Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Wii - Mario, aber welcher?

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5

Wii - Mario, aber welcher?

Hallo zusammen.

Ich hab jetzt schon fast ein Jahr lang eine Wii aber bisher noch kein richtiges Mario Spiel dazu. Das MUSS sich ändern! Aber die Frage ist jetzt welches?
    Soweit ich weiß gibt es Super Mario Galaxy und Super Paper Mario.
    Gibt es noch weitere Mario Spiele für die Wii? Keine Ableger ala Mario Kart, Tennis, Soccer oder sonstiges.
    Welches würdet ihr empfehlen und warum?
    Oder sind Mario Spiele für die Wii eh nicht gut, langweilig oder einfach nur langweilig?

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

Ich hab jetzt schon fast ein Jahr lang eine Wii aber bisher noch kein richtiges Mario Spiel dazu. Das MUSS sich ändern! Aber die Frage ist jetzt welches?
    Soweit ich weiß gibt es Super Mario Galaxy und Super Paper Mario.
    Gibt es noch weitere Mario Spiele für die Wii? Keine Ableger ala Mario Kart, Tennis, Soccer oder sonstiges.
    Welches würdet ihr empfehlen und warum?
    Oder sind Mario Spiele für die Wii eh nicht gut, langweilig oder einfach nur langweilig?

http://www.gamerankings.com/wii/9156...axy/index.html

Das bisher imho einzige Spiel dieser Konsolengeneration, dass seinem Hype und seinen Vorschusslorbeeren absolut standhalten konnte.

Super Paper Mario ist aber auch ein sehr gutes Spiel.

EDIT:

IGN Review

Geändert von Taro Misaki (14.10.2009 um 11:10 Uhr)

Wenn du eingefleischter Fan von Paper Mario bist, kann ich dir SPM empfehlen... nein halt, das eben nicht. SPM konnte mich leider nicht begeistern, es war nett, aber es konnte mich nicht begeistern, da spiele ich lieber die ersten beiden Teile nochmal. SMG empfehle ich dir auf jeden Fall. Je weiter du im Spiel bist, desto motivierender wird es, glaub mir. Ansonsten könnt' ich dir empfehlen noch einen Monat auf New Super Mario Bros. Wii zu warten.

Auch zu empfehlen ist SSBB.

stars5
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ich weiß... aber das wird sich ja dieses WE ändern. Die frage ist jetzt nur noch welcher Mario-Titel es wird.
    Übrigens kann ich mir die Links nicht anschaun - werden in der Firma gefiltert.
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Wenn du eingefleischter Fan von Paper Mario bist, kann ich dir SPM empfehlen...
    Hab ich nie gezockt... meine letzte Konsole war mein GameBoy (mit Super Mario Land 2 )- das original und kein Advanced, Color oder sonstwas!
    Zitat Zitat
    SPM konnte mich leider nicht begeistern, es war nett, aber es konnte mich nicht begeistern, da spiele ich lieber die ersten beiden Teile nochmal.
    Da gibt es mehrere Teile? Dachte eigentlich bisher das es da nur den einen Teil für die Wii gibt...
    Zitat Zitat
    SMG empfehle ich dir auf jeden Fall.
    Galaxy also... warum?
    Zitat Zitat
    einen Monat auf New Super Mario Bros. Wii zu warten.
    Ich will jetzt zocken.

Auch zu empfehlen ist SSBB.
    Du meinst dieses Smash-Dingsi... theoretisch klingt das ja toll aber auch eher etwas für mehrere Leute zugleich. Ich werde aber hauptsächlich alleine Spielen.
    Ausserdem hab ich wieder lust auf ein Jump-n-Run.

Danke nochmal für euer Antworten.

Galaxy also... warum?
    Weil das Spiel einfach absolut genial ist. Es ist wie Super Mario 64, nur noch toller! Grafik top, Steuerung top, Gameplay top.
    Anfangs war ich wegen diesem "Galaxy"-Gedöhns skeptisch, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, in einer Welt von Planet zu Planet zu hüpfen. Teilweise sind auch größere dabei, die sich fast so spielen, wie eine einzelne Welt in SM64. Dazu gibt es noch die Test-Welten, in denen man zB in einer Luftblase durch die Luft fliegen kann, oder sie auf einer rollenden Kugel bewältigen muss.

