Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
Kannst es auch auf youtube "durchspielen", werde ich auch machen. Tut mir Leid, aber hier gilt das gleiche für mich wie bei RPGs, ein Videospiel ohne Gameplay bringt bei mir auch mit einer guten Story nichts.
Wie es Heavy Rain mit ein paar Tastendrücken schafft, so eine emotionalte Bindung zu den Charakteren aufzubauen, würde ich gerne auch bei anderen Spielen sehen. Wenn man sich das nur anguckt dann kommt einem das sicherlich langweilig und öde vor. Ist halt schwer zu beschreiben, aber man fühlt halt ungemein mit. Ich denke mir das liegt auch einfach mit daran, dass man so banale Dinge tun muss wie seinem Sohn bei den Hausaufgaben helfen. Dadurch entsteht einfach eine besondere Bindung zu den Figuren.

Trotzdem freu ich mich jetzt auch wieder auf ein RPG. Hoffentlich läuft die PS3 wieder wenn FF13 am 9. erscheint...

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
Ne, Vollpreis wirds bei mir wohl auch nicht. God of War 3 erscheint bald, somit ist der Heavy Rain Zug eh abgefahren. Alleine schon deshalb, weil ich immernoch nicht weiß ob das Spiel was für mich ist zahle ich dafür nur ungern den Vollpreis. Die Preise sinken doch eh ziemlich schnell.
Probier doch einfach mal die Demo aus. Also sobald das PSNetwork wieder geht...