Seite 80 von 106 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 2109

Thema: PS3-Thread #14 - Charted!

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Das muss echt nicht sein.
    Zitat Zitat von R.D.
    Das ihr diskutiert finde ich sehr unterhaltsam, aber warum ihr das gleich persönlich werden müsst...
    Naja, ich finde für die hitzige Diskussion haben wir uns mit dem "persönlich" werden noch einigermaßen gut zurückgehalten- Es könnte schlimmer sein.

Anscheinend wurden heute neue SDKs an die zuständigen Entwickler verschickt, die sie, u. a. aus sicherheitstechnischen Gründen, doch bitte installieren mögen, um ihre Software zu aktualisieren.

Scheint als würde eine komplette Überholung des Sicherheitskonzepts laufen. Aber ich bezweifle, dass noch diese Woche das PSN online geht.
    Na hoffentlich aber kompletto-tutti generalüberholt- ich meine gelesen zu haben, dass es nächste Woche Mittwoch wieder laufen soll- Aber meiner Meinung nach sollten sie sich eher ein bißchen mehr Zeit lassen, anstelle voreilig unter Druck der Spieler und drohenden Umsatzeinbußen das PSN wieder online zu schalten.

@mq

Ich hoffe, du meintest "binnen einer Woche". Ein solch komplexes Netzwerk innerhalb eines Tages vollständig lauffähig zu bekommen halte ich erfahrungsgemäß für utopisch.
    ...vor allem wenn man die Server von einem Rechtstaat in einen rechtsfreien Schurkenstaat in Afrika shippern muss... Zumindest halte ich dass auch für einen durchaus möglichen Grund des "Umzugs". Siehe das Kommentar dieser englischen Kommision.

Ansonsten dito, was die Verschlüsselungsthematik angeht, auch wenn es im Falle von physikalischem Zugriff wohl eh nichts genützt hätte.
    Moment mal, korrigier mich wenn ich da was falsch verstehe- aber ist es nicht so das die "Hacker" hätten ruhig alle Festplatten einsammeln können- wenn doch die Daten komplett verschlüsselt gewesen wären- Die wären dann doch zunächstmal wertlos gewesen, zumindest bis man die Verschlüsselung geknackt hätte.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Oh Mann....
    Nicht wahr

Ach komm, lassen wirs mal besser bleiben. Ist ja eh egal und führt zu nix wenn wir uns hier ankeifen wie alte Waschweiber.

Um ganz ehrlich zu sein: Die Sache mit dem PSN hat mich ein bisschen aufgeregt. Ich bin jetzt nicht jemand, der oft im Internet zockt (vor allem nicht PS3), aber gerade an dem einen Tag wo ich mal Modern Warfare 2 (ja ich weiß, ich hab Black Ops noch nicht...) im Inet zocken wollte, ging die Scheiße nicht Hoffe mal, dass Sony das hinkriegt. Ich hätte mir damals fast ne XBox geholt, und abgesehen von dem beschissenen Controller wäre das wohl glaub ich die bessere Wahl gewesen. Wenigstens läuft das Internet dort halbwegs stabil.

@mq

Ich hoffe, du meintest "binnen einer Woche". Ein solch komplexes Netzwerk innerhalb eines Tages vollständig lauffähig zu bekommen halte ich erfahrungsgemäß für utopisch.
    Ich meinte eigentlich schon einen Tag. Wenn ich das richtig verstanden hab, haben sie’s ja auch selber offline genommen. Dann sollen die die kritischen Stellen fixen und den Kram wieder online bringen. Wenn sie’s jetzt komplett neu bauen, und für die Zwischenzeit keine Lösung haben, wär das ebenfalls ziemlich lächerlich.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Dann sollen die die kritischen Stellen fixen und den Kram wieder online bringen. Wenn sie’s jetzt komplett neu bauen, und für die Zwischenzeit keine Lösung haben, wär das ebenfalls ziemlich lächerlich.
    Aber Sony hat ja gesagt, dass die meiste Zeit dafür benutzt wurde die Lücken überhaupt zu finden und alles von einer renommierten Sicherheitsfirma checken zu lassen. Sicher auch um nicht etwaige Spuren der Täter eventuell zu verwischen. Ich bin ja kein Sicherheitsexperte, aber die sollen das System lieber für ein paar Tage offline lassen und dafür dann an ein überarbeitetes System online bringen. Da fühle ich mich dann sicherer, als wenn sie irgendeine Flickschusterei betreiben.

Zitat Zitat von Papa Justify Beitrag anzeigen
    Aber Sony hat ja gesagt, dass die meiste Zeit dafür benutzt wurde die Lücken überhaupt zu finden und alles von einer renommierten Sicherheitsfirma checken zu lassen. Sicher auch um nicht etwaige Spuren der Täter eventuell zu verwischen. Ich bin ja kein Sicherheitsexperte, aber die sollen das System lieber für ein paar Tage offline lassen und dafür dann an ein überarbeitetes System online bringen. Da fühle ich mich dann sicherer, als wenn sie irgendeine Flickschusterei betreiben.
    Naja, mehr als ALLE DATEN können ja nicht geklaut werden.

Wer sich nicht als erstes nach dem Einloggen seinen Account auf eine Wegwerf-Mailaddy umstellt, alle seine persönlichen Daten löscht und in Zukunft nur mehr PSN-Karten verwendet, dem ist eh nicht zu helfen.

Ich betrachte das PSN für die Zukunft als offenes Scheunentor und werde dort SICHER nichts mehr verspeichern, was ich im restlichen Internet noch irgendwo verwenden will.

Einmal kompletter Datenklau reicht mir, da kann Sony jetzt machen, was sie wollen.

@Papa Justify
    Ok, danke für die Info.

Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
    Moment mal, korrigier mich wenn ich da was falsch verstehe- aber ist es nicht so das die "Hacker" hätten ruhig alle Festplatten einsammeln können- wenn doch die Daten komplett verschlüsselt gewesen wären- Die wären dann doch zunächstmal wertlos gewesen, zumindest bis man die Verschlüsselung geknackt hätte.
    Prinzipiell liegst du richtig. Ich habe mich auch falsch ausgedrückt.

Ich meinte auch eher: Wenn jemand sich mit Administratorrechten vollen Zugang zu einem System verschafft, kann er auch die nötigen Master-Keys etc. selbst auslesen und dann damit die Verschlüsselung aufheben. Aber nun merke ich, dass das ja eh klar ist und daher: Vergiss einfach was ich da gesagt habe.

@mq
    Ich bin zwar der Ansicht, dass man das durchaus schneller wieder Online bringen kann, aber niemals innerhalb eines Tages. Dafür sind zuviele Abhängigkeiten zwischen den Diensten und Anwendungen vorhanden, als dass man es innerhalb eines Tages komplett analysiert und zusätzlich gefixt bekommt.

Das sie für die Zwischenzeit keine Lösung haben ist natürlich doof, aber da wohl alle Systeme davon betroffen sind, ist es mir so lieber, als wenn noch mehr Schaden angerichtet wird. Und eine KK benutze ich genau aus dem Grund sowieso nicht.

Im übrigen hat sich Geohot persönlich zu dem Thema geäußert.

@Skar
    Traurig, aber wahr. Den Gedankengang werde ich nun auch verfolgen. Auch wenn ich zum Glück nie mit einer KK eingekauft habe.

Geändert von ShooterInc. (28.04.2011 um 18:02 Uhr)

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Naja, mehr als ALLE DATEN können ja nicht geklaut werden.

Wer sich nicht als erstes nach dem Einloggen seinen Account auf eine Wegwerf-Mailaddy umstellt, alle seine persönlichen Daten löscht und in Zukunft nur mehr PSN-Karten verwendet, dem ist eh nicht zu helfen.

Ich betrachte das PSN für die Zukunft als offenes Scheunentor und werde dort SICHER nichts mehr verspeichern, was ich im restlichen Internet noch irgendwo verwenden will.

Einmal kompletter Datenklau reicht mir, da kann Sony jetzt machen, was sie wollen.
    Genau den gleichen Gedankengang und Plan hab ich mir auch notiert. Schade eigentlich denn so eine Kreditkarte ist echt schon was feines...Spontankäufe wird es dann von meiner Seite aus wohl nicht mehr geben.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich frage mich sowieso, wo das Problem ist.
    Das einzige was bei mir da gestimmt hat, war die E-Mail Addy. Das Passwort hatte ich nur beim PSN verwendet. Der Account ist US und daher wohne ich lt. der dort angegebenen Adresse in den USA. Und dt. Kreditkarten werden eh nicht mehr angenommen (abgesehen jetzt davon, das ich seit dem Kauf der PS3 schon die vierte Kreditkarte habe und ich dort nie umgestellt habe).

wahnsinn das ganze kostet milliarden! sony bald am ende?

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    wahnsinn das ganze kostet milliarden! sony bald am ende?
    Das Vertrauen in das PSN ist zerstört und die Konsequenzen werden unmittelbar nach dem Relaunch auf jeden Fall zu sehen sein. auf lange Sicht hängt das wohl von den Usern ab.

Wenn entsprechende Klagen (wohl hauptsächlich in den US) durch kommen und die Schadenersatzforderungen entsprechende Dimensionen annehmen kann das möglicherweise sogar das Ende von SCE (nicht Sony) sein.

Hab btw ne Email von Sony bekommen. Allerdings auf irgendeinen Trash Account. Wusste doch dass ich nichts zu befürchten habe

Geändert von Zelretch (28.04.2011 um 19:50 Uhr)

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Hab btw ne Email von Sony bekommen. Allerdings auf irgendeinen Trash Account. Wusste doch dass ich nichts zu befürchten habe
    Habe ich gestern Nacht / heute Morgen bekommen.

Gibt es schon Berichte, wer hinter dem Angriff steckte? Mich wundert es so bisschen, dass sich angeblich niemand dazu bekennt, wo bei nahezu allen anderen "Hacker"-Angriffen, sich die Verantwortlichen dazu bekannt haben. So jedenfalls mein Eindruck. Vielleicht eine dritte Gruppe, die die Anon-Grupp dumm dastehen lassen will?

Bin gespannt was zukünftig nun Sony unternimmt. Die werden nun schwer zu schuften haben, das Vertrauen der Kunden wiederzugewinnen. Das heißt also auch, keine Späßchen wie Funktionalitäten wegnehmen etc. pp.

Habe ich gestern Nacht / heute Morgen bekommen.

Gibt es schon Berichte, wer hinter dem Angriff steckte? Mich wundert es so bisschen, dass sich angeblich niemand dazu bekennt, wo bei nahezu allen anderen "Hacker"-Angriffen, sich die Verantwortlichen dazu bekannt haben. So jedenfalls mein Eindruck. Vielleicht eine dritte Gruppe, die die Anon-Grupp dumm dastehen lassen will?

Bin gespannt was zukünftig nun Sony unternimmt. Die werden nun schwer zu schuften haben, das Vertrauen der Kunden wiederzugewinnen. Das heißt also auch, keine Späßchen wie Funktionalitäten wegnehmen etc. pp.
    Naja, wenn ich irgendein riesiges Netzwerk mit Millionen an persönlichen Daten gehackt und die Daten geklaut hätte...ich glaube nicht, dass ich groß rumposaunen würde "Hier, ich wars, bin ich nicht awesome?!"

Zumindest würde ich das nicht tun, wenn ich nicht in naher Zukunft im Gefängnis landen will.

http://www.industrygamers.com/news/s...ard-companies/

Bisher ist wohl nichts passiert. Ist nahe liegend dass das davor irgendwelche Trolle waren.

Geändert von Zelretch (29.04.2011 um 07:56 Uhr)

Das schlimmste an dieser und ähnlichen Geschichten sind die ganzen Trolle und Trittbrettfahrer, die Lügen verbreiten. Wo man ohnehin schon nicht weiß was Sache ist, so erzählt jetzt jeder irgendeine Lügengeschichte. Von den ganzen Deppen, die von Kreditkarten-Missbrauch berichten über den Untergrund der jetzt berichtet, dass die Hacker bereits aktiv die Daten verkaufen und Sony zum Zurückkauf angeboten haben bis zu den Kreditkarten-Instituten die keine Probleme vermelden. Jeder hat irgendeine Geschichte dazu zu erzählen. Was soll man da noch glauben?

Eure Diskussion war sehr unterhaltsam.
    Und jetzt bin ich wieder weg, verzeiht mein Eindringen

Zitat Zitat von Papa Justify Beitrag anzeigen
    Was soll man da noch glauben?
    Am besten nur denen dort

Auf diesem Blog sind die aktuellsten und korrektesten Informationen.

Im übrigen will man eine Entschädigung in Form von Events über das gesamte Game Portfolio anbieten.

Bin gespannt, wie die Entschädigungen aussehen.

@Karl

Klasse Song, auch wenn ich persönlich mir einen besseren Sänger genommen hätte...

Scheinbar war es ein Angriff von Microsoft.

Hier die gesamte Quelle:

Langsam nervts, ich würd ganz gerne Mortal Kombat online spielen. Is' ja fast so als hätte ich ne Xbox zu Hause rumstehen.

~Cloud~ Gast
    Du sagst es.
    Das witzige ist ich habe die GANZE Zeit offline gezockt.
    Und dann GENAU an dem Tag wo ich nach 3 Monaten mal wieder Online zocken will geht das PSN nicht...