Seite 54 von 106 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 2109

Thema: PS3-Thread #14 - Charted!

Zitat Zitat
    PS3 Owner Gets $100 Rebate for Losing Linux
    3:50 PM - April 9, 2010 by Jane McEntegart - source: Tom's Hardware US
    A European PS3 owner has claimed a partial refund because of Sony's decision to axe Linux support.

Zoom

When we reported that Sony would be ditching OtherOS support, killing off the ability to run Linux on your console, a lot of you suggested that this couldn't be legal. What about people who purchased the PS3 with this feature in mind? Wouldn't taking it away mean the console no longer performed as advertised?

Well, that's what one European user said when he complained to Amazon. PlayStation University reports that NeoGAF forum moderator "iapetus" received over $100 in credit from Amazon for his original purchase of his PlayStation 3. Iapetus filed a complaint with the etailer on the grounds that removing Linux support violates European Union consumer laws. Amended in 2002 to affect all EU member states, the law states that all goods "must be fit for the purpose which the consumer requires them and which was made known to the seller at the time of purchase."

The response iapetus got from Amazon is pasted below:
    Zitat Zitat
    "We are writing to confirm that we have processed your refund in the amount of £84.00 for your Order 666-5327564-4432412.

This refund is for the following item(s):

Item: Sony PlayStation 3 Console (60GB Premium Version)
    Quantity: 1
    ASIN: B0007SV734
    Reason for refund: Account adjustment

The following is the breakdown of your refund for this item:

Item Refund: £71.49
    Item Tax Refund: £12.51"
    PlayStation University reports that because Sony made it known at the time of purchase that you would be able to install an ‘Other OS’ the owner was able to raise this issue with Amazon. Amazon's policy was to offer a partial refund whether the consumer had used that feature or not.

It's not yet clear if Amazon has awarded other PS3 owners similar rebates, or even if anyone else has tried to get a refund.

http://www.playstationuniversity.com...other-os-3555/

Geändert von Zelretch (10.04.2010 um 11:22 Uhr)

Pwnd.

Hoffentlich lernen sie daraus, falls jetzt, wo gerade endlich etwas Gewinn mit der PS3 eingefahren werden kann, alle Fat-Besitzer Geld rückerstattet haben wollen und somit doch nur wieder Verlust gemacht wird. Wäre auf jeden Fall lustig, irgendwie.

Wie ist das eigentlich, sollte Sony das Feature jetzt wieder einbauen? Könnte Amazon dann von iapetus die Rückerstattung wiederverlangen?

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Los ihr PS3 FAT besitzer, die 100€ sind alle mal wert.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Man kann mir erzählen was man will, aber Sony suckt sowas von.
    Ich möchte es nur einmal erleben, das eine Firmware von denen keine Probleme macht...

Was für ein Haufen Idioten...

Zum Glück hab ich mir die neue Firmware noch nicht installiert

Ich hab die neue Firmware installiert und hab keine Probleme damit. Ich glaube das Problem sitzt bei Knuckles wohl eher vor der Konsole als drinnen

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ich hab die neue Firmware installiert und hab keine Probleme damit. Ich glaube das Problem sitzt bei Knuckles wohl eher vor der Konsole als drinnen
    könnte man manchmal wirklich meinen

stars_admin
    Dumme Sprüche machen die Firmware auch nicht besser...

Zitat Zitat
    Firmware Update 3.21 bereitet offenbar technische Probleme

08.04.10 - Sonys neuestes Firmware Update 3.21 führt bei einigen PS3-Konsolen anscheinend zu technischen Problemen, wie aus Berichten von Nutzern im offiziellen PlayStation Forum hervorgeht.

Nach dem Update können einige Leute den PlayStation Store nicht mehr aufrufen, Spiele "frieren ein" (z.B. Modern Warfare 2), Blu-ray-Filme bleiben während der Wiedergabe stehen, der Bildschirm ist nach dem Einschalten der PS3 schwarz und die Konsole reagiert nicht, die Verbindung zum PlayStation Network schlägt fehl, uvm.

Das Update 3.21 entfernt u.a. die Installations-Möglichkeit für ein anderes Betriebssystem (z.B. Linux). Sony hat sich zu den Fehlerberichten und den Meldungen noch nicht geäußert.

Quelle: http://www.gamefront.de
    Redet euch das nur schön.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Genau deswegen habe ich mir die Firmware nicht installiert.
    Angeblich wissen die von Sony nichtmal woran die Probleme liegen.

Hab auch keine Probleme damit. Noch nie welche mit irgendeiner gehabt, btw.

Dumme Sprüche machen die Firmware auch nicht besser...

News habe ich auch gelesen. Aber ernsthaft: Ich zocke seit dem Update ununterbrochen z. T. jetzt 10 Stunden am Stück (dank Urlaub) und habe keine Probleme.

Ich denke eher, die "Meldungen" kommen von frustrierten Vollidioten, die ihr Linux haben wollen und jetzt so scheiss Gerüchte verbreiten wollen. Auch hier unter Ps3trophies.org melden zu 99% der User in den Comments keine Probleme, anders als beispielsweise beim anderen Update (2.20?), wo es teilweise richtige Bricks gab.

Und Knuckles: Informieren können wir uns auch alleine, wir brauchen niemanden, der hier ausschließlich negative News zu Sony postet und auf der anderen Seite die X360 bis aufs Blut verteidigt.

stars_admin
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Und Knuckles: Informieren können wir uns auch alleine, wir brauchen niemanden, der hier ausschließlich negative News zu Sony postet und auf der anderen Seite die X360 bis aufs Blut verteidigt.
    Ich habe nur Mimimi gelesen...

Und btw. den letzten Satz kannst du dir stecken, Microsoft macht mindestens genauso viel Bockmist wie Sony. Nur ist deren Firmware nie fehlerhaft.

Ich habe nur Mimimi gelesen...
    Spricht nicht unbedingt für dich.

Ich hatte bisher ebenfalls keine Probleme mit der neuen Firmware, weder beim Blu-Ray schauen, noch beim Zocken. Bis auf den Schaltjahr-Bug hatte ich noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit der PS3, insofern kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man behauptet, dass jede Firmware von Sony für'n Arsch sei. Klar war die Linux-Aktion scheiße, aber ansonsten seh ich da keinen großen Bockmist.

Mimimi.

stars_admin
    Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Spricht nicht unbedingt für dich.
    Ich habe vorhin was von "bis aufs Blut verteidigen" gelesen, scheinbar passiert das gerade in diesem Thread.

Bitte, es ist schön das ihr keine Probleme mit der Firmware habt und das auch immer Leute in Comments posten die keine Probleme haben, was nichts daran ändert das es scheinbar doch Probleme gibt.

Oder wurden jetzt die FW 3.00 Probleme auch schon vergessen?

Nur ist deren Firmware nie fehlerhaft.

stars_admin

Zelretch hat aber Recht.

stars_admin
    Überschüttet mich bitte mit Links zu Problemen bei der XBox-Firmware.
    Dumme Bilder sagen nämlich NULL aus.

Welche Firmware bei der 360?
    Ich dachte die Konsole ist nur Zierde und sobald man sie einschaltet explodiert sie und brennt dein Haus nieder?

So das erledigt

Is doch Gang und Gebe bei jeder Hardware.
    Nur weil man selbst vielleicht keine Probleme hat heißt das ja noch lange nicht das bei nem anderen alles funktioniert.
    Bei Millionen von Usern wird es sicher etliche Geräte geben die eventuell Gaga im System sind und sich nich mit allem vertragen.
    Aber ich muss sagen,ich hatte zumindest Firmware/Update technisch noch nie bei rein gar nichts Probleme

Zitat Zitat
    Spiele "frieren ein" (z.B. Modern Warfare 2)
    Sicher ein "wink" von Sony damit die Leute endlich aufhören diesen Datenmüll zu spielen und auf Bad Company 2 umsteigen xD

Microsoft entwickelt seit Uhrzeiten Betriebsysteme...das deren Firmwares einigermassen funktionieren ist ja wohl das mindeste was man erwarten kann

Zum Thema an sich...ausser dem Schaltjahr Bug ist bei meiner PS3 auch noch mit keinem Firmware Update jemals was gewesen...

Ausserdem wäre vielleicht nich übel zu erwähnen was das Firmware bei dir denn "kaputt" gemacht hat bzw. was nich mehr so funzt, wies sollte.