Zitat Zitat
Disc zu klein: Capcom musste Lost Planet 2 kürzen

18.02.10 - Capcom hat Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360) kürzen müssen, damit die Inhalte sowohl auf der PS3 Blu-ray als auch auf der kleineren Disc der Xbox 360 identisch sind. Das sagte Produzent Jun Takeuchi in einem Interview.

Über die Entwicklungsarbeiten sagt Takeuchi: "Es gab keine besonders großen Probleme. Statt solcher Schwierigkeiten, war es weitaus kniffliger, mit dem bereits überarbeiteten Inhalt klarzukommen. Das war komplizierter als sonst was.

Diesmal, und das ist die Wahrheit, war das Material, das wir weglassen mussten, wirklich beträchtlich. Am Ende mussten wir um den Platz auf der Disc kämpfen."

Die weggelassenen Inhalten könnten allerdings später mal als Download nachgereicht werden. "Ich denke, dass wir dieses Material zu einem späteren Zeitpunkt durchaus als herunterladbaren Inhalt anbieten können", meint Takeuchi.
Quelle: GameFront

Discuss!

PS: Meine Meinung dazu...einerseits miserable Ausrede von CAPCOM...dann bringt mans auf 360 eben auf 2 Discs...<.<
Andererseits zum kotzen...wenn sowas überhand bei Spielen nimmt...vor allem ausm Osten xD Dann Gut Nacht...wenn die J Devs schon faul sind und nichs drauf haben...dann solln die Spiele wenigstens nich drunter leiden, nur weil CAPCOM zu doof ist die Daten auch auf 360 Discs zu kriegen, ohne gleich OVER NINETHOUSAND % des Spiels wegzurationalisieren...also Microsoft...lassts einfach nächste Generation bleiben mit dem Speichermedium Krieg und nehmt von Anfang an das "bessere"...