Mit einer anderen Gegner- und Schusstechnik hätte es mir bestimmt mehr Spaß gemacht.
Musik und Sounds waren gut gewählt, die Grafik auch jenseits des Intros schön zusammengestellt und die allgemeine Rahmenhandlung hat mein Interesse auch gleich stärker angehoben. Kleinere ungelenke Formulierungen wie "vorderer Bug" oder "in die Atmosphäre einsetzen" nenne ich nur, damit du das künftig abstellen kannst.
Was mir die Unterhaltung verdarb, war die Spieltechnik. Schon die Gegner allein sind reichlich anspruchslos und schussschwach, so macht das wenig Spaß. Dazu werde ich gegen solche Tölpel auch noch bevorteilt, weil meine Figur gelegentlich auf hinter ihr stehende Feinde schießen kann. Hier scheint etwas mit der Schussrichtungsabfrage nicht zu stimmen. Als Ausgleich kann man Gegner nicht im Rücken verwunden. Aber das ist sicher auch nicht so geplant. Hindernisse hatten leider keinen erkennbaren Einfluss auf Schüsse, das nimmt der Landschaft jeden taktischen Reiz. Nach der soundsovielten Gegnerhorde des Immergleichen habe ich dann abgebrochen. Falls du nochmal etwas ähnliches machst, setze ruhig auf mehr Abwechslung und Taktik.
Die Zutaten um das Eigentliche herum waren schon sehr appetitlich. Oder aber das sollte alles so, dann haben wir eben einen grundverschiedenen Geschmack, was Spielzuschnitte anbelangt.