Zitat Zitat von Papa Justify Beitrag anzeigen
Aber genau diese Drahtzieher sind es, die das alles erst ermöglicht haben. Die ganzen Deppen, die Schadsoftware entwickeln springen nur durch die Tür, die Konsorten wie GeoHot und Chokolo weit aufstoßen mussten. Und ich denke das Raubkopien nie die Hauptsorge von Sony gewesen sind. Eher ist es die Situation mit dem PSN wie sie genau jetzt eingetreten ist, die Sony am meisten Sorgen bereitet hat. Und ich finde das auch zu Recht. Man kann Sony sicher ••••••••rei bei der Sicherheit vorwerfen, aber wenn das System erstmal so nackt ist wie die PS3 es mittlerweile ist (dank Leuten wie Geohot, etc.), dann müsste man jetzt ein Fort Knox-System aufbauen (was Sony zurzeit glaube ich auch versucht). Ich kann nicht verstehen, wie Leute mit diesen Hackern ständig so sympathisieren können. Hätte da jemand ne kleine Homebrew-Szene aufgebaut, alles schön und gut. Alles still und heimlich und nur für die, die es interessiert. Kein Problem. Aber GeoHot musste ja den Fame haben und den Scheiß durch das ganze Internet blasen. Oder dieses TeamFatal1ty oder wie die hießen. Ne Riesenpräsentation auf dem CCC-Kongress halten, wie sie die PS3 geknackt haben.

Was wir im Endeffekt davon haben, sehen wir jetzt ja. Kein PSN seit einer Woche. Riesen Daten-GAU. Und ich persönlich gebe Sony daran die geringste Schuld. Die haben mit ihren Aktionen, für die sie bei allen so verhasst sind, nur versucht die Integrität ihres Systems nicht für die paar Linux/Homebrew/CFW-Geeks aber für die Gesamtheit von DAU-PS3-Usern zu schützen. Und ich denke, das kann man niemandem schlecht anrechnen.
Doch kann man, weil durch das OtherOS war die Konsole jahrelang ungeknackt, damals war das auch klug von Sony diese Option anzubieten, da die Hacker sich dadurch einen scheiß dafür interessiert haben, aber Sony musste natürlich OtherOS entfernen weil sie ein bisschen Angst vor Geohot hatten.

Der ganze jetztige Gau ist ja nichtmal von einer Konsole aus logischerweise entstanden, sondern von Computern aus (anders wäre das ganze ja auch nicht möglich)

Wie Eve schon meinte, haben die sich gut selber ins Bein geschossen indem sie einfach ein paar Features weggenommen haben - selber Schuld, ebenso das man seit 3.6 komplett überwacht wird, sie jederzeit deine Konsole deaktivieren können wenn sie bock drauf haben oder einfach updaten, geil ist das alles nicht.