Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: Wartools

Soooo... Habs auch eben grade so durchgespielt.
    Vorweg find ich dein Spiel... ordentlich.
    Für den Fall, dass jetzt die Frage aufkommt: "Was nur ordentlich Oo?!?!?! Warum nicht genial?"
    Antwort: Story, Umsetzung, Mapping hat mir sehr gut gefallen und hierran kann ich auch nichts bemängeln (Bis auf 1 oder 2 kleinere Rechtschreibfehler, welche ich jetzt außer acht lasse... Bin ich selbst ja kein Künstler in deutscher Rechtschreibung >.>)

Aber was mich wirklich extrem gestört hat war das AKS. So gefiel es mir schon das ich über Steine schießen kann, doch finde ich es unlogisch gleich durch ein Gebirge zu schießen.
    Ebenfalls dieses alle-die-auf-meiner-Linie-stehen-werden-EVTL.-getroffen hat sehr genervt. Vor allem da ich meistens nur traf wenn die Person hinter mir stand.
    Des weiteren frage ich mich jetzt noch, ob die Gegner überhaupt angreifen o,o? Also ich bin da eigentlich nur mit dauer Enterdruck durch die Gassen gelaufen und hab gemetzelt ohne Ende.
    Im weiteren fragte ich mich ob es Gewünscht sei bei der Rückblende weiterhin den erwachsenen Soldaten zu spielen und weiterhin dauerhaft schießen zu können. Irgendwie störend.

Fazit:
    Die Story sowie die übertriebende Kriegslust der Menschen zu dieser Zeit ist dir Wahrhaft gut gelungen, doch an der KI und dem AKS musst du wirklich noch was ändern. :/
    Zum Schluß muss ich trotzdem sagen, dass das Spiel auf Grund seiner packenden Story mir wirklich zu gefallen mag... Und wenn du die Problem mit dem KS noch hinbekommen würdest, dann würde ich dem Spiel auch ein Genial verabreichen Aber ansonsten freue ich mich auf was neues aus deiner Spieleschmiede^^

Hallo,

mir hat das Spiel auch sehr gefallen!

Hier ein kurzes Fazit:

Das Spielerlebnis war sehr schön, die kurz eingespielten Scriptevents wie z.B im 1.Level bei den Bunkern die Explosionen wie die Soldaten wegfliegen etc. haben eine mega geile Athmo. erschaffen die einen einfach gefesselt haben. Das ganze Spielprinzip und die Geschichte sind dir sehr gelungen.

Was mir Negativ aufgefallen ist:

-Die Texte waren ein bisschen "Komisch" und "Nicht Deutlich" geschrieben wirkte wie dahingeklatscht..meine Meinung
    -Das "Action-Kampf-System" ist noch sehr Ausbaufähig aber lasste sich gut spielen ein paar kleine Manko gab es noch

Bug's/Fehler:

- Als ich beim letzen Bunker eine Mine legen wollte hat er nicht mehr aufgehöhrt die Mine zu legen...er hat da glaub ich 2-3 Minuten rumgetüfftelt ein neues Laden hat aber das Problem beseitigt

Im Großen und ganzen hat mir das Spiel sehr gut gefallen.

Daumen Hoch!

Liebe Grüße,

Hiwitchi

Geändert von Hiwitchi (18.10.2009 um 19:52 Uhr)

Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    Story
    Im allgemeinen gut. Die Ansätze gefallen mir und sind in Makerspielen sehr unverbraucht. Im Detail fand ich einige Stellen allerdings ein wenig hakelig. Zum einen fand ich die Szene, in welcher der Spieler die anderen Rekruten erschießen muss ein wenig zu weit getrieben und zu unwirtschaflich für die Truppe. Es schien eher so, als hättest du zwanghaft einen Grund gesucht, um Julietts Selbstmord zu rechtfertigen.
    Am wenigsten hat mir allerdings das Ende gefallen. Erstens war das Rachemotiv ab einem gewissen Zeitpunkt sehr vorraussehrbar (was ich schade finde, vorher wurde ich einige Male von der Story überrascht) und zweitens fand ich, dass gerade der Rachegedanke und die Ermordung des Generals am Ende am Grundgedanken des Spiels vorbeiläuft. Ein Ende nach dem Suizid des Ausbilders hätte mir mehr zugesagt.
    "Zu weit getrieben"? Es unterstreicht die fast grenzenlose Barberei der Ausbildung. Man könnte nun darüber streiten, ob das Gefecht auf Peron 6, sowie Julietts Selbstmord storytechnisch passend sind, oder nicht. Ich habe es mir aber sehr gut überlegt, und war der Meinung, dass es vielleicht ein wenig vorhersehbar ist, aber sinnvoll ist. Gerade Julietts Ende ist einer der stärksten Momente des Spiels.
    Der Grundgedanke des Spiels ist ja die Scheußlichkeit des Kriegs, und die militärische Ausbeutung der Kinder dafür. Mit dem Rachefeldzug und der Ermordung des "Majors", wollte ich zum einen den letzten Schritt einer vom Krieg gefolterten, und vernichteten Persönlichkeit darstellen, und zum anderen dem Spiel einen runden und "entgültigen" Schluss geben.
    Das Spiel ist außerordentlich kurz, und wird auch keine Fortsetzung bekommen.

Dialoge
    Meiner Meinung nach gut geschrieben, jedenfalls weitaus besser, als in den meisten Makerspielen, die man hier so zu spielen bekommt, auch wenn sich abundzu mal kleine Fehler eingeschlichen haben. (du verwendest übrigens oft das Wort "einzigste", welches überhaupt nicht existiert) Allerdings kam die Stelle, an der Bravo und Juliett "erkennen" dass nur einer überleben kann sehr unglaubwürdig rüber. Als hätte Bravo überhaupt keine Ahnung was abgeht, obwohl er vorher instruiert worden ist.
    Danke zunächst. Das habe ich mir auch gedacht, bei "anderen" Makerspielen.
    Aber,... "einzigster" oder "einzigstes" gehen doch. http://de.wikipedia.org/wiki/Absolutadjektiv
    Unglaubwürdig? Bravo war bis zu dem Zeitpunkt ja noch ein ziemlich naiver, kleiner Kerl. Er wollte es nicht wahr haben. Das habe ich wohl nicht deutlich genug rüber gebracht.

Gameplay
    Ein paar interessante Minispiele, sonst hauptsächlich Dialoge und kämpfen. Dialoge und Minispiele sind meiner Meinung nach nicht schlecht, aber hier haperts wieder an den Kämpfen. Man rennt ewig durch Gebiete immer gleicher Gegner, die auf die immer gleiche Weise abgeschossen werden. Das ID-Karten suchen fördert den Spielspass auch nicht, sondern führt im Gegenteil dazu, dass der Spieler nur länger rumrennt und irgendwelche Türen suchen muss. Hier hatte ich das Gefühl, das diene nur zur künstlichen Streckung des Spieles.
    Na ja, ein bischen wollte ich das Spiel schon strecken. Aber ich dachte mir auch, da man zuvor für so lange Zeit, so wenig eigene Interaktion hatte, wäre es als kleine Abwechslung nicht schlecht.

Fazit
    Insgesamt ein nettes Spiel mit interessanter Story aber auch einigen Längen. Schön, dass abundzu auch mal jemand eine eigene Idee durchzieht.
    Danke! Das ist wirklich klasse, dass das mal jemandem auffällt. Okay, was die Story angeht, so habe ich mich schon mal ab und an von dem ein oder anderen Film oder Buch inspirieren lassen. Aber was den RPG Sektor angeht, sehe ich das ganz genau so.

-------------------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von KratosAurion91
    Fazit:
    Die Story sowie die übertriebende Kriegslust der Menschen zu dieser Zeit ist dir Wahrhaft gut gelungen, doch an der KI und dem AKS musst du wirklich noch was ändern. :/
    Zum Schluß muss ich trotzdem sagen, dass das Spiel auf Grund seiner packenden Story mir wirklich zu gefallen mag... Und wenn du die Problem mit dem KS noch hinbekommen würdest, dann würde ich dem Spiel auch ein Genial verabreichen Aber ansonsten freue ich mich auf was neues aus deiner Spieleschmiede^^
    Ich weiß um die Mängel des Spiels. Aber wie schon gesagt, Story und Spielverlauf, standen bei mir im Vordergrund, nicht die Technik.

