Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
Sofern ich weiß ist der Grund eine Sicherheitslücke. Daher ist das vorgehen auch halbwegs verständlich. Die PS3 ist ja nicht ohne Grund eine der wenigen Konsolen mit einer Raubkopieen-Rate von ziemlich genau 0%.
Naja. Dass die Hacker die PS3 in Ruhe gelassen haben, liegt viel mehr daran, dass sie dank der Option, ein Linux-Betriebssystem auf der PS3 zu installieren, die Möglichkeit hatten, eigene Software auf dem Gerät laufen zu lassen. Wenn die Option jetzt auch noch auf der Fat gestrichen wird, würde es mich nicht wundern, wenn es in ein, zwei Monaten schon eine Handvoll HENs, ISO-Loader und Custom Firmwares gibt. Ist ja nicht so, als hätte Sony nicht diverse PSP-XMB-Exploits auch auf der PS3 gehabt. Sie wurden halt nur nicht genutzt. Auch die haben ihr Credo.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
Naja, es gibt Leute die nutzen den Browser der PS3 oder der Wii um zu surfen, mich wundert in der Hinsicht nichts mehr
Ich habe über ein halbes Jahr lang nur meine PSP zum Onlinegehen gehabt. Damit hab ich dann im MSN, ICQ, Jabber und IRC gechattet und im MMX gepostet, Serien heruntergeladen, entpackt und geguckt und Musik gehört. Sogar Notizen geschrieben und gepixelt. Oh. Und dank Ultimate PSPTube auch Youtube und... andere Erwachsenenunerhaltungs-Tubes *hust* gesehen.