In dem Fall war es eher so, das SEGA die Wahl hatte zwischen "Risiko komplett Konkurs zu fahren mit einer weiteren gescheiterten Konsole"...oder die wirtschaftlich sicherere Methode zu wählen und nur noch Software zu entwickeln.

Am Ende dieser Generation geh ich stark davon aus, dass Sony und Microsoft unweit voneinander gleichauf stehn werden. Die nächste Generation ist dann dass entscheidende. Man kann nur hoffen das Sony ihre Lektion gelernt hat und erste Meldungen indem sie schon sagten das sie in der nächsten Generation auf Entwicklerfreundlichere Software etc setzen spricht ja schon mal dafür.

Altuelle Hardware Verkaufszahlen:

Weltweit

PS3: 33.5 Mio
360: 39 Mio

Beides Angaben von Sony und Microsoft selbst, also Wahrheitsgehalt=fragwürdig^^
Vor allem ist die kontinentale Deckung eher interessant, zu der aber nichts gesagt wurde. Das PS3 eher in JP und EU verbreitet ist, als in den USA weiss ja jeder, genau so hat die 360 aber den Großteil ihrer Verkäufe in den USA und UK...ganz am Ende gehts dann vermutlich nicht mehr nur darum, wer hat am meisten Konsolen verkauft, sondern auch darum, wer hat am meisten Flächendeckend Konsolen verkauft.

Zu The Last Guardian...das Spiel ist immer noch irgendwie so weit weg...da stellt sich weder Vorfreude noch en Hype ein...ich freu mich wenns dann rauskommt...aber bis dahin gehts mir eigentlich am Arsch vorbei xD