisse machen das ganze noch etwas komplizierter.
    Zuerst habe ich das Game auf einem normalen TV gezockt, anschließend auf einem 3d fähigen TV. Der 3D effekt macht das spiel deutlich einfacher und interessanter. Man muss es fast selbst gespeilt habe um zu verstehen was ich meine, aber es ist ein ganz anderes spielgefühl wenn man in das spielgeschehen "eingreiffen" kann.

    Wie dem auch sei, bereue ich den kauf auf keinen fall und lasse meinen wii wahrscheinlich einstauben ( bis Xenoblade kommt).

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