Ergebnis 1 bis 20 von 2116

Thema: PS3-Thread #14 - Charted!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #22
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    die verkürzte denkweise, dass geohot indirekt für den momentanen angriff verantwortlich zu machen sei und das ansonsten noch alles bestens im lot wäre, ist bestenfalls wilde spekulation. wenn man daten in so großem stil abgreift, sind höhere mächte am werk als ein paar anonops scriptkiddies.
    Und nochmal: Das hat hier niemand behauptet oder zumindestens will ich es nicht behaupten. Der Angriff hätte so oder so passieren können, weil hinter dem PSN immer noch stinknormale Server laufen. Da braucht man keine Exploits für die PS3 um die Server dahinter auszuhebeln.

    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ich hoffe _wirklich_, daß das Schweigen von Sony darin begründet liegt, daß die gesamte Führungsetage am 20.4. kollektiv Seppuku begangen hat.
    Bei solch komplexer Infrastruktur können die Ausmaße eines Angriffs oder eines Eindringens mitunter erst nach Tagen oder sogar Wochen vollständig nachvollzogen werden. Bevor ich mich als Firma nun hinstelle und Spekulationen verbreite, würde_ich_auch erst Schweigen, bevor ich nicht komplett weiss, was nun Sache ist. Weil: Wer schreibt, der bleibt.

    Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Doch kann man, weil durch das OtherOS war die Konsole jahrelang ungeknackt, damals war das auch klug von Sony diese Option anzubieten, da die Hacker sich dadurch einen scheiß dafür interessiert haben, aber Sony musste natürlich OtherOS entfernen weil sie ein bisschen Angst vor Geohot hatten
    Halte ich für falsch, die OtherOS-Funktion hat der PS3 keinen Schutz geschenkt. Eher: Es bot allen Interessierten erst die Möglichkeit auf Hardware-Ebene zu untersuchen, wie die PS3 arbeitet, z. B. der Hypervisor.

    Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
    1. Das PSN war anscheinend schlichtweg zu unsicher, sonst wäre das nicht passiert- Was nützt mir ne 128bit SSL-Übertragung, wenn die Server offen sind wie ein Scheunentor?
    Bitte Quelle, wo beschrieben ist, dass die Server offen sind / waren wie ein Scheunentor.

    Abgesehen davon: Du kannst ein System noch so sicher aufbauen und im Endeffekt verzögerst du nur, dass jemand erfolgreich in dein System eindringen kann. Das ist ja das komplizierte am Thema Sicherheit: Du kannst sie einfach nicht 100%ig gewährleisten.

    Was den Rest betrifft stimme ich zu: Sony hat sich den Zorn der Hacker / Cracker eingefangen und das wohl auch bewusst. In dem Punkt sind sie selber Schuld.

    /edit

    Übrigens gibt es bei der XBOX nun auch Phishing-Versuche. Da scheint jemand ein wenig Amok laufen zu wollen.

    /EDIT 2

    Übrigens hier ein Link, wie man mit Datenklau umgehen soll: Wie soll ich mit dem Datenklau umgehen?

    Geändert von ShooterInc. (27.04.2011 um 15:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •