Seite 101 von 106 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 2109

Thema: PS3-Thread #14 - Charted!

Alter, was studierst du, dass du dir mal eben vornehmen kannst, eine Konsole komplett nachzuholen?

Bestimmt Informatik oder Sozialwissenschaften

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Alter, was studierst du, dass du dir mal eben vornehmen kannst, eine Konsole komplett nachzuholen?
    Hehe, im Moment hat das Spieleportfolio den Charakter einer gut sortierten Bibliothek: Man schätzt seine Werke, würde Sie gern alle lesen, kommt aber nicht drum herum einige verstauben zulassen und zu einem späteren Zeitpunkt antiquarisch anzupacken!

Zitat Zitat von R.D.
    Bestimmt Informatik oder Sozialwissenschaften
    Nein²! Ersteres hatte ich aber mal als „einzelne“ Vorlesung, programmieren in C, nett!

Soo, Weihnachten kommt ja langsam, und ich habe momentan eine PS3 im Kopf rumschweben. Die Box verliert mittlerweile für mich. Hätte da dann ein paar Fragen.

Audio: Kann man normale PC-Boxen an die PS3 kriegen? (Also die mit dem hübschen grünen Stecker als Anschluss. Das grüne Ding was man auf der Seite sieht.
    Gehen normale Kopfhörer? Oder spezieller Kram von Nöten?
    Einen Monitor mit HDMI-Anschlüssen kann man wohl einfach drankriegen, eh? Ich hoffe mal da ist wenigstens ein HDMI Kabel dabei... eins, was nicht nur 20cm lang ist. Also, wie lang ist da so ein Kabel? (Bei den "neuen" PS3)
    Ich habe einen LG Flatron W2261VP und würde den ganz gerne dafür zweckentfremden. (Ein Grund warum ich überhaupt jetzt über eine Konsole nachdenke. Brauche keinen HD Fernseher mehr zu kaufen.) Der hat sogar einen Kopfhöreranschluss, welcher eigentlich nutzbar sein sollte, wenn man die PS3 per HDMI dranklemmt. Und einen "Game"-Modus für Konsolen. Naja letzteres ist nicht soo wichtig.

Dann PSN. Diverse Spiele haben ja spaßigen DLC. Kriegt man im deutschen PSN Netz alle EU-Inhalte? Oder muss man zwischen allen möglichen PSNs rumspringen... und wäre das überhaupt ohne Probleme möglich? Also ginge es auch ein US-PSN Konto zu eröffnen und dafür eine US PSN Guthaben Karte zu kaufen? Spiele sind ja region-free. Wenn dann nächstes Jahr ToG:f rauskommt und Bamco das selbe wie bei Vesperia abziehen würde, dann müsste ich, bzw würde ich, auf eine US-Version ausweichen. Wenn dann dafür interessanter DLC käme, würde ich nur ungern in die Röhre gucken.

Zuletzt, irgendwelche Tipps zum Modell? J-Modell? K-Modell? Besonderes Zubehör ratsam?
    Bei der Ps2 wars noch "leicht".

Also n HDMI kabel mußte extra kaufen... was ja trotz goldanschlüssen denn nich mehr als 10€ sein müßen

Wie bekommt man Ridge Racer 7 dazu im 3D-Modus abzulaufen? Das entsprechende Update habe ich installiert. Aber nichts passiert, keine Abfrage am Anfang wenn ich das Spiel starte oder irgendwo in den Optionen, wie bei anderen Spielen die 3D unterstützen.
    Woran kanns liegen?

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Audio: Kann man normale PC-Boxen an die PS3 kriegen? (Also die mit dem hübschen grünen Stecker als Anschluss. Das grüne Ding was man auf der Seite sieht.
    Ja kannst du, das mache ich auch.
    Brauchst aber dafür:
    1 x Cinch Kupplung
    1 x Buchse
    ... um deine PC-Boxen mit dem AV-Kabel der PS3 zu verbinden. Wenn deine Boxen einen Audioeingang haben, also son grünes Loch, wo man nen Audio-Kabel reinstecken kann, dann brauchst du die Buchse nicht.

