Ich fand Shadow of the Colossus auch scheiße und habe zum Glück nur 20 Euro bezahlt und kann Knuckles verstehen, aber ich kann auch die verstehen, denen es gefällt. Was ich definitiv nicht verstehen kann, ist der Hype.

Ich finde schon Ico überbewertet. Das Spiel hat ein schönes Artdesign, eine nette Idee, aber einige Mängel im Spieldesign. Bei Shadow of the Colossus war es ähnlich, nur irgendwie schlimmer. Es ging ja letztendlich nur darum, auf die Dinger raufzuklettern und das war im Endeffekt immer das gleiche. Es gab vielleicht 2 Stück, wo man wirklich überlegen musste, wie man da raufkommt. Und zwischen diesen Kämpfen ist man in der wirklich gähnend langweiligen Welt mit dem störrischen Zossen zumgeritten und hat sich gefragt, wie man denn weiterkommt, weil die Coder ja die Idee hatten, eine Übersichtskarte komplett mit Wolken zu verschleiern. Auch die Story war nicht existent und hat einem am Ende dann mit so einem Hammertwist erschlagen. Nene, das Spiel war für mich wirklich eine riesige Enttäuschung. Bin auch auf The Last Guardian nicht scharf. Und nun: tötet mich