Seite 40 von 106 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 2109

Thema: PS3-Thread #14 - Charted!

  1. #781
    Und schon bringt mich Heavy Rain inoffziell zum weinen. Ich kann's nicht anspielen.

  2. #782
    Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Kann man Sony jetzt verklagen wegen unterlassener Hilfeleistung?
    Klar: Wenn du schlüssig erklären kannst, was das eine mit dem anderen zu tun hat. :3schau

    Außerdem lustig zu sehen, wie bei absolut_jeder_Negativmeldung über Sony die ganzen Fanboys angekrochen kommen...

  3. #783
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Klar: Wenn du schlüssig erklären kannst, was das eine mit dem anderen zu tun hat. :3schau

    Außerdem lustig zu sehen, wie bei absolut_jeder_Negativmeldung über Sony die ganzen Fanboys angekrochen kommen...
    Du hast da was missverstanden! Das war auf Heavy Rain bezogen weil ich ja jetzt meinen Sohn nicht retten kann

    Von Xbox vs. PS3 gebashe halte ich überhaupt nix, da ich beides hab. Und wie man sieht hat alles seine Vor- und Nachteile.



    Ich will doch nur Heavy Rain zocken dürfen...

  4. #784
    Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Du hast da was missverstanden! Das war auf Heavy Rain bezogen
    In dem Fall habe ich nichts zu dir gesagt.

    Gut, dass ich bei solchen Fällen eh auf der Arbeit rumhänge und damit präventiv vorgehen kann.

  5. #785
    Ihr mit eurem Heavy Rain. Ich glaub ich muss es mir doch früher als geplant holen >_>

  6. #786
    Es ist jedenfalls ein klasse Spiel^^
    Zum Glück habe ich es gestern noch durchgespielt. Wollte aber eigentlich meinen 2.Durchgang heute starten, aber dann muss er halt warten.

    Edit: @Swordy
    Pff, Heavy Rain nur anschauen ist nicht das selbe. Und ist nicht so als würde man nur zuschauen. Man muss fast immer irgendwas machen.

    Geändert von ~Jack~ (01.03.2010 um 17:46 Uhr)

  7. #787
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Ihr mit eurem Heavy Rain. Ich glaub ich muss es mir doch früher als geplant holen >_>
    Kannst es auch auf youtube "durchspielen", werde ich auch machen. Tut mir Leid, aber hier gilt das gleiche für mich wie bei RPGs, ein Videospiel ohne Gameplay bringt bei mir auch mit einer guten Story nichts.

  8. #788
    Naja, Playthrough Videos auf YT sind wie Live Streams. Imo Zeitverschwendung

    Bevor ich anderen beim Spielen zugucke, zock ich selbst, oder mach was ganz anderes. Dafür ist mir meine Zeit doch zu schade

  9. #789
    Stimmt sicherlich zum Teil, wollte das schon bei anderen Spielen machen, konnte mich aber ehrlich gesagt nie dazu überwinden. Vielleicht hole ich es auch irgendwann, wenn es mal für einen Zehner zu haben ist, aber Vollpreis würde ich niemals zahlen.

  10. #790
    Ne, Vollpreis wirds bei mir wohl auch nicht. God of War 3 erscheint bald, somit ist der Heavy Rain Zug eh abgefahren. Alleine schon deshalb, weil ich immernoch nicht weiß ob das Spiel was für mich ist zahle ich dafür nur ungern den Vollpreis. Die Preise sinken doch eh ziemlich schnell.

  11. #791
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Kannst es auch auf youtube "durchspielen", werde ich auch machen. Tut mir Leid, aber hier gilt das gleiche für mich wie bei RPGs, ein Videospiel ohne Gameplay bringt bei mir auch mit einer guten Story nichts.
    Wie es Heavy Rain mit ein paar Tastendrücken schafft, so eine emotionalte Bindung zu den Charakteren aufzubauen, würde ich gerne auch bei anderen Spielen sehen. Wenn man sich das nur anguckt dann kommt einem das sicherlich langweilig und öde vor. Ist halt schwer zu beschreiben, aber man fühlt halt ungemein mit. Ich denke mir das liegt auch einfach mit daran, dass man so banale Dinge tun muss wie seinem Sohn bei den Hausaufgaben helfen. Dadurch entsteht einfach eine besondere Bindung zu den Figuren.

    Trotzdem freu ich mich jetzt auch wieder auf ein RPG. Hoffentlich läuft die PS3 wieder wenn FF13 am 9. erscheint...

    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Ne, Vollpreis wirds bei mir wohl auch nicht. God of War 3 erscheint bald, somit ist der Heavy Rain Zug eh abgefahren. Alleine schon deshalb, weil ich immernoch nicht weiß ob das Spiel was für mich ist zahle ich dafür nur ungern den Vollpreis. Die Preise sinken doch eh ziemlich schnell.
    Probier doch einfach mal die Demo aus. Also sobald das PSNetwork wieder geht...

  12. #792
    Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Probier doch einfach mal die Demo aus. Also sobald das PSNetwork wieder geht...
    Hab ich schon. Der erste Abschnitt gefiel mir sehr gut, den Zweiten dagegen fand ich etwas langweilig.