EDIT: Oh warte. Nimm lieber das hier. Dann brauchst du die o.g. Sachen gar nicht und kommst günstiger weg.
    >>Klick mich<<

Einen Monitor mit HDMI-Anschlüssen kann man wohl einfach drankriegen, eh? Ich hoffe mal da ist wenigstens ein HDMI Kabel dabei... eins, was nicht nur 20cm lang ist.
    Ja, Monitor sollte gehen. Sollte aber HDCP unterstützen.
    Ich selber zocke an meinem Monitor, weil ich keinen Fernseher in meinem Zimmer habe. (Das Wohnzimmer wird leider von Eltern regiert *hust*)

Und leider ist das HDMI-Kabel nicht im Lieferumfang der PS3.
    Hört sich schrecklich an, ist auch so. xD
    So ein Kabel kostet aber nicht die Welt. 3 € auf amazon.de

Kriegt man im deutschen PSN Netz alle EU-Inhalte? Oder muss man zwischen allen möglichen PSNs rumspringen... und wäre das überhaupt ohne Probleme möglich?
    Ne, im deutschen PSN kriegst du nix gescheites. Zumindest keine Demos (und sogar Vollversionen? *not sure*), die ab 16 oder 18 sind. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    Aber stell dich darauf ein, mehrere Konten zu eröffnen. Ein deutsches, ein US und je nach Interesse auch ein japanisches Konto sollten reichen, um alle Angebote abzudecken.

Also ginge es auch ein US-PSN Konto zu eröffnen und dafür eine US PSN Guthaben Karte zu kaufen?
    Ja. Wie du richtig erkannt hast, musst du halt nur darauf achten, dein US Konto auch mit einer US Guthaben-Karte aufzuladen.

Besonderes Zubehör ratsam?
    Eine Tastatur mit USB-Anschluss wäre nett, falls du nicht ohnehin schon eine hast.
    Mit dem Controller zu chatten, kann zu Fingerkrämpfen führen.

Geändert von Rangrith (13.11.2011 um 22:31 Uhr)

Ah, danke. Das meißte hab ich allerdings schon erledigt. Habe mir auch einen Audio-Umschalter besorgt. Das funktioniert ganz gut.

Soweit ich das jetzt verstanden habe ist das mit den PSN Stores so, dass man das Zeug aus dem laden muss, wo man auch das Spiel her hat. Hat man also eine UK Version, muss man auch dort etwaige DLC laden. Hat man eine deutsche, tja..
    Ich habe aber größtenteils eh eher weniger mit "ab16" oder "ab18" Spielen zu tun. Das ist also nicht soo wichtig für mich.
    Aber PSN Guthaben verfällt angeblich ja nicht. Da ist das mit nem seltener genutzten Account eh anscheinend kein Problem. Öh, korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege.

Soweit ich das jetzt verstanden habe ist das mit den PSN Stores so, dass man das Zeug aus dem laden muss, wo man auch das Spiel her hat. Hat man also eine UK Version, muss man auch dort etwaige DLC laden. Hat man eine deutsche, tja..
    Nicht unbedingt, viele DLCs sind storeübergreifend kompatibel, ich hab schon genug Spiele und DLCs aus dem dt., britischen und amerikanischen Store gemischt gekauft. In der Regel scheitert die Kompatibilität indem manche Inhalte in bestimmten Stores nicht verfügbar oder nicht identisch sind (fehlende Tonspuren oder Übersetzungen), wenn beim Hauptspiel die UK-Version keine dt. Synchro hat, dann sind in der Regel DLC aus dem dt. Store auch nicht komatibel damit z.B. So richtig steigt da aber niemand durch, entweder fährt man auf Nummer sicher oder man erkundet sich vorm Kauf im Internet.

Hab letztens Magic 2012 Aktivierung im deutschen Store gekauft und wollte sie auf die US-Demo anwenden. Funktionierte nicht und das obwohl diese Demo identisch mit der europäischen war, sie war sogar deutsch lokalisiert.

US und EU würde ich nicht mischen. Allerdings hab ich noch keine Probleme mit dem deutschen Store und UK-Versionen von Spielen gehabt.

Erkundige dich übrigens gut, bevor du irgendwas im EU-Store kaufst. Gerade im Bereich japanischer Nischenspiele wird man da manchmal abgezockt, indem man nur unvollständige Spiele bekommt oder Extras fehlen.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Erkundige dich übrigens gut, bevor du irgendwas im EU-Store kaufst. Gerade im Bereich japanischer Nischenspiele wird man da manchmal abgezockt, indem man nur unvollständige Spiele bekommt oder Extras fehlen.
    Bislang ist mir da noch nichts aufgefallen, bis auf höhere Preise. (Naja, Dollar -> Euro 1 : 1)
    Habe allerdings auch bisher nur bei Neptunia, Ar Tonelico 3 und Valkyria Chronicles geschaut. (Und afair hat Atelier Totori auch das normale.. wenn man NISA's Seite trauen kann)

Aber da du von ganzen Spielen redest, nehme ich mal an, dass das eh noch was anderes ist? Gibts von sowas überhaupt welche komplett im PSN zu laden? Mir ist wohl Agarest in dem US PSN bekannt... aber dass man hier ne andere Version bekommt, hat wohl weniger mit Abzocke zu tun. Glaube ich. :/

Agarest ist so eine Sache. Die europäische Bluray-Version basiert auf der japanischen PS3-Version während die US-Version im PSN auf der erweiterten XBox360-Version basiert, das bedeutet z.B., dass die US-Version über Trophies und balancierterem Gameplay verfügt und dadurch auf jeden Fall vorzuziehen ist. Eine genauere Analyse hab ich im entsprechendem Thread gepostet.

Bei Ar Tonelico 3 hat im EU-Store ne ganze Zeit lang der kostenlose Persönlichkeitspatch gefehlt (der kostenpflichtige DLC für die langweilige Bonusepisode war dagegen sofort da). Kann sein, dass der inzwischen nachgereicht wurde, das weiß ich nicht. Allerdings hatte das Fehlen nichts mit der generellen Verzögerung von NIS DLC im EU-Store zu tun.

Ich hab auch noch ein paar Beispiele für PSN-Exclusives:

Der US-Store bietet zum Doujin-Spiel Acceleration of Suguri den kompletten Soundrack zum kostenlosen Download an. Der EU-Store macht das nicht.

Das kurzweilige Action-RPG Dark Mist ist im EU-Store (US hat das Spiel erst gar nicht) nur in der unvollständigen normalen Version erhältlich. Im HK-Store gibt es für weniger Geld das Spiel mit Addon (natürlich ebenfalls in englisch), welches das Gameplay massiv erweitert indem es neue Chars, neue Level, Online- und Offline-Coop einführt. Macht das Spiel eigentlich erst richtig spielenswert.Das HK-Addon ist leider nicht mit der EU-Version des Spiels kompatibel.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
    Wie bekommt man Ridge Racer 7 dazu im 3D-Modus abzulaufen? Das entsprechende Update habe ich installiert. Aber nichts passiert, keine Abfrage am Anfang wenn ich das Spiel starte oder irgendwo in den Optionen, wie bei anderen Spielen die 3D unterstützen.
    Woran kanns liegen?
    Hab das eben mal probiert und bin zum gleichen Ergebnis wie du gekommen. In den Community-Foren von Sony habe ich dann einen Thread gefunden, wo einer erklärt, dass die Option zu Beginn erscheinen muss. Ob das aber wirklich so funktioniert, kann ich nicht sagen. Dort diskutieren sie sogar darüber, ob der EU Patch mit der US Version und umgekehrt kompatibel ist.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Bei Ar Tonelico 3 hat im EU-Store ne ganze Zeit lang der kostenlose Persönlichkeitspatch gefehlt (der kostenpflichtige DLC für die langweilige Bonusepisode war dagegen sofort da). Kann sein, dass der inzwischen nachgereicht wurde, das weiß ich nicht. Allerdings hatte das Fehlen nichts mit der generellen Verzögerung von NIS DLC im EU-Store zu tun.
    Sicher? Mal per Suche gesucht? Es ist nicht unter dem Spiel "Ar Tonelico 3" zu finden, wenn man Spiele a-z "Suche" macht. Aber wenn man die normale Suchfunktion benutzt, findet man die. Das scheint ein seltsamer Fehler zu sein, aber sie sind da.

Aber gut, werde aufpassen. Bislang müsste es alles geben, was ich brauche. Bin erst mal übelst eingedeckt. Ich fürchte, ich habe etwas zu lange mit der Ps3 gewartet. 9 Spiele sinds schon, und das sind nicht einmal alle, auf die ich mal einen Blick werfen will... wenn ich die Zeit habe. Backlog extreme.

Sicher? Mal per Suche gesucht? Es ist nicht unter dem Spiel "Ar Tonelico 3" zu finden, wenn man Spiele a-z "Suche" macht. Aber wenn man die normale Suchfunktion benutzt, findet man die. Das scheint ein seltsamer Fehler zu sein, aber sie sind da.
    Wie gesagt, kann sein dass das inzwischen nachgereicht wurde. Ich schau ja nicht DLCs an von Spielen, die ich nicht (in dieser Version) habe. Ich weiß allerdings, dass diese Patchs eine ganze Zeit lang gefehlt haben. Ich hatte nämlich schon die US-Patchs installiert und damit gespielt. Dabei lag der EU-Release nur eine Woche mit dem US-Release auseinander.
    Naja, wenn ich mir ein Spiel zum Release kaufe, dann will ich es auch sofort spielen. Wenn da so ein Patch erst Monate später nachgeliefert wird, finde ich das einen ziemlich schlechten Service.

Zitat Zitat
    Aber gut, werde aufpassen. Bislang müsste es alles geben, was ich brauche. Bin erst mal übelst eingedeckt. Ich fürchte, ich habe etwas zu lange mit der Ps3 gewartet. 9 Spiele sinds schon, und das sind nicht einmal alle, auf die ich mal einen Blick werfen will... wenn ich die Zeit habe. Backlog extreme.
    Ich hab meine PS3 auch erst seit einem halben Jahr und die Hälfte meiner Spiele liegen noch eingeschweißt im Regal
    Aber es ist wirklich überschaubar, was es da an potenziell gute Spiele für den JRPG-Fan gibt. Nichtsdestotrotz gibt es ein paar kleine Perlen, für die sich die Konsole schon lohnt. ^^

Es ist ja nichtmal so, dass ich nur J-Rpg's spiele.
    Nier lacht mich an, oder Brütal Legend. (Letzteres ist recht billig... aber... gnah)
    Und Heavy Rain ist auch nicht uninteressant.

Ich habe mich nicht einmal richtig schlau gemacht, was es so an Action-Adventure Kram auf der Ps3 gibt, aber Uncharted ist ja anscheinend auch.. recht beliebt. Nuja, zu viel. Muss ich mich erst mal etwas konzentrieren. Zu viel Backlog ist eigentlich nicht gut..

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hab das eben mal probiert und bin zum gleichen Ergebnis wie du gekommen. In den Community-Foren von Sony habe ich dann einen Thread gefunden, wo einer erklärt, dass die Option zu Beginn erscheinen muss. Ob das aber wirklich so funktioniert, kann ich nicht sagen. Dort diskutieren sie sogar darüber, ob der EU Patch mit der US Version und umgekehrt kompatibel ist.
    Ja, scheint doch daran zu liegen das ich die US-Version habe und den Patch für die dt. Heißt also entweder 20€ für den US-Patch hinblättern oder ein gebrauchtes billiges EU-Ridge Racer kaufen. Erst dacht ich ja es liegt am HDMI Kabel, aber dann dürfte ja überhaupt kein 3D Spiel gehen.
    Verkauft jemand zufällig seine Version?

Ne Frage:
    Da mein Kumpel es für eine große Sünde betrachtet, dass ich noch nie Fallout 3 gespielt habe, wollte ich mal diese 'Bildungslücke" schließen und mir die Game of the Year Edition für 20 € kaufen.

Nun lese ich aber überall, dass die PS3 Version extrem verbuggt ist und es andauernd zu Abstürzen kommt, was das angeblich tolle Spiel ungenießbar macht. Stimmt das?
    Soll ich es doch sein lassen und mir stattdessen Castlevania kaufen? Ist gerade auch für 20 €uronen zu haben ^^

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Ne Frage:
    Da mein Kumpel es für eine große Sünde betrachtet, dass ich noch nie Fallout 3 gespielt habe, wollte ich mal diese 'Bildungslücke" schließen und mir die Game of the Year Edition für 20 € kaufen.

Nun lese ich aber überall, dass die PS3 Version extrem verbuggt ist und es andauernd zu Abstürzen kommt, was das angeblich tolle Spiel ungenießbar macht. Stimmt das?
    Soll ich es doch sein lassen und mir stattdessen Castlevania kaufen? Ist gerade auch für 20 €uronen zu haben ^^
    Ich habe die normale Version auf Ps3 und kann die Probleme nicht bestätigen. Fallout und insbesondere New Vegas sind allerdings nicht bekannt dafür, besonders bugfrei zu sein, egal auf welcher Konsole.

Ansonsten: UNBEDINGT kaufen! Viel Spiel fürs Geld. Liegt auf der Suchtebene irgendwo bei Demon's Souls. Mich persönlich hat das Setting fasziniert, das wirklich super umgesetzt ist. Atmosphärisch 1a mit wirklich interessanten Nebenquests.

Dem kann ich nur beipflichten. Fallout 3 ist wirklich ein tolles Spiel mit einem riesen Umfang, sehr abwechslungsreichen und abgefahrenen Quests sowie jeder Menge schwarzem Humor.
    In Punkto Beeinflussungsmöglichkeiten zum Ausgang dieser Quests ist es zudem jedem Elder Scrolls-Spiel voraus (da gibts echt einige richtig fiese Möglichkeiten ).