Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
Story
Im allgemeinen gut. Die Ansätze gefallen mir und sind in Makerspielen sehr unverbraucht. Im Detail fand ich einige Stellen allerdings ein wenig hakelig. Zum einen fand ich die Szene, in welcher der Spieler die anderen Rekruten erschießen muss ein wenig zu weit getrieben und zu unwirtschaflich für die Truppe. Es schien eher so, als hättest du zwanghaft einen Grund gesucht, um Julietts Selbstmord zu rechtfertigen.
Am wenigsten hat mir allerdings das Ende gefallen. Erstens war das Rachemotiv ab einem gewissen Zeitpunkt sehr vorraussehrbar (was ich schade finde, vorher wurde ich einige Male von der Story überrascht) und zweitens fand ich, dass gerade der Rachegedanke und die Ermordung des Generals am Ende am Grundgedanken des Spiels vorbeiläuft. Ein Ende nach dem Suizid des Ausbilders hätte mir mehr zugesagt.
"Zu weit getrieben"? Es unterstreicht die fast grenzenlose Barberei der Ausbildung. Man könnte nun darüber streiten, ob das Gefecht auf Peron 6, sowie Julietts Selbstmord storytechnisch passend sind, oder nicht. Ich habe es mir aber sehr gut überlegt, und war der Meinung, dass es vielleicht ein wenig vorhersehbar ist, aber sinnvoll ist. Gerade Julietts Ende ist einer der stärksten Momente des Spiels.
Der Grundgedanke des Spiels ist ja die Scheußlichkeit des Kriegs, und die militärische Ausbeutung der Kinder dafür. Mit dem Rachefeldzug und der Ermordung des "Majors", wollte ich zum einen den letzten Schritt einer vom Krieg gefolterten, und vernichteten Persönlichkeit darstellen, und zum anderen dem Spiel einen runden und "entgültigen" Schluss geben.
Das Spiel ist außerordentlich kurz, und wird auch keine Fortsetzung bekommen.

Dialoge
Meiner Meinung nach gut geschrieben, jedenfalls weitaus besser, als in den meisten Makerspielen, die man hier so zu spielen bekommt, auch wenn sich abundzu mal kleine Fehler eingeschlichen haben. (du verwendest übrigens oft das Wort "einzigste", welches überhaupt nicht existiert) Allerdings kam die Stelle, an der Bravo und Juliett "erkennen" dass nur einer überleben kann sehr unglaubwürdig rüber. Als hätte Bravo überhaupt keine Ahnung was abgeht, obwohl er vorher instruiert worden ist.
Danke zunächst. Das habe ich mir auch gedacht, bei "anderen" Makerspielen.
Aber,... "einzigster" oder "einzigstes" gehen doch. http://de.wikipedia.org/wiki/Absolutadjektiv
Unglaubwürdig? Bravo war bis zu dem Zeitpunkt ja noch ein ziemlich naiver, kleiner Kerl. Er wollte es nicht wahr haben. Das habe ich wohl nicht deutlich genug rüber gebracht.

Gameplay
Ein paar interessante Minispiele, sonst hauptsächlich Dialoge und kämpfen. Dialoge und Minispiele sind meiner Meinung nach nicht schlecht, aber hier haperts wieder an den Kämpfen. Man rennt ewig durch Gebiete immer gleicher Gegner, die auf die immer gleiche Weise abgeschossen werden. Das ID-Karten suchen fördert den Spielspass auch nicht, sondern führt im Gegenteil dazu, dass der Spieler nur länger rumrennt und irgendwelche Türen suchen muss. Hier hatte ich das Gefühl, das diene nur zur künstlichen Streckung des Spieles.
Na ja, ein bischen wollte ich das Spiel schon strecken. Aber ich dachte mir auch, da man zuvor für so lange Zeit, so wenig eigene Interaktion hatte, wäre es als kleine Abwechslung nicht schlecht.

Fazit
Insgesamt ein nettes Spiel mit interessanter Story aber auch einigen Längen. Schön, dass abundzu auch mal jemand eine eigene Idee durchzieht.
Danke! Das ist wirklich klasse, dass das mal jemandem auffällt. Okay, was die Story angeht, so habe ich mich schon mal ab und an von dem ein oder anderen Film oder Buch inspirieren lassen. Aber was den RPG Sektor angeht, sehe ich das ganz genau so.

-------------------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von KratosAurion91
Fazit:
Die Story sowie die übertriebende Kriegslust der Menschen zu dieser Zeit ist dir Wahrhaft gut gelungen, doch an der KI und dem AKS musst du wirklich noch was ändern. :/
Zum Schluß muss ich trotzdem sagen, dass das Spiel auf Grund seiner packenden Story mir wirklich zu gefallen mag... Und wenn du die Problem mit dem KS noch hinbekommen würdest, dann würde ich dem Spiel auch ein Genial verabreichen Aber ansonsten freue ich mich auf was neues aus deiner Spieleschmiede^^
Ich weiß um die Mängel des Spiels. Aber wie schon gesagt, Story und Spielverlauf, standen bei mir im Vordergrund, nicht die Technik.

Vielen Dank! Wenn du möchtest kannst du ja noch ein paar meiner alten "versuchen". Das nächste wird mit Sicherheit eine Fortsertzung von Bloodsoul. Aber bis dahin ist es noch lange hin.

-------------------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Hiwitchi
Hallo,

mir hat das Spiel auch sehr gefallen!

Bug's/Fehler:

- Als ich beim letzen Bunker eine Mine legen wollte hat er nicht mehr aufgehöhrt die Mine zu legen...er hat da glaub ich 2-3 Minuten rumgetüfftelt ein neues Laden hat aber das Problem beseitigt

Im Großen und ganzen hat mir das Spiel sehr gut gefallen.

Daumen Hoch!

Liebe Grüße,

Hiwitchi
Hey, dankeschön. Sowas... und ich dachte, ich hätte alle groben Bugs rausgeschnitzt! Na ja, hauptsache es hat dir trotzdem Spaß gemacht.