Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Storyansatz

Zitat Zitat
    Auf Ratschläge die Beschaffenheit der Welt besser an die Realität anzupassen würde ich nicht hören.

Naja ich hatte dann mal die Charaktäre

Argus
    Argus ist in einer mittelständischen Händlerfamilie aufgewachsen zusammen mit seinen Eltern lebte er in der Hauptstadt des Landes
    Herendar. Schon in frühen Jahren faszinierte er sich für den Schwertkampf obwohl seine Eltern es nicht guthießen bezahlten sie ihm einen Lehrmeister für den Schwertkampf. mit 19 Jahren zog er von zu Hause aus um etwas zu erleben als er 26 war lernte er eine junge frau kennen und gründete mit ihr eine Familie 4 Jahre danach brach eine Seuche in Herendar ausbrach verstarb seine frau und sein damals 3 Jahre alter Sohn er selbst überlebte die seuche nur knapp mit dem leben dieß lies ihn in tiefe depressionen verfallen seitem reißt er durch das ganze land bis er sich nach Averon aufmachte

so das ist schonnmal die ganz grobe hintergrund story zu Argus ich will diese noch ein wenig überarbeiten wenn ich zeit habe die story zu Theron werde ich hier auch noch posten solbald ich zeit habe

Aua! Bitte, bitte lass deine Texte überarbeiten! Es ist furchtbar so etwas zu lesen. Klingt als hättest du dir das ausgedacht, während du den Beitrag verfasst hast.
    Hat der Kerl eigentlich keine Verpflichtung der Familie gegenüber? Er geht einfach von zu hause weg, um "etwas zu erleben". Muss er nicht das Werk der Eltern fortführen oder wenigstens etwas ordentliches machen?
    Und wenn du Depressionen schreibst, wie wirkt sich das im Spiel aus? Wenn ich meine karge Liste der Spiele die ich gespielt habe, dann gab es keinen Rollenspielhelden, der wirklich depressiv war. (ja bitte stürmt auf mich ein und nennt mir Beispiele)

Zitat Zitat
    (ja bitte stürmt auf mich ein und nennt mir Beispiele)
    Wenn man davon ausgeht, was gut ist, dann muss man das Szenario nennen - es beginnt mit einem starken Bild von hohen Bergen mit Schnee vice versa einer belebten Küste mit Schiffen. Danach wird es total generisch.

Ich meine, man könnte ganz Tibet in solchen Bergen verstecken, aber was wir bekommen, sind anscheinend Yetis aus der schwarzen Lagune.

Lest doch mal was er geschrieben hat:
    das ist schon mal die ganz grobe hintergrundstory zu Argus

also bei ner groben hintergrundstory wunderts mich net dass er nichts genaueres geschrieben hat @ Nebary also find ichs normal das so etwas wie familie nicht erwähnt wird

und @ Ianus Er arbeitet das ganze ja noch aus und verädert gegebenenfalls etwas insofern...

Geändert von Grimmar (21.10.2009 um 00:30 Uhr)

Ich frage mich, ob er ein ganzes Spiel machen kann, wenn er schon kaum Zeit hat, uns die Hintergrundstories der Hauptcharaktere vorzustellen.

das er so wenig zeit hat die chars hier zu beschreiben kann grade arin liegen DASS er so oft an seinem spiel sitzt glaubt mir der kriegt das spiel fertig^^

Zitat Zitat von Grimmar Beitrag anzeigen
    das er so wenig zeit hat die chars hier zu beschreiben kann grade arin liegen DASS er so oft an seinem spiel sitzt glaubt mir der kriegt das spiel fertig^^
    Wär schade wenn nicht, bzw wär schade, wenns schlecht wird. Ich kenne keine Spiele von ihm, demnach kenne ich auch sein Durchhaltevermögen nicht etc etc, aber der Ansatz gefällt mir.
    Generell finde ich es schade, es gibt so viele gute Ansätze, die einfach super umgesetzt werden können, mit viel Arbeit und Fleiß, und die dann einfach auf der Strecke bleiben.

@Valadius: du hast gut gesagt, das hier ist nur ein Ansatz. Aber offenbar wollen alle mehr. Ich würde mir in einem Word-/Editor-Dokument eine Vorstellung der Story, der Charaktere und dessen, wie du dir das Spiel vorstellst, machen, da unbedingt jemanden drüberlesen lassen - und das dann posten.
    Dann gäbe es auch nicht so viel schlechte Kritik bzw "das ist zu wenig"-kommentare und das lässt sich dann auch wirklich besser bewerten, weil man, wenn einem was gefällt oder nicht, das auch an deinem Text belgen kann. Fröhliche Theorie, die ist noch mit das einfachste oder unaufwendigste am Spiel