Seite 100 von 106 ErsteErste ... 509096979899100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 2109

Thema: PS3-Thread #14 - Charted!

Die Yakuza und Killzone Teile sind nicht schlecht. Achja und sollte Starhawk das halten was es verspricht, wird es sicher auch ein Must Have werden.

Zitat Zitat von thickstone
    Afrika
    Demon's Souls
    Wären so die Titel, die mich interessieren, wobei ich Afrika irgendwie als Pokemon Snap Fotosafari mit besserer Grafik und richtigen Tieren im Kopf hab! Der japanische Schwerpunkt, speziell was bunte RPGs und kuriose Actioner angeht reizt mich leider nicht mehr, aber dank dir für die exotischen Tipps.

Zitat Zitat von Skar
    Little Big Planet 2
    Ico & Colossus
    Ganz klar in der engeren Wahl. Wobei ich sowohl LBP als auch die künstlerisch wertvolle Collection der Experimentierfreudigkeit wegen anpacken würde. Bei beiden schwingt aber ein bisschen die Befürchtung mit enttäuscht zu werden. Bietet mir z.B. LBP genug, auch wenn ich nicht unbedingt Bock habe eigene Level zu kreieren, Stichwort Kampagne und User Content? Und ist Ico und Co. wirklich so spielenswert, wie man gerne sagt oder spricht da teilweise der Nischenbonus aus dem passionierten Gamer? Also ich bin offen für sowas, nur schreckt mich ICO allein schon wegem dem Eskorte Feature ab. SotC reizt mich aber ziemlich. Werde da wohl mal ein paar Rezensionen bei Amazon durchstöbern oder mir nochmal den Gameone Beitrag gönnen! Und was Forza 4 angeht: Word! Bis zum Nachfolger bin ich glaub ich mit dem Titel beschäftigt, von daher brauch ich in der Richtung gar nichts mehr.

Zitat Zitat von Sylverthas
    Infamous
    Oha, hatte ich doch glatt vergessen. Joa, auf Cole mit Superkräften hab ich schon ziemlich Bock. So genrell Open World zu Fuss Action mit coolen Fähigkeiten und Krachseleien ala Assassin’s Creed (bekennender Liebling) und Batman (Muss ich wirklich mal angehen). Hauptsache Infamous hat ne angenehm interessante Geschichte und die Hopserei verkommt nicht zum repetitiven Selbstzweck.

Zitat Zitat von nochmal Skar
    Wipeout HD
    Oja, das muss wirklich her. Ich hab nach Wipeout 2097 nie mehr einen Titel der Reihe geholt obwohl ich übelsten Spass mit dem Ding hatte, warum auch immer. Aller Voraussicht werd ich mich nächstes Jahr mit der Vita und Wipeout 2048/49 belohnen, wenn es soweit ist… Kann damit also sicherlich gut die Zeit überbrücken.

Zitat Zitat von miuesa
    Neben den genannten: inFamous 1+2, Ratchet & Clank Trilogie bzw. reichen Tools of Destruction und A Crack in Time. Und spiele Uncharted der Reihenfolge nach. Nach Teil 2+3 wird dich der erste Teil vielleicht etwas nerven, da die beiden Nachfolger einfach ALLES besser machen.

Im PSN gibts außerdem noch Pixeljunk Shooter 1+2, Flower, Dead Nation (im Coop sehr nett), Joe Danger.
    Ratchet & Clank? Hmm, wenn die so sind wie Teil 1 bis 3 und Captain Quark noch ein wesentlicher Bestandteil der grandiosen Gags ist bin ich dabei! Und natürlich spiel ich in der richtigen Reihenfolge, wobei Uncharted 3 (oder 2) sicherlich nächste Woche für ein kurzes „1 Stunde mit-„ herhalten wird. Etabliertes System, wenn neue Games im privaten Rahmen vorgeführt werden!

Flower stell ich mir als PSN Muss vor. Joe Danger? Nice!

Zitat Zitat von Andrei
    Yakuza
    Joa, ein Titel landete bei mir schon auf dem Amazon Wunschzettel, Gebrauchtpreisentwicklung wird beobachtet!

Dank euch für die Tipps, dürfte somit eigentlich für einen langen Zeitraum versorgt werden.

Gibt es darüber hinaus vielleicht in naher oder entfernter Zukunft Titel, die man auf dem Radar haben sollte? Starhawk und The Last Guardian sind schon mal notiert.

