Ergebnis 1 bis 20 von 2116

Thema: PS3-Thread #14 - Charted!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Als würde Modern Warfare 2 davon leben, Singleplayer hin oder her denn jeder normale Spieler fängt die erst gar nicht an und springt sofort in den Multiplayermodus. Normale Gamer schätzen die Präsentation gar nicht oder rennen da schnell durch. :/

Die Sache sieht bei Shadow of the Collosus gänzlich anders aus, denn das Spiel kann man zwar auch schnell schnell spielen, aber durch die faden Passagen die nur durch die Atmosphäre interessant werden, wird man unterhalten.

Finde es auch grade bei SotC seltsam, dass man hier bei vielen gegen die Wand rennt, weil ich sonst immer das Gegenteil lese. :/

Geht’s in den ganzen Posts nicht eher darum zu sagen, dass viele andere Spiele auch Atmosphäre bieten und Emotionen wecken können, ohne das sich alles im Kopf abspielt oder „ruhige Momente“ den Ton angeben für Raum zur Interpretation, eben durch Präsentation. Ich hab weder SotC noch Heavy Rain gespielt, nur kann ich wie Knuckles sagen, dass mich Heavy Rain weitaus mehr anspricht, als das fantastisch, ruhige angehauchte „Ringen mit den Riesen“. Nur weil ich nichts für SotC sowie Ico übrig hab, heißt das noch lange nicht, dass Heavy Rain (als Paradebeispiel) nichts für mich wäre oder ich unempfänglich für ein intensiveres Spielgefühl bin.

Das Spiele wie Modern Warfare, Mass Effect, Tomb Raider, Bioshock ebenso Atmosphäre durch Präsentation, Schnitt, Script und Gameplay erzeugen können wie das hier so hochgelobte SotC durch Waldemar der mit seinem Pony durch die Prärie reitet würd ich mal jedem Spieler selbst überlassen bevor man den obligatorischen Kamm rausholt und Spieler in Gruppen einteilt, in denen sie sich selbst gar nicht sehen und sich mal so gar nicht bewegen.

Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Die Sache sieht bei Shadow of the Collosus gänzlich anders aus, denn das Spiel kann man zwar auch schnell schnell spielen, aber durch die faden Passagen die nur durch die Atmosphäre interessant werden, wird man unterhalten.

Finde es auch grade bei SotC seltsam, dass man hier bei vielen gegen die Wand rennt, weil ich sonst immer das Gegenteil lese. :/
    Also, bevor der falsche Eindruck aufkommt (hab das glaub ich schon mal geschrieben): SotC ist definitiv KEIN schlechtes Spiel, meiner Meinung nach.

Das Kämpfen gegen die Riesen macht sehr viel Spaß und ist in vielen Fällen auch einfallsreich gelöst. Nebenbei ist es effektiv, es wird eben wirklich der Eindruck vermittelt, man kämpfe gegen Giganten.
    Die Erkundung der Welt ist... zumindest in Ordnung (die Welt ist halt viel zu groß und leer; was zwar gewollt war, aber irgendwie dennoch nicht positiv ist, wie das manche Fans gerne verkaufen möchten), die Grafik ist toll, mit einer großen Weitsicht und die Musik ist auch sehr passend.

Aber auf Charakter- und Storyebene fällt das Spiel halt IMO auf die Nase, aber es gibt nicht gerade wenige, die das Spiel gerade wegen der tollen Story loben. Selbst in Verbindung mit Ico haben beide Spiele einfach nicht genug Inhalt, um da selbst größere Interpretationen zu stützen (und ich hab da schon kranken Shit zu gelesen ). Es geht ja auch ein wenig um die Story / Spielzeit Rate.
    Und die Charaktere wären in jedem anderen Werk für ihre Flachheit in den Boden gestampft worden *g*

Ich denke, die Spiele kommen nur damit davon, da sie von Grundauf so einen relativ künstlerischen Eindruck macht. Und Kunst lässt man gerne mal mit halbgarem wegkommen, wenn man denn meinst, da seie GANZ viel Interpretationsraum.

Zugegeben, mit den Emotionen habe ich mich auf die beschränkt, die zwischen den Charakteren ersichtlich sind, nicht die, die auf den Spieler übertragen werden. Das schafft SotC durch die Grafik und musikalische Untermalung natürlich sehr gut. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es nicht ein spezielleres Spielgefühl war als andere Games.