@Gow
Vergleiche von 4:3 zu 16:9 sollte man lieber nicht machen^^ Es ist zwar immernoch Harmonisch (goldener Schnitt usw.), aber es ist trotzdem breiter.
Die beiden Games wurden doch sicher nicht für 16:9 explizit gemacht oder? Und da die Collection ja Fanbased ist (?) denke ich, das es die "Fans" weniger stören wird. Ich weiß aber auch nocht nicht ob ich mir die Collection hole, da ich beide Teile besitze und allein die HD-Grafik reicht mir nicht^^

Btw spiele ich ja grad Valkyria Chronicles und muss sagen, das es weder lange Ladezeiten noch "Trial and Error" Passagen hat. Das Spiel ist sogar verdammt freundlich und lässt sich ziemlich leicht deinen Squad verbessern. bei Disgaea musste ich noch jeden einzeln tranieren, hier wird das mit der Klasse gelöst = Nice. Und ich finde den laberanteil nicht schlecht, mag vllt daran liegen, das ich RPG's mag. Mal sehen wie das mit dem Wiederspielwert ist. Worauf bezieht sich die Aussage denn, das es keinen Widerspielwert hat? Wegen den fehleden Trophäen? Oder weil es keine neuen Missionen gibt? Intressiert mich ehrlich gesagt^^