Quantic Dream ( Heavy Rain) hat ein weiteres PS3 exclusives spiel angekündigt. Dann wirds sicher noch einen weiteren Teil von GOW geben. Uncharted 4 maybe?
    Sonst fallen mir eigentlich keine wirklich exclusiven PS3 Games mehr ein, die in nächster Zeit oder überhaupt noch ( auf Ps3) erscheinen.

Ausser antürlcih FFXIII versus, das ja PS3 exclusive sein wird

Was mich noch freuen wird sind die HD Rereleases von PS2/PSP Perlen, da scheint aber auch ein Teil auf Xbox zu erscheinrn. ( MGS, ZOE)

Geändert von Andrei (29.10.2011 um 23:24 Uhr)

inFamous (1) kann gegen Ende etwas langweilig werden, weil es sich teilweise doch etwas repetitiv spielt, aber die Geschichte wird imo ziemlich cool erzählt. Teil 2 hat besseres Gameplay (und vor allem viel bessere Technik), dafür aber imo die schlechtere Geschichte.

Agent von Rockstar könnte man theoretisch noch nennen, wobei dass ja auch doch noch für die 360 erscheinen soll. Wenns überhaupt noch in dieser Generation erscheint

Ni no Kuni für PS3 erscheint auch nächstes Jahr. Und evtl. irgendwann Tales of Xilia, welches anscheinend ein sehr gutes Tales of zu sein scheint. Yakuza: Of the End müsste auch nächstes Jahr im Westen erscheinen.

Sonst noch:
    - Twisted Metal
    - The Witch and the Hundred Cavalrymen (Nippon Ichi)
    - Sly (Racoon) 4 (allerdings nicht von Sucker Punch)
    - Tales of Graces F

Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    GT 5 braucht kein Mensch, wenn man Forza 3 oder 4 spielen kann. Seriously.
    Kann angehen, aber ich rede von empfehlenswerten Exclusives und das ist Gran Turismo 5 halt. Vielleicht kann er ja von Rennspielen nicht genug bekommen, wer weiß

Zitat Zitat
    Den ganzen JRPG Crap (Atelier Schlagmichtot, White Knight Chronicles, Valkyria Chronicles, some Idea Factory shit) hab ich zwar auch im Schrank stehen, aber den kann man ernsthafterweise ja wirklich niemand empfehlen, der noch was anderes zu spielen hat.
    Das alles in einen Topf zu werfen ist schon brenzlig und daran merkt man auch, dass die Sachen bei dir nur in Kisten vergammeln.

Valkyria Chronicles hat ein sehr geniales und durchdachtes Gameplay und auch wenn der Vergleich ausgelutscht ist, ist das Spiel 100 mal tiefgründiger und spaßiger als der ganze Kram, der in den Charts weit oben ist. Und es kostet nichts mehr.

Ich möchte auch nochmal Infamous empfehlen. Allerdings ist der 2. Teil imho in allen Belangen besser als der Vorgänger. Aber die Story baut direkt auf dem 1. Teil auf.
    Valkyria Chronicles ist auch immer eine Empfehlung wert und hat über jeden Zweifel erhabenes Gameplay.

Gruß Kayano

PS3
    • Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction / A Crack in Time
    • Modnation Racers
    • 3D Dot Game Heroes
    • Uncharted Serie
    • Valkyria Chronicles
    • Heavy Rain
    • LittleBigPlanet 2
    • Demon's Souls
    • Resistance Serie
    • Killzone Serie
    • God of War 3 (bzw. Complete)
    • Infamous 1 - 2
    • MotorStorm Serie
    • Disgaea 4
    • Sly Collection
    • The Ico & Shadow of the Colossus Collection

PSN
    • PixelJunk Eden / Monsters / Shooter 1+2 / SideScroller
    • Flower
    • Super Stardust HD
    • WipEout HD + Fury
    • Comet Crash
    • Fat Princess
    • Noby Noby Boy
    • Joe Danger
    • Critter Crunch
    • Hustle Kings (falls man Billiard mag)
    • Dead Nation
    • Chime Super Deluxe
    • Zen Pinball

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da schau her, als PS2 Classic wird es diese Woche u.a. Raiden III geben.^^
    Hatte das Game zum Release verpasst und das ist echt die ideale Gelegenheit es in die digitale Sammlung aufzunehmen.

