Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Wartools

  1. #1

    Wartools [Re-release geplant]

    WARTOOLS


    Vorwort:
    Mindestens vier Monate, haben mich die Arbeiten an Wartools nun beschäftigt. Eine verdammt lange Zeit für ein Spiel, das eigentlich nur als kurzes Nebenprojekt geplant war. Als ich anfing war ich frisch inspiriert, energisch und hochmotiviert für ein neues, kleines, gemütliches Minispiel, dass sozusagen als letzte Vorarbeit vor Bloodsoul 2 dienen sollte. Hätte ich aber nur annähernd ein Ahnung davon gehabt, welchen Aufwand das ganze machen würde, so hätte ich Wartools womöglich schon im Vorstadium gekippt.
    Mit Sicherheit, hat der ein- oder andere schonmal so eine Ehrfahrung gemacht, doch für mich war es das erste mal.
    "Wartools", war mir fast schon eine Art Lehre: wenn man sich etwas in den Kopf setzt, sollte man sehr genau wissen, ob man die benötigte Ausdauer, und vor allem, den nötigen Willen (!) an den Tag bringen kann.
    Schon nach dem ersten Drittel fing mir das ganze an lästig zu werden. Derzeit hatte ich aber schon 80% aller Ressourcen hergestellt, und eine Menge Zeit investiert. Ein möglicher Abbruch kam da schon nicht mehr in Frage.
    Doch spätestens nach dem 2. fiel mir auf, wie sehr ich das Projekt in Sachen Aufwand und benötigter Produktionszeit unterschätzt hatte. Es verstrichen Wochen der Überwindung, ehe ich das ganze nochmal halbwegs in eine gerade Richtung biegen konnte. Nun habe ich es, nach langem hin- und her doch noch fertig bekommen, und bin deshalb um so stolzer es endlich präsentieren zu können.


    Story:
    Wir schreiben das Jahr, 3097. Seit fast einem Jahrhundert tobt ein mörderischer Krieg zwischen den Menschen und einer fremdartigen außerirdischen Spezies. Die Gründe, wurde schon vor Ewigkeiten vergessen, doch die Wut und der abgrundtiefe Hass, die die Flammen des Krieges immer weiter vorrantreiben, haben einen absouluten Höhepunkt erreicht. Um die vernichtend auftuenden Lücken der Gefallenen, und den immer größer werdenden Unmut der Bevölkerung zu stoppen, schickt die U.S.E. (United Strikeforces of Earth) herangezüchtete Mensch-Alien Hybriden auf die von ihnen umkämpften intergalaktischen Schlachtfelder. Diese Wesen bilden aufgrund ihrer Effizienz, und ihrer günstigen "Herstellungsweise" eine kleine, jedoch nützliche Trumpfkarte in diesem Vernichtungskrieg.
    Der Spieler schlüpft in die Rolle eines solchen Hybriden, und erlebt aus erster Hand die unendlich gräßliche, und erbarmungslose Fratze des Krieges, und ihrer Geschöpfe.
    Wartools ist kein blindes, Gewaltverherrlichendes Actionspiel. Es soll das gewissenlose Ausnutzen von Kindern für militärische Zwecke, und die widerliche und menschenverachtende Kriegstreiberei unserer Zeit anprangern.


    Screenshots:

    Nachwort:
    Auch wenn das Spiel sehr kurz ist, und an einigen Stellen sicher ein wenig knifflig, oder haklig, so hoffe ich doch trotzdem, dass Wartools Spaß machen, und vielleicht auch ein wenig zum Nachdenken anregen wird. Denn das ist es nach wie vor, was ich im Sinn hatte, noch bevor ich mit den Arbeiten an sich begonn. Wenn ihr nun also vom lesen schon feuchte Finger bekommen, oder ein nicht abzustellendes Kribbeln in den Händen, so möchte ich, ohne weitere Umschweifungen, endlich, zum Download-link kommen.


    Offizieller Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=krnjZdAGN0g
    Mit bestem Dank an: Clades


    Vielen Dank, für's duchrlesen!

    Suck it 'over here!

    Geändert von Red-Cube (09.08.2013 um 19:32 Uhr)

  2. #2
    Bin vor kurzem auf Wartools gestoßen und habe nicht viel erwartet, etwa ein actionreiches Kriegsspiel ohne viel Hirn.

