Warum du dir die Mühe machen solltest? Weil du dich hier auf diese Diskussion eingelassen hast und dementsprechend deine Aussagen auch belegen können solltest, zumindest wenn man dich darum bittet. Ich weiß nicht wo sowas steht. Scheint auch nicht einfach bei Google zu finden zu sein. Desweiteren geht es mir nicht darum was man mit der CFW anstellen kann, sondern mit einer Debug-PS3. Und du schienst mit deinen definitiven Aussagen ein sehr hohes und präzises Wissen darüber zu verfügen. Also entschuldige, dass ich nach diesem Wissen gefragt habe.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich keine Ahnung zum Thema habe. Ich bin bloß vorsichtig mit definitiven Aussagen über irgendwelche Halbwahrheiten, wie sie hier im Internet kursieren und die du teilweise als Fakt darstellst.
Und ich gebe nicht irgendwelche Quellen mit meinem Halbwissen an. Bis auf eine Aussage basieren alle anderen auf den offiziellen Aussagen von Sony, und das sind die denen man zurzeit am meisten Glauben schenken kann oder muss. Denn alle anderen Berichte und News wissen eben auch nicht mehr als das was Sony nach außen preisgibt. Sie stellen es meist nur so da als wüssten sie mehr.
Ja so sind sie die Begriffe... "dehnbar" oder auch "biegbar" wie man es gerade braucht, nicht wahr? Diese Tatsache ist auch nicht richtig. Es gab schon in den vorherigen Updates Sicherheitsfixes. Mit 3.21 wurde u.a. das OtherOS-Feature deaktiviert, ebenfalls aus Gründen der Sicherheit.
Ja, jetzt willst du mir erklären was kompromittiert heißt. Dabei warst du derjenige, der so felsenfest behauptet alle Datensätze wären bereits gestohlen, alles schon sicher, alles schon bestätigt.
Nun, das beweist nur, dass die vorgenommenen Sicherheitsmaßnahmen nicht ausreichend waren, aber belegt nicht, dass überhaupt keine vorgenommen wurden.
Du scheinst ja wirklich genau zu wissen, was bei Sony und deren Wartungsarbeiten so vor sich geht. Aber du scheinst nicht zu wissen, dass das PSN oder zumindest die Dienste an denen gerade gearbeitet wird, während der Wartungen immer offline sind.
Du weißt aber schon was das Stockholm-Syndrom ist, oder? Naja, wieder so ein offenes Fenster...
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen, aber nur weil jeder seine Meinung im Internet kundtun kann, in Foren und auf Blogs, bedeutet das nicht, dass das die einzige Wahrheit ist. Man sollte alles was so im Internet liest und hört mit Vorsicht genießen und vieles hinterfragen. Und ich glaube schon das Sony ständig darum bemüht ist die Sicherheit zu verbessern, aber seit der Veröffentlichung des Master-Keys ist die PS3 im Prinzip offen wie eine Scheune. Und ich denke Sony hat große Mühe damit alle Eventualitäten und Tricks der Hacker, die daraus entstehen können abzusehen.
Nach deiner Theorie hätte Sony ja nur darum gebettelt gehackt zu werden und einen Millionen- sowie Imageschaden davon zu tragen.
Schade, aber falls du mir nicht glaubst: http://newsletters.eu.playstation.co...CE/web_de.html
So enden die meisten Internet-Diskussionen mit Leuten, die keine Argumente mehr haben. Du hast den obligatorischen Hitler-Vergleich vergessen.
Vielen Dank auf jeden Fall für die anregenden Diskussion.
Es war eine Diskussion zum Thema, welche ich persönlich sehr spannend fand (wahrscheinlich weil ich mittendrin statt nur dabei war). Ihr dürft euch gerne auch dazu äußern. Und so wie ich mir sicher bin, dass BlackOmen meine Argumente nicht nachvollziehen wird und ich seine Argumente zum größten Teil für Schwachsinn halte, so sollte doch jede Diskussion nach Godwins Gesetz zu einem Hitler-Vergleich führen.
![]()