Vielen Dank! Wenn du möchtest kannst du ja noch ein paar meiner alten "versuchen". Das nächste wird mit Sicherheit eine Fortsertzung von Bloodsoul. Aber bis dahin ist es noch lange hin.

-------------------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Hiwitchi
    Hallo,

mir hat das Spiel auch sehr gefallen!

Bug's/Fehler:

- Als ich beim letzen Bunker eine Mine legen wollte hat er nicht mehr aufgehöhrt die Mine zu legen...er hat da glaub ich 2-3 Minuten rumgetüfftelt ein neues Laden hat aber das Problem beseitigt

Im Großen und ganzen hat mir das Spiel sehr gut gefallen.

Daumen Hoch!

Liebe Grüße,

Hiwitchi
    Hey, dankeschön. Sowas... und ich dachte, ich hätte alle groben Bugs rausgeschnitzt! Na ja, hauptsache es hat dir trotzdem Spaß gemacht.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich habe meine Meinung über Wartools in diesem Artikel für das RM-Mag dargelegt:
    Klick mich!

Ein tolles Spiel, ich freue mich schon auf mehr von dir.

Ahhh... ein kleines Minireview.
    Nicht schlecht.

Dankeschön.
    Sobald ich etwas "frisches" gebacken habe, werde ich es natürlich auch hier vorstellen. Es dauert an für sich auch nicht mehr lange. Spätestens nächstes, übernächstes Jahr, bin ich fertig.

Solange kann sich ja, wer Lust hat oder noch nicht kennt, meine bisherigen Werke zu Gemüte führen.

Auch wenn des jetzt etwas offtopic ist... aber wo findet man deine vorherigen werke (bitte nicht haun für die frage) ><

Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    Ahhh... ein kleines Minireview.
    Nicht schlecht.

Dankeschön.
    Immer gern.
    Ich möchte auch nochmal dazu sagen dass mich das Spiel ziemlich berührt hat und es beklemmend toll war, wie du die emotionale Bedrängnis rübergebracht hast. Ich war ernsthaft total gefesselt und habe mitgefühlt. Ganz großes Kompliment an dich, dein Projekt bringt seine Message tatsächlich richtig gut nahe.

Mit einer anderen Gegner- und Schusstechnik hätte es mir bestimmt mehr Spaß gemacht.
    Musik und Sounds waren gut gewählt, die Grafik auch jenseits des Intros schön zusammengestellt und die allgemeine Rahmenhandlung hat mein Interesse auch gleich stärker angehoben. Kleinere ungelenke Formulierungen wie "vorderer Bug" oder "in die Atmosphäre einsetzen" nenne ich nur, damit du das künftig abstellen kannst.
    Was mir die Unterhaltung verdarb, war die Spieltechnik. Schon die Gegner allein sind reichlich anspruchslos und schussschwach, so macht das wenig Spaß. Dazu werde ich gegen solche Tölpel auch noch bevorteilt, weil meine Figur gelegentlich auf hinter ihr stehende Feinde schießen kann. Hier scheint etwas mit der Schussrichtungsabfrage nicht zu stimmen. Als Ausgleich kann man Gegner nicht im Rücken verwunden. Aber das ist sicher auch nicht so geplant. Hindernisse hatten leider keinen erkennbaren Einfluss auf Schüsse, das nimmt der Landschaft jeden taktischen Reiz. Nach der soundsovielten Gegnerhorde des Immergleichen habe ich dann abgebrochen. Falls du nochmal etwas ähnliches machst, setze ruhig auf mehr Abwechslung und Taktik.
    Die Zutaten um das Eigentliche herum waren schon sehr appetitlich. Oder aber das sollte alles so, dann haben wir eben einen grundverschiedenen Geschmack, was Spielzuschnitte anbelangt.

Uff, Entschuldigung für die späte Antwort.

Zitat Zitat
    Auch wenn des jetzt etwas offtopic ist... aber wo findet man deine vorherigen werke (bitte nicht haun für die frage) ><
    Schon okay.
    Luuuk at this:

Bitteschön. Viel ist es nicht, aber es sind eben meine Anfangswerke.
    Also wens interessiert.