    Ich wurde positiv überrascht!
    Von der Intro an bannt die Atmosphäre der Story einen mit ungeheurer Spannung und interessanten Charakterbeziehungen.

    Etwas eigenwilliger Grafikstil (der mir zwar gefällt!), großteils tolle Posen/Posenanimationen, sehr spannende Story...

    Kann ich nur empfehlen!

  3. #3
    Hey, dankeschön!
    Jaaa... wahre Kenner erkennt man eben am Geschmack.

  4. #4
    Kann ich mich nur Xar anschließen. hatte auch großen Spaß am Spielen, vorallem die Ausbildung war echt schön inszeniert!

    Und was soll man weiteres sagen, hat eben wieder mal deinen persönlichen Stil
    Zitat Zitat
    Wartools ist kein blindes, Gewaltverherrlichendes Actionspiel. Es soll das gewissenlose Ausnutzen von Kindern für militärische Zwecke, und die widerliche und menschenverachtende Kriegstreiberei unserer Zeit anprangern.
    Das ist dir super gelungen.

  5. #5
    Grml, weil mein DL-Manager manchmal Probleme mit dem Downloads hat, und man als unangemeldeter User nur einmal downloaden kann, konnt ichs nichmehr laden >_>

    Kann mir das wer woanders hochladen? npshare.de vll?

  6. #6
    Vielen Dank nochmal. Am Anfang habe ich nicht gedacht, dass das gut rüberkommen würde.
    Keine Sorge. Ich kümmere mich um einen 2. Link!

    Geändert von Red-Cube (14.10.2009 um 17:27 Uhr)

  7. #7
    Ich war schon immer ein großer Fan von WAR GAMES . Spitze

  8. #8
    Ich habe mich extra darüm bemüht, schon am Anfang richtig die Post abgehen zu lassen.

    So, und noch ein zweiter Mirror hinzugefügt.

  9. #9
    Oh mein Gott
    Habe es gerade durchgespielt.
    Du solltest echt mal überlegen einen Science Fiction Roman zu schreiben.
    Das Spiel hat mich echt mitgenommen. Du hast es unbeschreiblich rübergebracht den Krieg, die Gefühle...
    Einfach ausgedrückt super Spiel.

  10. #10
    Hey... danke! Es war auch verflixt schwierig es so hinzubekommen.
    Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass das so gut rüberkommen würde.

    Ich habe jetzt übrigens nochmal eine frische Version an den Start gebracht, da es mehrere Klagen wegen eines verbuggten Menüs und anderen Gameplay-Bugs gegeben hat.
    Ich hoffe, dass nun alle wirklich groben Bugs damit getilgt sind.

  11. #11
    Ich habe es gerade durchgespielt und muss sagen, endlich Mal ein Spiel was mich seid langem wieder vom Hocker gehauen hat.

    Es gab so viele „fiese“ Stellen, die Art und Weise wie die Gefühle und Charaktere rübergebracht, war sehr gut durchgesetzt.

    Normalerweise mag ich Aktion Kampfsysteme nicht so wirklich, da aber alles drum herum passte und man immer wieder mitgerissen wurde, habe ich es dennoch in einem Zug durchgespielt. Von daher, gut gemacht

  12. #12
    Also ich wollte es zocken, aber der Download link klappt irgentwie nicht.

  13. #13
    Habe es jetzt einmal angespielt und muss sagen: Gut gemacht. Es ist sehr atmosphärisch und voller netter Ideen (Mir gefällt zB das Bunker sprengen sehr).

  14. #14
    Danke sehr, Er Tp Pe.
    Woas... der Link funktioniert nicht. Das ist ja ein Ding der Unmöglichkeit. Versuche es nochmal, vielleicht klappts ja mit Firefox.

  15. #15
    Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    Danke sehr, Er Tp Pe.
    Woas... der Link funktioniert nicht. Das ist ja ein Ding der Unmöglichkeit. Versuche es nochmal, vielleicht klappts ja mit Firefox.
    Hab gemerkt, das ich mit Opera drinnen war^^
    Ich bin es grad am downloaden, feedback kommt später

  16. #16
    Soo, mal eine kurze Rückmeldung (bin nicht sonderlich weit).

    Positiv Fand ich:

    Das Spannung erzeugende Intro
    Bis auf kleine Mängel das Kampssystem (vor allem Bomben^^)
    Das Mapping war ordentlich

    Verbessern könntest du:
    Das Menü- es nervt einfach ständig aus dem spiel zu fallen weil man enter drückt während das sichern symbol aktiviert ist, dieses aber nicht mehr zu entfernen ist. Da bei mir ohnehin immer die finger auf den tasten liegen (wollen halt auch nichts verpassen) bin ich zweimal in der selben gegend rausgeflogen. mach da am besten noch mal eine nachfrage oder wenn man das menü schon nicht braucht dann deaktiviere es für diese zeit doch komplett.
    Die Gegner treffen mich auch wenn sie mir den Rücken zudrehen. es reich schon das sie in der selben reihe mit mir sind (genauso kann ich die gegner treffen. Weiß zwar auch nicht wie sich das makertechnisch ändern lässt aber es störte).
    Verpixeltes Zoom in bild am Anfang. Ich wusste auch gar nicht was es darstellen soll. Nebenbei find ichs auch net schön.
    Rtp Flammen gehen gar nicht. Es gibt gute Alternativen, da würd ich nicht zu denen greifen.

    Alles in allem(auch wenn jetzt hier mehr negatives steht) hat es mir spaß gemacht und ich werde es auch irgendwann weiterzocken.

    Mit freundlichen Grüßen

    #ben#

  17. #17
    Zitat Zitat von #Ben# Beitrag anzeigen
    Das Menü- es nervt einfach ständig aus dem spiel zu fallen weil man enter drückt während das sichern symbol aktiviert ist, dieses aber nicht mehr zu entfernen ist.
    Versuche es doch mal mit der aktuellen Version (2.5). Wenn du noch Lust hast weiterzuspielen. Dieser Bug wurde da schon behoben.

    Zitat Zitat von #Ben# Beitrag anzeigen
    Die Gegner treffen mich auch wenn sie mir den Rücken zudrehen. es reich schon das sie in der selben reihe mit mir sind (genauso kann ich die gegner treffen. Weiß zwar auch nicht wie sich das makertechnisch ändern lässt aber es störte).
    Es ist nicht schön, ja. Aber es lässt sich nicht ändern. Es ist ein erweitertes, selbsterstelltes AKS, das eben genau diese Mängel aufweist.
    Immerhin, ist es damit möglich über Schluchten, Mobilar oder Felsvorsprünge zu schießen.

    Zitat Zitat von #Ben# Beitrag anzeigen
    Verpixeltes Zoom in bild am Anfang. Ich wusste auch gar nicht was es darstellen soll. Nebenbei find ichs auch net schön.
    Rtp Flammen gehen gar nicht. Es gibt gute Alternativen, da würd ich nicht zu denen greifen.
    Meinst du vielleicht das Fenster?

    Das wurde auch in v2.5 verbessert.
    Nunja, man kann sich jetzt über RTP Flammen aufregen, wenn man wirklich nach irgendetwas beschissenem sucht. Aber zugegeben, ich habe mich garnicht bemüht, etwas Besseres zu finden. Ich dachte nicht, dass es jemanden stören würde. Aber für die Zukunft ist es immer gut, seine Texturen frisch und "hübsch" zu halten. Woher bekommt man denn ein paar Alternativen für Feuer?
    Gleich hier, im Atelier?

    Es ist gut zu wissen, dass es dir trotz der Mängel Spaß gemacht hat. Denn das ist letztendlich ja auch das Wichtigste.

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das Spiel macht echt FuN^^

  19. #19
    Moin,
    habe das Spiel gerade durchgespielt. Allein das ist schon ein ziemliches Wunder, da ich seid Ewigkeiten kein Makerspiel mehr durchgespielt habe. Hier eine kurze Kritik. Enthält Spoiler!

    Story
    Im allgemeinen gut. Die Ansätze gefallen mir und sind in Makerspielen sehr unverbraucht. Im Detail fand ich einige Stellen allerdings ein wenig hakelig. Zum einen fand ich die Szene, in welcher der Spieler die anderen Rekruten erschießen muss ein wenig zu weit getrieben und zu unwirtschaflich für die Truppe. Es schien eher so, als hättest du zwanghaft einen Grund gesucht, um Julietts Selbstmord zu rechtfertigen.
    Am wenigsten hat mir allerdings das Ende gefallen. Erstens war das Rachemotiv ab einem gewissen Zeitpunkt sehr vorraussehrbar (was ich schade finde, vorher wurde ich einige Male von der Story überrascht) und zweitens fand ich, dass gerade der Rachegedanke und die Ermordung des Generals am Ende am Grundgedanken des Spiels vorbeiläuft. Ein Ende nach dem Suizid des Ausbilders hätte mir mehr zugesagt.