Den Mehrspielermodus finde ich allerdings sehr überflüssig, weil dein Kollege dich nur beim Schießen von Sternsplittern unterstützen kann.

Wenn du auf Jump 'n Run stehst, dann hol dir getrost Super Mario Galaxy. Ist im Grunde der "einzige" reine Jump 'n Run Nachfolger von Mario für die Wii.

Es macht Spass, ist gelegentlich auch mal ein wenig fordernd(aber nicht all zu sehr) und hat insgesamt einfach eine schön designte Welt und es macht Spass rumzuhüpfen und alles zu sammeln^^

Ich freu mich auf SMG2^^

@Super Paper Mario
    Falls du auf ein Jump`n`run ähnlich wie Super Mario Bros bzw Super World stehst kann ich dir Super Paper Mario empfehlen, es ist zwar kein reinrassiges Jump`n`run, durch die leichten RPG Elemente und den großen Story Anteil, aber dafür ungemein motivierend.
    Da du die vorherigens Teile nicht gespielt hast wird es dir wohl egal sein was denn genau weggelassen wurde.

@Super Mario Galaxy:
    Nunja, sagen wir mal ich bin da wohl eher sehr Subjektiv...
    Ich finde Super Paper Mario besser.
    Es ist definitiv kein Fehlkauf, dafür raubt es einen zuviel Zeit.
    Für mich wahr es letztendendes nur irgendeine viel zu einfache monotone Sternensuche. Das Spiel ist kinderleicht und die Übergänge von Stern zu Stern sind einfach nur einschläfernd. Nebenbei wurde auf Quantität statt Qualität gesetzt, riesige belebte Welten zum erkunden (wie in Super Mario Sunshine.) fallen aus. (Deswegen werd ich mir nicht den Nachfolger holen da er wohl genauso wird.)
    Insgesammt meiner Meinung nach neben Orcarina of Time das:" Most hyped videogame ever!"

Aber ich denke die Entscheidung liegt dann wohl eher am Geschmack willst du ein Halb Jump`n`run, halb RPG mit viel Tiefgang? (<--naja ein Fischstäbchen halt wegen nichts ganzes und nichts halbes.) oder einen erstklassigen Hüpfer der jedoch wenig Wiederspielwert besitzt und keine Story Anbindung, jedoch anfangs mit einer guten Grafik und wunderschönen Soundtrack verzaubert?

Alternativ könntest du auch Geld sparen und dir nen BigBen Gamecube Controller für 5€ holen und dir dann Super Mario Sunshine zulegen (mittlerweile schon für weniger als 20€ aufzutreiben.) dieses beinhaltet NICHT die Defizite von Super Mario Galaxy und unterhält ein im Gegensatz dazu auch auf Langzeit.
    Der Nachteil wird jedoch wohl sein das du die Wii-Fernbedienung nicht benutzen kannst, aber wozu gibts Wii-sports?

Geändert von Klunky (14.10.2009 um 15:33 Uhr)

stars5
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Es ist wie Super Mario 64, nur noch toller! Grafik top, Steuerung top, Gameplay top.
    Wie bereits geschrieben - ich kenn nur Super Mario Land 1 + 2 auf dem Game Boy. Hab keine Ahnung wie Super Mario 64 so ist...

Zitat Zitat
    Den Mehrspielermodus finde ich allerdings sehr überflüssig, weil dein Kollege dich nur beim Schießen von Sternsplittern unterstützen kann.
    Da ich eh zu 95% alleine spielen werde ist das kein Problem.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auf SMG2^^
    Ist das schon angekündigt?

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    @Super Paper Mario
    Falls du auf ein Jump`n`run ähnlich wie Super Mario Bros bzw Super World stehst kann ich dir Super Paper Mario empfehlen, es ist zwar kein reinrassiges Jump`n`run, durch die leichten RPG Elemente und den großen Story Anteil, aber dafür ungemein motivierend.
    Da du die vorherigens Teile nicht gespielt hast wird es dir wohl egal sein was denn genau weggelassen wurde.
    Hm, Rollenspiele liebe ich und in Kombination mit Jump-n-Run... klingt interessant.

Zitat Zitat
    @Super Mario Galaxy:
    ... dafür raubt es einen zuviel Zeit.
    ... monotone Sternensuche.
    ... kinderleicht und die Übergänge von Stern zu Stern sind einfach nur einschläfernd.
    Huch, bis jetzt war ich eher bei der Tendenz zu Galaxy aber wenn das stimmt...
    Naja, Zeit raubend ist nur dann schlimm wenn es in Arbeit ausartet. Solange es einfach nur Spaß macht ist das sogar Positiv wenn man lange Spielen muss.
    Monoton, kinderleicht und einschläfernd hingegen klingt schlimm - was meinen die Anderen. Ist es wirklich so monoton, kinderleicht und einschläfernd?

Zitat Zitat
    Alternativ könntest du auch Geld sparen und dir nen BigBen Gamecube Controller für 5€ holen und dir dann Super Mario Sunshine zulegen
    Hä? Wie jetzt? Man kann auf der Wii GameCube Spiele zocken - oder versteh ich da was falsch?

Hä? Wie jetzt? Man kann auf der Wii GameCube Spiele zocken - oder versteh ich da was falsch?
    Korrekt. Und du solltest diese Fähigkeit zumindest einmal ausnutzen, wenn du schon 3 (!) Konsolen-Generationen voller Spielejuwelen verpasst hast.

Und nun geh und erlange Super Mario Galaxy und bereite gleichzeitig den Kauf von Super Mario Galaxy 2 vor.

Huch, bis jetzt war ich eher bei der Tendenz zu Galaxy aber wenn das stimmt...
    Naja, Zeit raubend ist nur dann schlimm wenn es in Arbeit ausartet. Solange es einfach nur Spaß macht ist das sogar Positiv wenn man lange Spielen muss.
    Monoton, kinderleicht und einschläfernd hingegen klingt schlimm - was meinen die Anderen. Ist es wirklich so monoton, kinderleicht und einschläfernd?
    Bist du jetzt zuhause?
    Dann klick einfach auf die beiden von mir geposteten Links und überzeuge dich vom Gegenteil.

Und lies dir einfach mal die anderen Posts von Klunky hier im Forum durch, dann weißt du wie der Hase läuft.

Ich würde sagen: SMG ist eher zu empfehlen. Achtung:
    Wenn man die Posts hier liest könnte man den Eindruck bekommen, es wäre vom Schwierigkeitsgrad auf dem Niveau von "Barbies Tic Tac Toe DS".
    Das stimmt nicht. Es ist am Anfang zwar eindeutig zu leicht, aber bis man alle 120 Powersterne hat, hat man durchaus einige Male den Gameover-Screen gesehen.
    Es ist jedoch bedeutend einfacher als Sunshine.

SPM ist aber definitiv kein Fehlkauf, und auch ein ganz gutes Spiel. Im Vergleich zu Paper Mario 1+2 gewinnt es jedoch keinen Blumentopf, und war für Kenner der ersten Teile daher eher eine Enttäuschung. Wenn es die Vorgänger nicht gegeben hätte, wäre es bestimmt etwas beliebter.

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Es ist jedoch bedeutend einfacher als Sunshine.
    Hmm komisch, das lese ich immer wieder, dabei fand ich eher Sunshine ziemlich einfach.^^

Zitat Zitat
    SPM ist aber definitiv kein Fehlkauf, und auch ein ganz gutes Spiel. Im Vergleich zu Paper Mario 1+2 gewinnt es jedoch keinen Blumentopf, und war für Kenner der ersten Teile daher eher eine Enttäuschung. Wenn es die Vorgänger nicht gegeben hätte, wäre es bestimmt etwas beliebter.
    Dann ist es ja gut, dass ich die ersten beiden Teile noch nicht gespielt habe, also ich fand das Spiel ziemlich cool.^^

Zitat Zitat
    Und lies dir einfach mal die anderen Posts von Klunky hier im Forum durch, dann weißt du wie der Hase läuft
    Was soll das denn jetzt bedeuten?
    Ok mag sein das ich viele Spiele schon runtergemacht habe (Meinung der User.)
    Mag jedoch daran liegen das ich ein Feind von hochgelobten Spielen bin. Insbesondere bei Super Mario Galaxy welches viel zu overhyped wird und dann doch sau viele Macken hat.
    Ich habe mal ein Review geschrieben wo ich alles schön sachlich und konkret schilderte: http://www.nintendo2000.de/forum/vie...p?f=20&t=24031

Vorsicht, ich war damals noch ein wenig jünger, deswegen gibt es den ein oder anderen bescheuerten Rechtschreibfehler, wird jedoch nicht den Lesefluss hemmen.

Nicht falsch verstehen Super Mario Galaxy ist ein schönes Spiel und es hat auch seinen gewissen Charme, jedoch noch lange kein Kandidat für ein Game of the Year, meiner Meinung nach.
    Wie gesagt bin ich da eher Subjektiv, denn ich bin ein großer Fan von den Mario Spielen davor und auch den Spielen von Rare (Donkey Kong 64, Banjoo Kazooie) gewesen. welche alle ein ähnliches Spielprinzip aufweisen konnten.
    Umso enttäuchender war es für mich das Super Mario Galaxy viel zu sehr aus dem Rahmen viel, es war halt ein viel zu einfacher Jumper mit überschaubaren Welten davon gibt es zwar recht viele aber längst nicht in dem Umfang wie man sie kannte.
    wirkliche Erkundungen der Welten gibt es nicht.

Ich gehöre zu einer seltenen Spezies an die diese Meinung vertritt deswegen solltest du darauf nicht zu viel Gewicht legen auch so kann Super Mario Galaxy Spass machen.
    Jedoch für mich nicht durchgehend, nie war es so leicht 120 Sterne zu kriegen.

Aber was rede ich da ließt euch einfach das Review durch. Ich hoffe ihr könnt meine Meinung einigermaßen nachvollziehen.
    Es war übrigens eine Reaktion auf den größenwahnsinnigen Test von Mag64, solche Leute sind entweder zu dumm oder zu faul Kritikpunkte für ein Spiel herauszufinden. (Klingt hart, musste aber mal gesagt werden.)

Geändert von Klunky (14.10.2009 um 19:29 Uhr)

[...]solche Leute sind entweder zu dumm oder zu faul Kritikpunkte für ein Spiel herauszufinden. (Klingt hart, musste aber mal gesagt werden.)
    Du solltest mit solchen Kommentaren wirklich vorsichtig sein, zumal sie komplett unberechtigt sind. Du kannst keine Leute als dumm betiteln, weil sie deine subjektive Meinung nicht teilen. Wollte ich nur mal so in den Raum stellen.
    Aber was rede ich da ließt euch einfach das Review durch. Ich hoffe ihr könnt meine Meinung einigermaßen nachvollziehen.
    Es war übrigens eine Reaktion auf den größenwahnsinnigen Test von Mag64, solche Leute sind entweder zu dumm oder zu faul Kritikpunkte für ein Spiel herauszufinden. (Klingt hart, musste aber mal gesagt werden.)
    Habe mir erstmal nur den Teil zur Story durchgelesen und habe dort schon die Hände vor dem Gesicht zusammengefaltet. Deine subjektive Meinung in allen Ehren, aber wie kann bei einem Jump'n Run so dermaßen viel Wert auf eine Story legen und die Bewertung deshalb so runterziehen? Aber da das nicht Gegenstand des Threads ist, lassen wir das am besten. Und Taro wollte dich (So sehe ich das.) nicht ankeifen, sondern nur deutlich machen, dass deine Meinung sich stark von der "Massenmeinung" abhebt.

Meine persönliche Meinung zum Thema:

NGC-Spiele
    Durch die Abwärtskompatibilität der Wii solltest du auf keinen Fall auf Perlen wie Super Mario Sunshine, Paper Mario 2 und vielleicht auch Luigi's Mansion verpassen, es lohnt sich.

Wii-Spiele selbst
    Super Mario Galaxy, Super Paper Mario, die beiden wurden ja hier schon oft genug genannt und sind in meinen Augen auch ein Muss.

Virtual Console
    Da du die Paper-Mario-Reihe scheinbar nicht kennst, kann ich dir nur wärmstes empfehlen, dir das erste Paper Mario (N64) auf der Virtual Console runterzuladen. Kostet 1000 Wii Points, also etwa 10€ und ist meiner Meinung nach der ungeschlagene beste Teil der Serie. Die Virtual Console bietet auch noch etliche andere Spieleklassiker wie Super Mario RPG, oder die ganz alten SMB-Teile.

Geändert von Blank (14.10.2009 um 20:18 Uhr)

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Und Taro wollte dich (So sehe ich das.) nicht ankeifen, sondern nur deutlich machen, dass deine Meinung sich stark von der "Massenmeinung" abhebt.
    Eben.^^

Zitat Zitat
    Virtual Console
    Da du die Paper-Mario-Reihe scheinbar nicht kennst, kann ich dir nur wärmstes empfehlen, dir das erste Paper Mario (N64) auf der Virtual Console runterzuladen. Kostet 1000 Wii Points, also etwa 10€ und ist meiner Meinung nach der ungeschlagene beste Teil der Serie. Die Virtual Console bietet auch noch etliche andere Spieleklassiker wie Super Mario RPG, oder die ganz alten SMB-Teile.
    Und nicht zu vergessen Super Mario World und Yoshi´s Island, die imo beiden besten 2D-Marios.

Zitat Zitat
    Habe mir erstmal nur den Teil zur Story durchgelesen und habe dort schon die Hände vor dem Gesicht zusammengefaltet. Deine subjektive Meinung in allen Ehren, aber wie kann bei einem Jump'n Run so dermaßen viel Wert auf eine Story legen und die Bewertung deshalb so runterziehen?
    Ja auch wenn dies nicht Gegenstand des Threads ist muss ich darüber ein paar kleine Worte verlieren.
    Falls du jemals den ganzen Test ließt wirst du merken das meine Bewertung nicht von der Story abhängt.
    Ich habe nur der einfachheit halber mein Review in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt und ein wichtiger Themenbereich ist nunmal auch Story. Ich könnte zwar auch ein -/15 bei Story machen da sie noch nie gewichtig bei ein Mario Spiel war, fakt jedoch ist das dieses Spiel schon eine Story erzählt und du wirst es nicht glauben mensche Tester bewerten ein Spiel weil es keinen Multiplayer hat mit 0 Punkten und geben trotzdem noch ne gute Note. Zumal das Review wie gesagt subjektiv war und ich schon gerne sowass wie einen Spielverlauf gehabt hätte (zählt für mich zur Story)
    Nebenbei habe ich auch nicht allzuviele Worte über die Story verloren.

Aber ich will mich darüber nicht streiten.

@sims
    Ich würde vieleicht wenn ich du wäre noch ein wenig im Internet recherchieren über die einzelnen Spiele da du wohl nicht sehr viel darüber weißt zumindest kommt es mir so vor.
    Ich kann dir Spieletipps empfehlen dort gibt es einen Allgemeinen Testspiegel und Bildmaterial, Links zu Trailern findet man dort auch.

Wie gesagt würde ich dir immer noch raten Super Mario Sunshine für den Gamecube zuzulegen dürfte eine billige Investetion sein, es lohnt sich vom Preis Leistungsverhältnis auf jeden Fall.

Geändert von Klunky (14.10.2009 um 23:40 Uhr)

Geht man allein nach der objektiven Meinung, würde ich zu Super Mario Galaxy raten. Das lässt sich aus dem Durchschnitt diverser Tests ganz leicht rauslesen.
    Aber schon allein an diesem Thread kannst du merken, dass die Meinungen weit auseinander gehen können. Sprich, die Wahl, ob Super Mario Galaxy oder Paper Mario solltest du nach deinen Vorlieben entscheiden.
    Es ist ja nicht so, dass die beiden Spiele Hand in Hand gehen. Beide haben etwas mit Jump`n Run zu tun, lösen das aber auf eigene Weise. Super Paper Mario weist -wie es typisch für die Serie ist- Rollenspielelemente auf. Skills, Erfahrungspunkte, zum Teil auch Taktik spielen hier eine Rolle. Dazu der Hauch mehr an Story und die größere Textlastigkeit, wie ein Rollenspiel halt. Komplettiert wird das ganze, durch einen etwas kindlich ausschauenden Grafikstil. Falls du neben dem Springen und Rätseln auch etwas für Rollenspiele übrig hast und nichts gegen einen solchen Grafikstil einzuwenden hast oder diesen favorisierst, dann könnte Super Paper Mario ein Spiel für dich sein.
    Auf der anderen Seite haben wir Super Mario Galaxy, ein reines Jump `n Run.
    Du hast Mario Land gespielt? Gut, dann muss ich zum Spielprinzip nicht viel sagen. Du versuchst Levels und die in ihnen verstrickten Aufgaben zu lösen um Sterne zu erbeuten. Hast du genug, darfst du denn Boss zur Strecke bringen. Eines der besten Jump`n Runs überhaupt, das steht fest.