Zitat Zitat
    Ich möchte auch nochmal dazu sagen dass mich das Spiel ziemlich berührt hat und es beklemmend toll war, wie du die emotionale Bedrängnis rübergebracht hast. Ich war ernsthaft total gefesselt und habe mitgefühlt. Ganz großes Kompliment an dich, dein Projekt bringt seine Message tatsächlich richtig gut nahe.
    Danke nochmal. Im Grunde genommen ist das auch die Hauptsache. Das Spiel "lebt" hauptsächlich von seiner Geschichte. Da mir die Kämpfe ja unglücklicher Weise nicht ganz soooo toll gelungen sind.

Zitat Zitat
    Nach der soundsovielten Gegnerhorde des Immergleichen habe ich dann abgebrochen. Falls du nochmal etwas ähnliches machst, setze ruhig auf mehr Abwechslung und Taktik.
    Mmmh... ich schätze mal, du hast bis zu dem Alienstützpunkt gespielt.
    Nun, wie schon einige Male angesprochen sind die Kämpfe keine große Augenweide. Im Grunde sind die Kämpfe ja eigentlich auch nur Nebensache. Ich gebe zu, dass ich sie noch weiter ausbauen hätte können (Munitionsanzeige, mehrere Gegnertypen, verschiedene Waffen) Aber dazu ist das Spiel im Grunde auch schon zu kurz. Es war ja von Anfang an nur als Nebenprojekt geplant... also es war jedenfalls so geplant.
    Da war mir die Story einfach wichtiger.
    Den einen stört das jetzt mehr, den anderen weniger.
    Aber wenn du deshalb nicht mehr weiterspielen willst, kein Ding.

Ich konn jo koinen zum zocken zwingen, 'ne.

Geändert von Red-Cube (17.11.2009 um 17:39 Uhr)

Hallo !
    Das jemand mit seiner Geschichte den Krieg und das töten anprangert und dabei versucht , das ganze auch durch Story und Dialoge zu verdichten , dafür gebührt grösster Respekt .
    Kenne eigentlich kein RPG-Spiel , das bisher versucht hat ,sich dieser Thematik in einer so realistischen Weise zu nähern .
    Also dafür erst mal : Hut ab !!
    Auch die Dialoge und Handlungen der Charaktere fand ich sehr berührend / erschreckend und passten nahtlos in die Geschichte .
    Leider sind die technischen Mängel unübersehbar ( siehe Kommentare ) und hemmen damit die Spielbarkeit .
    Um dein Spiel rüberzubringen , brauchst du aber natürlich auch eine Spiele-Mechanik , die gut funktioniert und den Spieler motiviert .
    Ich hoffe sehr , das Du die Technik in den Griff kriegst , denn solch eine innovative Idee sollte unbedingt in ein funktionierendes Spiel umgesetzt werden .
    Hoffe da auf mehr !!
    Grüsse
    Panne
    Ps : Die Rechtschreibung ist oft nicht korrekt , das zerstört natürlich immer ein wenig die Atmosphäre... und Du besitzt zu viele Kommas , die ich Dir hiermit wegnehme ... :-)

wow oO
    ich weiß nicht was ich sagen soll
    dieses Spiel ist erschreckend und doch wahnsinnig schön...
    bei der ausbildung hab ich sogar geweint als es um juliett ging...
    Ich hatte wirklich ganze Zeit das Gefühl, in dem Spiel zu sein.
    Sowas muss man schon schaffen.
    Dafür den grössten Respekt !!
    wirklich toll gemacht...
    super Story, findet man selten als RPG.
    Ich freue mich bereits jetzt schon auf die Vollversion.
    Bleib weiter bei dieser emotionalen Art.
    Das ist das schönste an diesem Spiel.

Lg Wio

Geändert von LaDyWiO (12.11.2009 um 00:26 Uhr)

Es ist eine Vollversion, LaDyWiO - Es handelt sich um ein Kurzprojekt.

Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Es ist eine Vollversion, LaDyWiO - Es handelt sich um ein Kurzprojekt.
    achso oO
    schade
    hätt ja sein können
    aber trotzdum gut ^^

Ich hab mir das Spiel gestern Abend spontan runtergeladen und habs jetzt bereits durchgespielt.
    Mal das negative zuerst: Das Gameplay ist wirklich mies. Die Gegner sind strohdumm, die beste Taktik besteht darin, dauerfeuernd durch die Gegend zu rennen, man kann ohne ersichtlichen Gründen rückwärts schießen, und ich bin mehrmals gestorben, weil ein auf dem Bildschirm nicht sichtbarer Gegner mich durch eine 20 Kästchen dicke Wand hindurch erschossen hat. Und bis auf die Minispiele bei der Ausbildung ist das Gameplay null abwechslungsreich.
    Sonstige Kritikpunkte: Die Rechtschreibung ist manchmal nicht ganz korrekt, vorallem das "Chor" empfand ich als störend (ich weiß, es wird "Chor" ausgesprochen, aber die korrekte Schreibweise ist "Korps"). Mehr zu bemängeln habe ich nicht! Story, Charaktere, Atmosphäre... alles ganz ausgezeichnet!
    Die Handlung fesselt den Spieler von der ersten Minute an und lässt ihn bis zum Schluss nicht mehr los. Das Spiel so verdammt genial, dass das schlechte Gameplay einen überhaupt nicht stört.

Zitat Zitat von LaDyWiO Beitrag anzeigen
    achso oO
    schade
    hätt ja sein können
    aber trotzdum gut ^^
    Thanx...
    Nee sorry, aber das ist wirklich die Vollversion. Das Kapitel Wartools ist vorerst für mich abgeschlossen.

Zitat Zitat von Zoon-li
    Die Handlung fesselt den Spieler von der ersten Minute an und lässt ihn bis zum Schluss nicht mehr los. Das Spiel so verdammt genial, dass das schlechte Gameplay einen überhaupt nicht stört.
    Danke.
    Na, wie gesagt. Das war mir die Hauptsache.

So, jetzt hab ich das Spiel auch durch
    Hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, mir alle anderen bereits geposteten Meinungen durchzulesen, deshalb sieh es mir bitte nach, falls ich Sachen erwähne, die schon längst durchgekaut wurden...

Vorweg: Ich würde "Wartools" eine absolute Spielempfehlung aussprechen!

Aber ich habe auch nur selten ein Spiel gespielt, in dem die Schere zwischen "Perfekt" und "Eher schlecht" so weit auseinander geht.
    So hat mir vor allem die Atmosphäre besonders gefallen. Verbunden mit der Thematik und Inszenierung bildet das die Spitze, meiner Meinung nach.
    Der Anfang war schon fast theatralisch und ein wahres Feuerwerk, die Ausbildung unglaublich dicht und fies (ich hätte den Ausbilder echt killen wollen!) und die Beziehung zwischen dem Hauptcharakter und dem Mädel wirklich schön gestaltet.
    Leider fallen dazu die Sprache und das Kampfsystem eher schlecht aus. So sind Grammatik- und Rechtschreibfehler zuhauf vorhanden (Kommata; "Chor" statt "Korps"?!). Und das Kampfsystem war äußerst wirr; man konnte durch Dauerfeuer und Auf- und Ab laufen alle Gegnerhorden besiegen.

Naja, scheiß drauf, bei der Gesamtumsetzung habe ich das gerne in Kauf genommen! Du hast es wirklich geschafft, ein heikles und emotionales Thema angemessen rüberzubringen. Ich hatte jedenfalls ein sehr unbehagliches Gefühl beim Spielen und besonders danach.

Hey, vielen Dank!
    Nunja, die Mühe hättest du dir auch nur bedingt machen müssen. Es sind im Grunde immer die selben Punkte gewesen, die angekreidelt wurden. Vielleicht mit Recht, wenn ich an den Ausgang der "Spiel-des-Monats-Wahl" zurückdenke.
    Das Kampfsystem ist eben nücht so dolle!
    Und genau aus dem Grund werde ich bei meinem nächsten Titel doppelt und dreifach am Gameplay rumraspeln.
    Damit auf eine gute Story auch ein gutes Spielgefühl kommt.

Sry das ich mal ganz doof hier pushen muss, aber hat jemand einen funktionierenden Downloadlink? Weil der vom Anfangspost funktioniert nicht mehr.

*hust*
    Also wirklich D:
    Dafür pushen!

Wo liegt denn das Problem? Ist doch immerwieder schön für einen Autor, wenn sein Spiel nach langem mal wieder gepusht wird.