So, jetzt hab ich das Spiel auch durch
Hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, mir alle anderen bereits geposteten Meinungen durchzulesen, deshalb sieh es mir bitte nach, falls ich Sachen erwähne, die schon längst durchgekaut wurden...

Vorweg: Ich würde "Wartools" eine absolute Spielempfehlung aussprechen!

Aber ich habe auch nur selten ein Spiel gespielt, in dem die Schere zwischen "Perfekt" und "Eher schlecht" so weit auseinander geht.
So hat mir vor allem die Atmosphäre besonders gefallen. Verbunden mit der Thematik und Inszenierung bildet das die Spitze, meiner Meinung nach.
Der Anfang war schon fast theatralisch und ein wahres Feuerwerk, die Ausbildung unglaublich dicht und fies (ich hätte den Ausbilder echt killen wollen!) und die Beziehung zwischen dem Hauptcharakter und dem Mädel wirklich schön gestaltet.
Leider fallen dazu die Sprache und das Kampfsystem eher schlecht aus. So sind Grammatik- und Rechtschreibfehler zuhauf vorhanden (Kommata; "Chor" statt "Korps"?!). Und das Kampfsystem war äußerst wirr; man konnte durch Dauerfeuer und Auf- und Ab laufen alle Gegnerhorden besiegen.

Naja, scheiß drauf, bei der Gesamtumsetzung habe ich das gerne in Kauf genommen! Du hast es wirklich geschafft, ein heikles und emotionales Thema angemessen rüberzubringen. Ich hatte jedenfalls ein sehr unbehagliches Gefühl beim Spielen und besonders danach.