  13. #793
    Hab das Problem auch, so wie ich das mitbekommen habe, liegt es wohl daran, dass irgendwelche Heinis von Sony bei der Programmierung der Sytemuhr bei bestimmten Modellen der Fat PS3 dachten, dass 2010 ein Schaltjahr wäre, deshalb wollte die Konsole heute beim Anmachen bei allen Betroffenen auf den 29.02. umschalten, hat aber bei der Synchronisierung mit dem Server gemerkt, dass es dieses Jahr keinen 29.02. gibt und da der Server alle Trophäendaten, sowie alle Daten von DLCs und heruntergeladenen Spielen mit der Systemuhr synchronisiert, kommt jetzt die Fehlermeldung, sobald man irgendwas versucht, wofür die PS3 synchronisieren muss.

    Meine Vermutung ist, dass es ab Mitternacht wieder funktioniert, es dann aber einen Tag Verschiebung gibt, also morgen der 01.03. angezeigt wird, aber ich frage micht wie sie diese Verschiebung wieder beheben, denn an die Systemuhr scheint man softwareseitig nicht ranzukommen. :/

    EDIT:

    Achja, es soll übrigens helfen, wenn man die PS3 aufschraubt und die Batterie der Systemuhr kurz herausnimmt und dann wieder einsetzt, so dass sich die Uhr resetet, aber die Batterie soll wohl nicht so leicht zu erreichen sein, da man dafür, so wie ich das mitbekommen habe, das Laufwerk ausbauen muss, dafür kann ich aber keine Garantie geben, ich würde einfach mal bis morgen warten.

    Geändert von Taro Misaki (01.03.2010 um 18:51 Uhr)

  14. #794
    Zitat Zitat
    Latest info on PlayStation Network Status
    Posted by Patrick Seybold // Sr. Director, Corporate Communications & Social Media
    As you may be aware, some customers have been unable to connect to the PlayStation Network today. This problem affects the models other than the new slim PS3.
    We believe we have identified that this problem is being caused by a bug in the clock functionality incorporated in the system.
    Errors include:
    • The date of the PS3 system may be re-set to Jan 1, 2000.
    • When the user tries to sign in to the PlayStation Network, the following
      message appears on the screen; “An error has occurred. You have been
      signed out of PlayStation Network (8001050F)”.
    • When the user tries to launch a game, the following error message appears
      on the screen and the trophy data may disappear; “Failed to install
      trophies. Please exit your game.”
    • When the user tries to set the time and date of the system via the
      Internet, the following message appears on the screen;
      “The current date and time could not be obtained. (8001050F)”
    • Users are not able to play back certain rental video downloaded from the PlayStation Store before the expiration date.


    We hope to resolve this problem within the next 24 hours. In the meantime, if you have a model other than the new slim PS3, we advise that you do not use your PS3 system, as doing so may result in errors in some functionality, such as recording obtained trophies, and not being able to restore certain data.
    As mentioned above, please be advised that the new slim PS3 is not affected with this error. We are doing our best to resolve the issue and do apologize for any inconvenience caused.
    For the latest status on this situation please continue to check either the PlayStation.Blog or PlayStation.com.
    PS Blog

  15. #795
    Ich fühle mich jetzt irgendwie einsam, weil meine 80er Fat läuft.
    Kriege ich auch eine Dose Mitleid, gehöre ja zur Minderheit? ;_;

  16. #796
    Zitat Zitat
    Might be old news, but thanks to a certain hardware/software guru, and from various of sources and efnet they are able to at least give the letdown why this problem is happening. Quoted.

    Well the gist is that the ARM SYSCON CPU that is used to power up the front panel of the ps3, that is responsible for doing things like sleep mode, eject, RTC etc. Is an old batch that sony picked up from the shelf like other manufacturers that has that calendar year bug regarding feburary 29th on certain periods. Causing the ps3 system clock and the real time clock to desync, messing up security measures like Digital Rights management software and sometimes games that relies on clocks for whatever reason. As well as signing up to the playstation network... This CPU is always on even when your PS3 isn't plugged
    This problem is also happening with various of test Ps3 models, particulary the ones that has the emotion engine cpu/gpu for ps2 dev.

    This is the one of the same type of CPUs that is powering up mobile devices like zune and blackberries, they have been affected with this bug, so they done some software patches. A syscon update can also fix this problem

    The Slims ps3s aren't affected because they use a newer up to date revision on the syscon cpu that fixes this bug.

    A quick way to fix this is to remove the RTC battery for at least 5-10 min and plug it back in, you will see the date and time reset, and voila...


    BTW all this was quoted from some ps3 hardware gurus and tested by various of peeps on efnet, all thanks to them for the information

    One cannot wait to hear Sony's excuse for this one, They might play innocent for using off the shelve parts and blame manufacturers
    http://boards.ign.com/ps3_general_bo...89826564/p1/?0


    Zitat Zitat
    Summary: PS3 slim is good to go, older models should be fine within 24 hrs. Leave em off until then. 4 minutes ago via TweetGenius
    Wie ich mir gedacht habe, ich tippe mal drauf, dass sie einfach abwarten, es ab Mitternacht wieder geht und Sony gehauptet, sie hätten es selbst gefixt.*g*

  17. #797
    Auf youtube wurde schon eine Lösung des Problems hochgeladen :

    http://www.youtube.com/watch?v=1CJ9Q8bG-0s

    Und falls das nicht klappt bleibt nur noch eine Lösung:

    =/

    Geändert von Swordy (01.03.2010 um 19:18 Uhr)

  18. #798
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    *Seite den Favoriten hinzufüg*


  19. #799
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Auf youtube wurde schon eine Lösung des Problems hochgeladen :

    http://www.youtube.com/watch?v=1CJ9Q8bG-0s

    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen

  20. #800
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    *Seite den Favoriten hinzufüg*



    Verdammt, das ist brilliant.


    Oh Mann... Ich kann gleich nicht mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •