Ich hab mich schon öfter mal gefragt, wer Ico überhaupt gehyped hat. Muss wohl hauptsächlich aus der "artsy crowd" kommen, weil das Spiel gameplaytechnisch definitiv kein Burner ist, storytechnisch auch mal gar nicht. Höchstens grafisch, wie Du anmerkst, interessant. Die Idee einen Charakter an der Hand zu haben ist schon in den meisten anderen Spielen nicht sehr positiv, hier zeichnet sie sich sogar durch maßlose Nutzlosigkeit aus.
Musikalisch kann ich mich so an gar nichts erinnern, irgendwie ^^°
Ich mochte SotC definitiv, aber die Kritikpunkt teile ich auch größtenteils. Gibt doch eine größere Anzahl an Spielern, die meinen, das beide Teile (Ico und dieses) eine gute Story hätten. Tut mir leid, ich denke, ihr wisst überhaupt nicht, was das ist. Da kann die Story "theoretisch" noch so komplex werden (und, wirklich - so viel reininterpretieren kann man auch nicht, ohne, das es sofort fundamentlose Überinterpretationen sind), aber die Spiele liefern kein wirklich gutes Fundament.Zitat
Eine etwas vollere Welt hätte dem Ganzen definitiv gut getan, gerade, weil ein großer Aspekt des Spiels eben Erkundung ist - und die ist irgendwie uninteressant, wenn man abseits des Weges kaum was finden kann.
Bei den Kämpfen muss ich Dir widersprechen: Ich fand sie größtenteils sehr einfallsreich (die Stiere bleiben mal außen vor *g*) und haben bei mir zumindest die fehlenden Trashmobs entschuldigt.
Was TLG betrifft: Ich warte da einfach mal mit weiteren Äußerungen, da ich finde, dass das Team mit Ico und SotC derart verschiedene Spiele entwickelt hat, dass eine Einschätzung wirklich schwer fällt.