Schau dir ein paar Trailer an, lies dir Berichte durch und mach dir dann ein eigenes Bild. Wie gesagt solltest du nach deinen Vorlieben entscheiden. Evtl. sind auch beide etwas für dich, schließlich machen beide ihren Job, indem sie unterhalten. Falls das der Fall sein sollte, kauf dir einfach beide. ^_~

stars5
    Wow, hätte nicht gedacht das sich so viele melde...
    Vielen, vielen Dank erstmal für eure ganzen Antworten.
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    3 (!) Konsolen-Generationen voller Spielejuwelen verpasst hast.
    Naja, ich bin eben doch eher ein PC Zocker...
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Bist du jetzt zuhause?
    Nö, ich bin nur am WE zu Hause - und da hab ich kein Internet. Ich weiß das klingt schlimm, aber es ist eigentlich sehr angenehm wenn man keines hat.
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Es ist am Anfang zwar eindeutig zu leicht, aber bis man alle 120 Powersterne hat, hat man durchaus einige Male den Gameover-Screen gesehen.
    Ok, der Anfang kann ruhig leicht sein. Meine Konsolen-Skills sind inzwischen eh leicht eingerostet - da kann ich etwas aufwärmen gut gebrauchen.
    120 Powersterne? Klingt ja nach sehr viel. Wie lange braucht man so im Schnitt für einen Stern?
    Zitat Zitat
    SPM ist aber definitiv kein Fehlkauf, und auch ein ganz gutes Spiel. Im Vergleich zu Paper Mario 1+2 gewinnt es jedoch keinen Blumentopf,
    Hm, bedeutet das, das ich mir zuerst die Wii-Version kaufen soll und danach erst die anderen damit sich das ganze Steigert. Oder soll ich gleich die ersten beiden Kaufen und die Wii-Version nur wenn mir langweilig wird?
    Mag jedoch daran liegen das ich ein Feind von hochgelobten Spielen bin. Insbesondere bei Super Mario Galaxy welches viel zu overhyped wird und dann doch sau viele Macken hat.
    Welche Macken wären das deiner Meinung nach?
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    NGC-Spiele
    Durch die Abwärtskompatibilität der Wii solltest du auf keinen Fall auf Perlen wie Super Mario Sunshine, Paper Mario 2 und vielleicht auch Luigi's Mansion verpassen, es lohnt sich.

Wii-Spiele selbst
    Super Mario Galaxy, Super Paper Mario, die beiden wurden ja hier schon oft genug genannt und sind in meinen Augen auch ein Muss.

Virtual Console...
    1. Ich weiß zwar nicht genau was du mit NGC meinst aber ich werd mich mal erkundigen wegen Sunshine und den ersten beiden Paper Mario Teilen.
    2. Naja, zumindest eines der Beiden werd ich mir demnächst holen. Welches muss ich noch schauen.
    3. Tja, dazu würde ich Internet brauchen... sowas hab ich nicht. Schade eigentlich.
    Bewertung nicht von der Story abhängt.
    Story ist zwar schön und gut, aber bei einem Jump-n-Run ist die nicht so wichtig. Wenn ich da an Super Mario Land 1 denke... Also Story war da eigentlich nur Prinzessin weg - Schlösser abklappern bis gefunden - Ende.
    Zitat Zitat
    Ich würde vieleicht wenn ich du wäre noch ein wenig im Internet recherchieren über die einzelnen Spiele da du wohl nicht sehr viel darüber weißt zumindest kommt es mir so vor.
    Das mach ich sowieso nebenbei... vor allem Youtube ist hier empfehlenswert.
    Du hast recht, ich hab mich schon lange nicht mehr über Mario-Spiele informiert und weiß daher sehr wenig darüber.
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Super Paper Mario weist -wie es typisch für die Serie ist- Rollenspielelemente auf. Skills, Erfahrungspunkte, zum Teil auch Taktik spielen hier eine Rolle. Dazu der Hauch mehr an Story und die größere Textlastigkeit, wie ein Rollenspiel halt. Komplettiert wird das ganze, durch einen etwas kindlich ausschauenden Grafikstil. Falls du neben dem Springen und Rätseln auch etwas für Rollenspiele übrig hast und nichts gegen einen solchen Grafikstil einzuwenden hast oder diesen favorisierst, dann könnte Super Paper Mario ein Spiel für dich sein.
    Wie groß ist bei den Spielen der Rollenspielteil und wie groß der Jump-n-Run? Hm, irgendwie kann ich mir das absolut nicht vorstellen wie man Jump-n-Run mit Rollenspiel verbinden kann.
    Zitat Zitat
    Auf der anderen Seite haben wir Super Mario Galaxy, ein reines Jump `n Run.
    Rein klingt gut. Obwohl - ich hab da ein Video gesehen wo man auf einem Rochen reitet... sah ziemlich lustig aus.
    Zitat Zitat
    Du hast Mario Land gespielt? Gut, dann muss ich zum Spielprinzip nicht viel sagen. Du versuchst Levels und die in ihnen verstrickten Aufgaben zu lösen um Sterne zu erbeuten. Hast du genug, darfst du denn Boss zur Strecke bringen. Eines der besten Jump`n Runs überhaupt, das steht fest.
    Sterne? Also im ersten Teil ist man immer nur von links nach rechts gelaufen und hat dabei Münzen, Pilze, Blumen und 1-Ups gesammelt. Am Ende war ne Fahnenstange bei der man so hoch wie möglich musste und das wars dann.
    Im zweiten war es so ähnlich, nur das man sich die Levels aussuchen konnte, man 6 Münzen für das letzte Level sammeln musste und das es Möhren gab die dich in einen Hasen verwandelt haben.
    Sterne hab ich noch nie gesammelt. Die waren ziemlich selten und haben dich unverwundbar gemacht.

Nochmal danke für eure Antworten!
    Ich werd mich mal bei Youtube umschaun - vor allem wegen Paper Mario... irgendwie kann ich mir das Spielsystem nicht so wirklich vorstellen.

Nö, ich bin nur am WE zu Hause - und da hab ich kein Internet. Ich weiß das klingt schlimm, aber es ist eigentlich sehr angenehm wenn man keines hat.
    Achso, dann sag das doch gleich.^^

Für so'n Stern brauchst du so 10-15min, manchmal mehr oder auch weniger. Manche zwingen dich sogar den Stern innerhalb von 2 Minuten zu schnappen. Die Frust in den einzelnen Sternen kann wirklich groß sein, aber umso mehr willst du ihn dann haben. Diese reine Sternenjagd kann je nachdem, wie du sie findest immer mehr motivierender werden. Und so ganz nebenbei, Nintendo hat bei Mario nie sehr viel Wert auf die Story gelegt, aber knallharte Dramatik ála FF7 könnt ich mir eh nicht bei Mario vorstellen. Und wenn du Internetzugang mit der Wii hast, würde ich dir erst Recht empfehlen, Spiele von der Virtual Console zu downloaden. Ich empfehle dir SMG und Paper Mario von der Virtual Console bzw. Nintendo 64. Wenn du doch SPM kaufst, dann kaufe sogleich Mario 64 von der VC. Kostet ja nicht viel.

Die NGC ist die Nintendo Game Cube, der Vorgänger der Wii. Mensch, du kriegst wohl von der Welt nicht sehr viel mit, was?
    Man könnte sogar meinen du trollst hier vielleicht herum, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Geändert von Ligiiihh (15.10.2009 um 12:34 Uhr)