Jetzt wo ich Uncharted 3 spiele, ist mir aufgefallen, dass es bis auf das Making-of-Gedöns gar keine Unlockables mehr für den Singleplayer Mode gibt. Die Kampagne ist außerordentlich geil, aber irgendwie finde ich, dass die komplette Streichung der Extras ein bisschen die Motivation aus der Schatzsuche nimmt bzw. den Replay Value der Kampagne im Allgemeinen etws senkt.

Gut, um ehrlich zu sein, vermisse ich nur Doughnut Drake ._.

Dennoch bisher wie erwartet ein großartiges Spiel. Die Locations sehen einfach mal wieder absolut atemberaubend aus.

Geändert von The Judge (03.11.2011 um 15:49 Uhr)

Wer hat eigentlich mal bock auf Co-op? Macht eigentlich gut Laune muss ich sagen

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Irgendwie ist es echt anstrengend, wenn man alle Uncharted-Teile am Stück durchspielen will. Drake's Fortune habe ich innerhalb von drei Tagen durchgezockt, aber bei Among Thieves muss ich mich echt dazu zwingen, weiter zu zocken. Ich denke eine Woche Pause wird mir da gut tun, vor allem da Sonic Generations morgen ankommen sollte.
    Ich staune aber echt, wie schnell man Schätze übersehen kann. Laut Guide müsste ich etwas über 30 Schätze haben, aber in Wahrheit habe ich bis Kapitel 9 nur 13 Stück gefunden und das obwohl ich schon aufpasse, ob irgedwo in der Gegend etwas rumblinkt. Naja, eigentlich ist es mir eh wurscht, da ich nicht so scharf auf Trophies bin (außer sie sind echt verdammt einfach zu bekommen).

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es echt anstrengend, wenn man alle Uncharted-Teile am Stück durchspielen will. Drake's Fortune habe ich innerhalb von drei Tagen durchgezockt, aber bei Among Thieves muss ich mich echt dazu zwingen, weiter zu zocken. Ich denke eine Woche Pause wird mir da gut tun, vor allem da Sonic Generations morgen ankommen sollte.
    Ich staune aber echt, wie schnell man Schätze übersehen kann. Laut Guide müsste ich etwas über 30 Schätze haben, aber in Wahrheit habe ich bis Kapitel 9 nur 13 Stück gefunden und das obwohl ich schon aufpasse, ob irgedwo in der Gegend etwas rumblinkt. Naja, eigentlich ist es mir eh wurscht, da ich nicht so scharf auf Trophies bin (außer sie sind echt verdammt einfach zu bekommen).
    Bei mir war es genau andersrum, ich konnte bei Teil 2 gar nicht aufhören zu zocken und habe es direkt in einer einzigen 14-Stunden-Session durchgespielt.^^
    Achja, in UC3 sind die meisten Schätze viel einfacher versteckt, als bisher, ich bin gerade zum ersten Mal durch und habe schon 66.*g*

Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Oller Ragequitter.
    Woa, ja auf einmal werd ich da raus gekickt. Was da nur los??? Das schreit nach Revenge. Morgen werd ich sicher wieder zocken. Das Match war ja ganz lustig, irgendwie spawnte ich immer da wo grad die Gegner waren und die haben mich dann auch noch von allen Seiten beackert daher bin ich auch immer zu dir gespawnt xD Ich ba immerhin eine Medaille dafür bekommen das ich 5 mal hinter einander gekillt wurde .__.

Edit:
    Bin ich eigentlich der einzige der findet das die Abfrage für einen Kopfschuss irgendwie rumzickt? Im Multiplayer fällt das gar nicht so auf aber in der Kampagne... Ich hätte jedes mal schreien können wenn die Gegner nicht gestorben sind obwohl ich denen einen Kopfschuss verpasst hab... mit dem Dragon!

So, die neue Hardware ist schon seit einer guten Woche installiert und das PS3 Spieleregal führt schon den ein oder anderen Titel – neben den erwähnten Uncharted 1-3, MGS4, Heavy Rain und Resistance 3 ist es noch ein günstig erstandenes Ratchet & Clank – Tools of Destruction und die Tomb Raider HD Collection geworden. Ich mag Lara, ich hab überaus viel Spass mit Uncharted, ich kannte Underworld noch nicht, was lag da also näher, als sich mal die „komplette HD-Reihe“ günstig zu besorgen und in der besten Grafikpracht zu bewundern. Die 8 (eigentlich schon 10 Titel Oo) sollen es aber erst mal gewesen sein. Revelations für die Xbox steht vor der Tür, die Uni hat einen wieder und im März kommt sowieso das beste Spiel der Generation *Hype* Alle anderen Tipps, danke nochmal dafür, kommen dann danach!

Und noch was zur PS3: Die Konsole ist potthässlich, der Controller sowie die Konsole fühlen sich im ersten Moment im direkten Vergleich zur Xbox Slim – die ein regelrechtes Designstück in meinem Regal ist - überhaupt nicht wertig an, die hinteren Schultertasten sind eine Katastrophe, die Benutzeroberfläche ist im Vergleich zu MS Vorzeigesystem absolut überladen und das Trophie System (inklusive nicht vorhandenem selbst zu erstellenden Avatar im System – Home lass ich außen vor) ist einfach nur ein dürftiger Abklatsch von den good-old-Gamerscores. Hey Uncharted wäre das perfekte Gamerscorespiel, immerhin gibt es da auch 1000 von 1000 Punkten zu holen!

Spass macht es aber trotzdem, ich hab endlich meinen BlueRay Player (Jetzt kann ich auch Knuckles verstehen! ) und ich kann jetzt wirklich (fast) jeden relevanten Konsolentitel zocken, immerhin hat Sony die besseren Exclusives. Prognostiziert werd ich wohl 2013 eher direkt zu einer Lauch Xbox 3 greifen und bei einer PS4 wohl wieder abwarten, bis das LineUp stimmt und die Auswahl groß genug ist.

Was hast du für ein Regal dass die Xbox wie ein Designstück aussehen lässt?

@R.D.: Ich spiel fast jeden Abend, macht sehr viel Spaß auch wenn es teilweise recht frustig ist. Bin mal auf den "großen" Patch gespannt der (hoffentlich) bald kommen soll.

Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Was hast du für ein Regal dass die Xbox wie ein Designstück aussehen lässt?
    Eins aus Buche! Und jetzt wo die PS3 im Fach darunter liegt „glänzt“ dieses an Konsolendesigns bemessene Schmuckstück noch umso mehr! Hey, sogar die lieblos in die Ecke gestellte Wii schaut im Moment cooler aus als Sony‘s Verbrechen an der Optik im Schrank. Aber gut, Sony's Konsolendesigns waren nie besonders ansehnlich, dafür stimmte ja der Spieleinput!

Wenigstens hört sich die PS3 nicht an wie eine Turbine

@Nharox
    Ich denke mal Abends ein paar Runden sind immer drin Von dem Path hab ich noch gar nichts gehört, was wird der bringen?

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Eins aus Buche! Und jetzt wo die PS3 im Fach darunter liegt „glänzt“ dieses an Konsolendesigns bemessene Schmuckstück noch umso mehr! Hey, sogar die lieblos in die Ecke gestellte Wii schaut im Moment cooler aus als Sony‘s Verbrechen an der Optik im Schrank. Aber gut, Sony's Konsolendesigns waren nie besonders ansehnlich, dafür stimmte ja der Spieleinput!
    Gerade die Xbox Slim sieht doch kacke aus, da fand ich den Vorgänger besser (bzw. die schwarze Elite, die hier auch bei mir steht). Aber ja, die PS3 ist als Slim nicht gerade ein Schmuckstück, auch da fand ich den Vorgänger (die Fat) besser.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wenigstens hört sich die PS3 nicht an wie eine Turbine
    Touché!

Zwar gibt es ab und an für kurze Zeit diesen Boot- oder Ladesound, aber darüber hinaus ist sie vorbildlich leise. Meine Brüllbox wurde ja auch schon vor einiger Zeit gegen die „leisere“ Slim ausgetauscht damit man Staubsaugen wieder von einer eingeschalteten Konsole unterscheiden konnte. Das Netzteil hatte da aber anscheinend ein Wörtchen mitzureden. Der Film- und Seriengenuss wird daher jetzt komplett auf die Sony Hardware verlagert.

Trotzdem, wenn es nach mir geht, muss sich rein optisch jede Folgekonsole am Design von der 360 S messen. Find sie super schick. Schön glänzend mit silbernen Rändern, dezent asymetrisch positionierten Lüftungsschlitzen entlang einer schnieken Falte im Gehäuse. Dazu sind noch die USB Anschlüsse hinter eine vorteilhaften Blende und einem On Knopf der Touch-sensitiv ist. I Like!