Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Storyansatz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also um deine aussagen mal nen bischen zu entkräften
    1.Malvenhafen liegt am ja auf jedenfall am südlichen ende von Averon.
    Das mit dem fischerdorf kann man ganz leicht entkräften, wenn man sich mal die realität anschaut Grönland hat auch 2 Mittelgroße städte.
    2.ähm sochle situationen gibt es öfters mal in fantasy spielen das 2 völlig ortsfremde zu nem kleinen ihnen völlig unbekannten dorf geschickt werden um dort zu helfen

  2. #2
    Zitat Zitat von Valadius Beitrag anzeigen
    2.ähm sochle situationen gibt es öfters mal in fantasy spielen das 2 völlig ortsfremde zu nem kleinen ihnen völlig unbekannten dorf geschickt werden um dort zu helfen
    Ich muss Ianus allerdings recht geben. Tatsächlich passiert es oft, dass von wildfremden einfach Hilfe angenommen wird, aber es wäre doch durchaus denkbar, da ein bisschen was zu ändern um es eben realistischer zu machen
    Schließlich willst du ein gutes MakerGame, keins, das "so ist wie die anderen" - vermute ich mal
    LG
    cenny

  3. #3
    Zitat Zitat von Valadius Beitrag anzeigen
    Also um deine aussagen mal nen bischen zu entkräften
    1.Malvenhafen liegt am ja auf jedenfall am südlichen ende von Averon.
    Das mit dem fischerdorf kann man ganz leicht entkräften, wenn man sich mal die realität anschaut Grönland hat auch 2 Mittelgroße städte.
    Bitte! keine Rekurs auf die Realität! Auf dem Feld würde ich dich überrollen wie eine Dampfwalze einen flüchtigen Regenwurm.

    Zitat Zitat
    2.ähm sochle situationen gibt es öfters mal in fantasy spielen das 2 völlig ortsfremde zu nem kleinen ihnen völlig unbekannten dorf geschickt werden um dort zu helfen
    Hmmm, nein. Selbst die Hobbits werden im ersten Schritt zu einer Grenzstadt geschickt, deren Lage gut bekannt ist und aufgefordert, dort in einem ebenfalls allen bekannten Lokal zu übernachten.
    Danach - nachdem die Ringgeister sie im Film zum zweiten mal fast erwischen - haben sie in Aragon einen Führer.

    Drizzt kannte den Weg zur Oberfläche von den Jagdmissionen, die er gemeinsam mit einer Gruppe von Dunkelelfen durchgeführt hat.

    Tansen in "Die Chronik von Sirkana" wird als Meuchelmörder verdingt, weil er sich durch seinen Clangürtel als Ortskundig und seine exotische Ausstattung als seiner Heimat entfremdet ausgewiesen hat.

    Die Amber-Serie beginnt damit, dass sich Corwin durch viel Bullshitten daran zu erinnern versucht, wer er ist und was er zu tun hat.

    Die Black Company-Bücher gehen davon aus, dass die Sölderntruppe schon seit gut 1500 Jahren existiert und im Markt bekannt ist.

    Die Farseer-Trilogie hat einen Hauptcharakter, welcher der Bastard des Königs ist, die Liveship Traders dreht sich um eine Schiffererdynastie.

    "Es kamen drei Damen im Abendrot" lässt drei Damen und einen verliebten Jungen in einer Taverne stranden.

    Grendel dreht sich wirklich um jemanden, der kommt und ein Monster schlachtet, aber er weist sich als Sohn von König X oder so was aus und zudem lebt das Buch auch davon, dass es in Lyrik verfasst ist.


    Kurz gesagt, du glaubst etwa in derselben Art daran, wie Erich von Däniken daran glaubt, dass die Ägypter von Weltraumariern gelernt haben Glühbirnen zu machen: Gegen die Fakten.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die Story die du präsentierst ist sehr kurz, somit schwer zu bewerten. Was mir gefällt ist die Rahmenwelt. Eiswelten eigenen sich ganz hervorragend für gruslige Nordmann-RPGs (Und es gibt eine Menge Chipsets dieser Art). Unpassend fänd ich den typischen Jungspund, der fröhlich-dumm in die Abenteuer stolpert. Ein raubeiniger kompakter Wolfsjäger und sein treuer Waffengefährte passen mir da besser ins Konzept.

    Auf Ratschläge die Beschaffenheit der Welt besser an die Realität anzupassen würde ich nicht hören. RPGs sind Privatprojekte, kein Spieler geht hier von perfektionistischer Professionalität aus. Achte lieber darauf, dass deine Hauptpersonen einen unterscheidbaren Charakter haben, gibt ihnen eine eigene Persönlichkeit in den Dialogen und Handlungen und lass sie dann nachvollziehbar die Story vorantreiben. Noch ein paar abwechslungsreiche Quests und fertig ist dein Meisterwerk.

    Am Ende führen viele Wege zum Ziel. Es gibt zwar einige die besser abgetrampelt sind, aber schließlich musst du das Spiel machen. Und wie leicht so ein Projekt ins Nichts entgleitet, wenn die Motivation fehlt wissen wir ja alle.

    Mir gefällt die Idee übrigens ebenfalls recht gut. Viel Spass dabei .
    ___
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    würde ich dich überrollen wie eine Dampfwalze einen flüchtigen Regenwurm.
    Du sollst ihm helfen, nicht dein Selbstwertgefühl steigern!

    Geändert von Kaltblut (20.10.2009 um 18:19 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Auf Ratschläge die Beschaffenheit der Welt besser an die Realität anzupassen würde ich nicht hören.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •