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Thema: PS3-Thread #14 - Charted!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Microsoft entwickelt seit Uhrzeiten Betriebsysteme...das deren Firmwares einigermassen funktionieren ist ja wohl das mindeste was man erwarten kann
    Noch eher sollte man von ihnen demnach erwarten können, dass ihre Betriebssysteme einigermaßen funktionieren. ... :]


    Ich hatte weder bei meiner PSP noch bei meiner PS3 jemals irgendwelche Probleme. Bei der 360 dann schon eher. Da freezen bei mir seit jeher schon hin und wieder Spiele. Besonders stark betroffen hiervon ist bei mir GTA IV. Ob und inwiefern irgendeine Firmware der beiden Konsolen nun bei manchen Spielern Probleme verursacht, sei mal dahingestellt. Nichtsdestotrotz sind beides ziemlich gute Konsolen, wobei mir persönlich die PS3 dank ihres Designs, 1080p, BluRay, gratis Onlinegaming, viel mehr und besseren (Browser) Onlinefunktionen, besserer Zuverlässigkeit und tollerer Exklusivtitel besser gefällt.


    Und jetzt sshhh! *Fanboys beider Lager mit einem Besen nach draußen scheuch*

  2. #2
    Mist, ich wollte mir die neue Sam and Max Episode runterladen, brauche dafür aber Firmware 3.21 und ich hab keine Lust zu riskieren zu den Leuten zu gehören bei denen es Probleme gibt
    Muss ich halt noch warten bis ich mir das holen kann.

  3. #3
    Monsters (Probably) Stole My Princess soll ja ziemlich gut sein, wird wohl das erste PS Minis Spiel, welches ich mir hole. Jetzt allerdings noch nicht, kostet afair 3,99€ im dt. PSN.

  4. #4
    Hui, das wird dann aber ein heißes Kopf an Kopf-Rennen um den Titel "Spiel des Jahres" mit Duke Nukem Forever!

  5. #5
    Infos zu Little Big Planet 2:

    Zitat Zitat
    In der aktuellen Game Informer befindet sich ein erstes Preview zu LittleBigPlanet 2, welches derzeit bei Media Molecule für die PS3 entsteht. Hier die interessantesten Informationen aus dem Preview:

    - LittleBigPlanet 2 hat im Editor weniger Fokus auf Jump 'n Run-Elemente und soll stattdessen eine Plattform zum entwickeln eigener Spiele sein.

    - Es gibt einen komplett neuen Editor, mit dem man dies bewerkstelligen kann.

    - Als Beispiele werden Shooter, Rennspiele, Puzzler und sogar RPGs genannt.

    - Spieler können sogar die Bildschirmanzeigen bestimmen, wie z.B. die Energieanzeige bei einem Kampfspiel.

    - Ein Mitarbeiter von Media Molecule hat einen voll funktionierenden Command & Conquer-Klon mit dem Spiel erstellt.

    - Es gibt ein neues Tool namens "direct control seats". Dies entstand aus der Tatsache heraus, dass Spieler in LBP1 bei Fahrzeugen oft mit dem Schema "halte R1 zum Beschleunigen" vorgingen. Das direct control seats Tool ermöglicht es nun, ein Controller-Layout aufzurufen und z.B. verschiedene Funktionen eines Fahrzeugs direkt auf verschiedene Buttons zu legen.

    - Mittels des direct control seats Tools lässt sich auch einstellen, wie sich die Spielfigur in den eigenen Levels verhält. Wer die Steuerung aus dem ersten Teil also nicht mochte, kann diese in den eigenen Levels selber bestimmen.

    - Man wird diesmal auch eigene Sounds aufnehmen und verwenden können. Diese kann man z.B. Charakteren oder Objekten zuordnen.

    - Gegner in LBP1 handelten oft wie Marionetten. In LBP2 können Spieler Templates namens Sackbot benutzen, diese individuell gestalten und die KI bestimmen. Auch lassen sich die Schwachpunkte einstellen und bestimmen, ob die Gegner vor etwas angst haben und entsprechend reagieren.

    - Videosequenzen können ebenfalls editiert werden. Man kann eigene Zwischensequenzen erstellen, die Kameraperspektiven einstellen, die Charaktere selber synchronisieren, uvm.

    - Man wird sogar ganze Kurzfilme erstellen können. Diese werden im Auswahlbildschirm dann speziell markiert, damit Spieler direkt sehen ob es sich um einen spielbaren Level oder eine Sequenz handelt.

    - User-generierte Inhalte können in Form eines Codes auch gedruckt werden, z.B. in Werbeanzeigen oder auf Visitenkarten. Hält man diese Codes in die PlayStation Eye Kamera, werden die Inhalte automatisch geladen.

    - Hat man keinen Zugang zur PS3 kann man mit seinem Smartphone ein Foto von dem Code machen uns sieht dann ein Video-Preview des Levels und kann diese in die Warteschlange setzen. Beim nächsten Start vom Spiel werden diese Level dann automatisch geladen.

    - Erstellt man mehrere Level, kann man diese nun auch zusammenfügen, so dass man nach einem Level direkt in das nächste Level gelangt.

    - Es gibt ein neues Gadget ähnlich der MGS Paintball-Gun aus dem ersten Teil: Einen riesigen Greifhaken. Weitere Gadgets werden folgen.

    - Alle Download-Inhalte aus LBP1 können im zweiten Teil verwendet werden (Kostüme, Content-Packs, etc.).

    - Der Story-Modus wurde stark überarbeitet und die Gameplay-Mechaniken ähneln denen aus dem ersten Teil (laufen, springen, greifen).

    - In der Geschichte reist man diesmal durch verschiedene Zeitepochen, anstatt durch verschiedene Länder.
    GEIL.

    Wenn das wirklich alles so funktioniert ist gerade einer meiner feuchten Gamerträume in Erfüllung gegangen.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Preview: Little Big Planet 2
    Like He-Man on steroids, you have the power in LBP2 — and lots of it




    STUNNING: LBP2's graphics have been improved no end

    THIS is digital puppetry on an epic scale...

    ... the sort that would make Gepetto rush out and buy a PlayStation 3.

    We were treated to a First Play of the mind-blowing Little Big Planet 2 - the follow-up to Sony's smash hit which shifted 3 million units.

    As well as picking up 14 game of the year awards in 2008, LBP1 has seen 2.3 million ingenious levels uploaded to the LBP community.



    SACK IT TO THEM: With even more customisation LBP2's a blast

    And like He-Man on steroids, you have the power in LBP2 - and lots of it.

    Not only is it a platform game, but it's now a platform FOR games. Because it's not just levels you'll be creating - this time you build entire games! LBP2 is massive, with an endless scope for players show off their creativity to 1 BILLION internet users.

    Stream allows you to keep up with your LBP earth when away from the PS3. You can see a pal's earth, put one of their creations into your play queue, and play it when you get home.

    All levels from the original are compatible with LBP2. And they even look better thanks to some up-scaling wizardry from Media Molecule. The re-mastered graphics engine also adds a flawless finish to the artwork, which has different themes from Techno Renaissance to Fluffy Hi-Tech.



    FLYING HIGH: New vehicles are just some of the updates in LBP2

    The original suffered from the limited amount of non-player characters. This time round though there are Sack Bots. These cute numbers can be customised to your liking and you can also tweak their A.I (microchip adjustable fun) - make your Sack Bot follow, patrol or afraid of heights.

    We were also treated to a brain-melting display of new gaming. The 6-axis Direct Control Seat sees the circuit board of your PS3 controller on screen, which you change to suit a wacky vehicle. Basically, you design your very own control mechanism.

    And no game is complete without an interactive cutscene. Jump into the director's chair, set your cameras, get some actors (Sack Bots), and add a voice over.

    LBP2 is more than just a game. It's a creative tool that serves MILLIONS - a 21st century canvas for 21st century artists.

    With such an endless reach, it won't be long after its release in the autumn before someone, using LBP2, creates an entire new genre of gaming.
    Release schon diesen Herbst.

    Geändert von Taro Misaki (10.05.2010 um 18:46 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Release schon diesen Herbst.
    OMG THIS AWESONUMN. Wenn sie J&R Mechanik verbessern bin ich dabei

    Fand das Springen in Teil 1 zu schwammig und ungenau.. auch wenn jetzt wieder welche meinen dass es absicht ist, weil sich die Sackboys/girls wie Puppen steuern lassen sollen

  8. #8
    Ja, das wäre nicht schlecht, aber wenn es noch genauso wie im ersten Teil, würde mich das auch nicht vom Kauf abhalten.

    Ich hoffe am meisten, dass der Editor "mächtiger" wird.

    In Teil 1 wollte ich ein schön großes Level bauen, was sogar selbstgebautes Wasser hatte, aber irgendwann kam ich nicht mehr weiter, weil bei neuen Verbindungen alte wieder aufgegangen sind und dann habe ich irgendwie die Lust verloren, weil da schon ca 50 Stunden dringesteckt haben und es einfach nicht mehr weiterging.

    Ich hoffe, das wird sich mit Teil 2 ändern.

  9. #9
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Mir war langweilig .___.

  10. #10
    Das 1. Trailer zu LBP2 zeigt zwar irgendwie nix tolles aber der Song (Passion Pit ~ Sleepyhead) ist sau geil
    Naja mal sehen... bin gespannt drauf aber ich erwarte mir jetzt erstmal lieber nicht zu viel (Teil 1 war aber hammer nur lief online echt unstabil was echt den Spaß gedrückt hat). Aber Platin war dennoch drinne ^^

  11. #11
    Hier der Trailer btw
    http://www.youtube.com/watch?v=Fs0T5l24JL0

    Mir gefällt schonmal, dass sie dieses Holz-Kinderspielzeug Image etwas entfernt haben, bin mal gespannt wie es wird.
    (Frag mich echt wie Sony sich das leisten kann so viel vor der E3 zu verpulvern. Ape Escape 2010 ist ja auch schon bekannt o.o)

    Geändert von Zelretch (10.05.2010 um 15:59 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    (Frag mich echt wie Sony sich das leisten kann so viel vor der E3 zu verpulvern. Ape Escape 2010 ist ja auch schon bekannt o.o)
    Bevor die Sachen geleaked werden (wie im letzten Jahr), teased man sie im Vorfeld der E3 nun an, damit man noch rechtzeitig auf den Hype-Zug aufspringen kann.

  13. #13
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Bevor die Sachen geleaked werden (wie im letzten Jahr), teased man sie im Vorfeld der E3 nun an, damit man noch rechtzeitig auf den Hype-Zug aufspringen kann.
    'Worst Kept Secret of E3'

    Glaube es allerdings nicht. Wenn die Marketing Abteilung von Sony auch nur ansatzweise Aufmerksam war wissen sie inzwischen , dass ein Leak das beste Marketing ist, das ein Spiel erfahren kann, denn danach sind ersteinmal Gerüchte im Umlauf.

    Denke aber LBP2 wird sicherlich bei der E3 dabei sein. Killzone 3 wurde vom CEO höchstpersönlich gespoilert und inFamous 2 ist afair ja auch schon bestätigt. Ich frag mich echt was da überhaupt noch kommen kann :'D
    Ein paar neue IPs wären toll. Capcom hat 4 Titel für die PS3 mehr als für die X360 geplant und bei Bandai Namco sind es sogar 5.
    Capcom:

    Bamco:

  14. #14
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Glaube es allerdings nicht. Wenn die Marketing Abteilung von Sony auch nur ansatzweise Aufmerksam war wissen sie inzwischen , dass ein Leak das beste Marketing ist, das ein Spiel erfahren kann, denn danach sind ersteinmal Gerüchte im Umlauf.
    http://www.sceainvites.com/

    Sollte man im Auge behalten.

  15. #15
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Bevor die Sachen geleaked werden (wie im letzten Jahr), teased man sie im Vorfeld der E3 nun an, damit man noch rechtzeitig auf den Hype-Zug aufspringen kann.
    Zitat Zitat
    With yesterday’s (formal) LittleBigPlanet 2 announcement, you’re probably wondering what Sony has in store for gamers at E3, considering they’ve announced the sequel a month before the show.

    Naturally, if you have a lot of games to announce, you don’t want to throw them all out at once, correct? Instead, you’ll want to spread them out, making the announcements easier to follow. Looks like that’s what Sony’s doing with LittleBigPlanet 2.

    On the PlayStation.Blog, a gamer asked what Sony’s saving for E3, shaking a bit as he wrote his question. SCEA PR Manager Eric Levine responded with a simple, yet enthralling “PLENTY!!!”

    Back in March, SCEA CEO Jack Tretton promised that this year’s E3 will “certainly bring the heat” from Sony, promising “a lot of new stuff”.

    That certainly excites us.
    http://scrawlfx.com/2010/05/scea-wer...-plenty-for-e3

    Oha. Ob sie die letztjährige E3 jetzt noch toppen wollen ?

    (neue IPs plz)

  16. #16
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Oha. Ob sie die letztjährige E3 jetzt noch toppen wollen ?
    Ich hoffe meine Gebete auf einen nicht so~ mistigen Livestream werden erhöhrt

    Zitat Zitat
    Michael D. Gallagher, president and CEO of the ESA, said: "The world is coming to the E3 Expo this June. With groundbreaking announcements expected from computer and video game publishers and developers, this year's E3 Expo is going to be the main event for the entertainment industry in 2010."
    For the lulz:

    Zitat Zitat
    Analyst Michael Pachter chimes in: "I expect the 2010 E3 to be one of the most exciting in years, with the type of impactful breaking news we have learned to expect from the show. This year's E3 will be the launching pad for hardware and software innovations that could change the industry for years."
    Quelle

    edit

    http://www.amazon.de/gp/product/B003...SIN=B003L771LA

    Könnte das die PS3 mit dem neuen 40nm Chip sein?

    Geändert von Lucian der Graue (11.05.2010 um 20:25 Uhr)

  17. #17
    Da war man doch glatt neidisch als das Xbox 360 Lost Planet Gears of War costumes bekam. Aber jetzt ist gleich alles besser. Viel besser
    http://www.youtube.com/watch?v=OwoM3Brk_0E

    Na? Na? geenau:


  18. #18
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Da war man doch glatt neidisch als das Xbox 360 Lost Planet Gears of War costumes bekam. Aber jetzt ist gleich alles besser. Viel besser
    Warum ist man neidisch wenn die Skins von den größten Deppenchars ever bekommen?
    Marcus und Heulbojenjoe sind hirnlose Amiaffen auf zu viel steroiden von nem 0815 Unreal Engine billig Shooter.

    Und die Killzonespinner interessieren auch keinen.

    Lieber mal Skins von anständigen Chars besorgen.Der beste Skin bisher war sowieso der aus Monster Hunter.
    Als nächstes kommt wohl Chris Redfield weil der sich da perfekt einreiht mit seinem 2 meter Bizeps.

  19. #19
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Warum ist man neidisch wenn die Skins von den größten Deppenchars ever bekommen?
    Marcus und Heulbojenjoe sind hirnlose Amiaffen auf zu viel steroiden von nem 0815 Unreal Engine billig Shooter.

    Und die Killzonespinner interessieren auch keinen.

    Lieber mal Skins von anständigen Chars besorgen.Der beste Skin bisher war sowieso der aus Monster Hunter.
    Als nächstes kommt wohl Chris Redfield weil der sich da perfekt einreiht mit seinem 2 meter Bizeps.
    Besser als androgyne ••••••••••charas, die rumheulen und total auf Emo machen.

  20. #20

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Besser als androgyne ••••••••••charas, die rumheulen und total auf Emo machen.

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