Was hat das mit Vorurteilen zu tun? Spiel Kinect mit nem Fat-Suit von 50kg und dann spiels ohne...was war wohl anstrengender...mir ging es nur darum aufzuzeigen, das es nicht nur für körperlich "weniger fitte" Personen anstrengend war, sondern auch für jeden anderen...
PS: Ich hab auf der GC oft genug "zugeschaut"...mich interessiert der Mist nicht, also warum soll ich extra anstehn um es zu spielen? Ändert nichts an der Tatsache das Move ein überflüssiger Wii Klon ist, der aber WENIGSTENS Core Game Unterstützung kriegt, die mir aber trotzdem egal ist und Kinect einfach anstrengend...
Und was hat das mit blind glauben zu tun, was andere Tester berichten?
Zweifelst du an, dass Kinect anstrengend ist? Ich habe nie von der Qualität der Move und Kinect Steuerung geredet, oder von der Qualität der Spiele...ich rede nur davon das ich beides überflüssig finde und Kinect anstrengend ist...
Das Move Core Game Unterstützung kriegt hat aber eh nur die Ursache dass Sony Move halt versucht bei Core Gamern zu pushen...und zum anderen weil sich so ne Move Steuerung eben "leicht" integrieren lässt. Bei Kinect sieht das schon ganz anders aus...ne komplett Kameraerfassungsbezogene Steuerung in nem Core Game ist einfach sau aufwendig(ohne dass das Core Game dabei zu Casual wird)...die Mühe werden sich kaum Entwickler machen, ausser vielleicht bei M$ exklusiven Titeln...sollten sie Multi sein, würde sich der Aufwand schon nicht mehr lohnen, extra für 360 ne Kinect Steuerung einzubauen.
Ich schwetz hier ja nicht irgend en Dünnschiss von anderen Leuten nach...jeder halbwegs "realistische" Idiot kann sich denken dass für Kinect zu 90% nur Casual Mist kommt, der zu allem überfluss auch noch anstrengend ist länger als 30min zu spielen...Move kriegt en bisschen Core Unterstützung da die Steuerung leichter zu integrierern ist...trotzdem kommt da dann halt 85% Casual Mist raus...das is doch die ganze Zielgruppe von Sony und M$...warum sollten da jetzt auf einmal bahnbrechende neue Technologien daraus resultieren für die Core Gamer Gemeinschaft...das wird einfach nicht passieren. Move und Kinect richtet sich an Casual Gamer...schau dir doch einfach die Launch Titel von Kinect an...15 Stück und ALLE sind sie Casual Mist.
Man kann sich natürlich auch einreden, dass Sony und MS ganz große Pläne mit den Steuerungsmethoden hat und da was ganz großes für die Core Gamer bereit hält...ich rechne nicht damit...und wer das tut, der träumt vielleicht auch davon mal Präsident zu werden![]()