    Dialoge
    Meiner Meinung nach gut geschrieben, jedenfalls weitaus besser, als in den meisten Makerspielen, die man hier so zu spielen bekommt, auch wenn sich abundzu mal kleine Fehler eingeschlichen haben. (du verwendest übrigens oft das Wort "einzigste", welches überhaupt nicht existiert) Allerdings kam die Stelle, an der Bravo und Juliett "erkennen" dass nur einer überleben kann sehr unglaubwürdig rüber. Als hätte Bravo überhaupt keine Ahnung was abgeht, obwohl er vorher instruiert worden ist.

    Kampfsystem
    Es war...spielbar. Das wars leider auch schon. Positiv ist, dass es ohne ruckeln oder haken von statten ging. Negativ, dass man Gegner durch Wände hindurch oder rücklings abschießen kann, bzw. diese oft einfach nicht trifft. Und ja, das lässt sich ändern. Für die Gegner gilt das Gleiche, hier fand ich auch negativ, dass sie so gut wie keine Gegenwehr zeigen und durch einfaches im Kreis rennen und Schusstaste gedrückt halten zu besiegen waren. Außerdem ist immer der gleiche Gegnertyp auch nicht gerade spannend.

    Gameplay
    Ein paar interessante Minispiele, sonst hauptsächlich Dialoge und kämpfen. Dialoge und Minispiele sind meiner Meinung nach nicht schlecht, aber hier haperts wieder an den Kämpfen. Man rennt ewig durch Gebiete immer gleicher Gegner, die auf die immer gleiche Weise abgeschossen werden. Das ID-Karten suchen fördert den Spielspass auch nicht, sondern führt im Gegenteil dazu, dass der Spieler nur länger rumrennt und irgendwelche Türen suchen muss. Hier hatte ich das Gefühl, das diene nur zur künstlichen Streckung des Spieles.

    Grafik
    Ich bin überhaupt nicht anspruchsvoll bei Grafiken und ich fand sie im Spiel voll okay. Richtig gut haben mir die Animationen gefallen. Vorallem die Geburt des Hybriden, der Selbstmord Julietts und die Kussanimation waren nett anzusehen.

    Musik/Sound
    Die Musik war meiner Meinung nach passend gewählt, in manchen Szenen hat sie die Atmosphäre eindeutig unterstützt. Die Sounds waren ebenfalls passend.

    Fazit
    Insgesamt ein nettes Spiel mit interessanter Story aber auch einigen Längen. Schön, dass abundzu auch mal jemand eine eigene Idee durchzieht.

  20. #20
    Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    Versuche es doch mal mit der aktuellen Version (2.5). Wenn du noch Lust hast weiterzuspielen. Dieser Bug wurde da schon behoben.




    Meinst du vielleicht das Fenster?

    Das wurde auch in v2.5 verbessert.
    Nunja, man kann sich jetzt über RTP Flammen aufregen, wenn man wirklich nach irgendetwas beschissenem sucht. Aber zugegeben, ich habe mich garnicht bemüht, etwas Besseres zu finden. Ich dachte nicht, dass es jemanden stören würde. Aber für die Zukunft ist es immer gut, seine Texturen frisch und "hübsch" zu halten. Woher bekommt man denn ein paar Alternativen für Feuer?
    Gleich hier, im Atelier?

    Es ist gut zu wissen, dass es dir trotz der Mängel Spaß gemacht hat. Denn das ist letztendlich ja auch das Wichtigste.
    Hmh...version 2.5? wo gibts die? weil ich hab das spiel erst gestern runtergeladen und es zeigt im forum auch nur ein downloadlink an...und in der version waren eben diese "Mängel". Nein diese szene meine ich nicht, sondern die szene ganz am anfang, das bild das immer hochpixelt während der geburt des hybriden und der unterhaltung der familie.
    naja, ist jetzt nicht so das ich mich über die flammen aufgeregt hätte (meine güte, da wäre ich bei manchen spielen wohl gestorben *lach*), ich wusste nur im hinterkopf "hmh da gibts doch meiner meinung nach was passenderes"
    ich habs dir mal raugesucht, hier

    Mit freundlichen Grüßen

    #ben#

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •