Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Storyansatz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Die Story die du präsentierst ist sehr kurz, somit schwer zu bewerten. Was mir gefällt ist die Rahmenwelt. Eiswelten eigenen sich ganz hervorragend für gruslige Nordmann-RPGs (Und es gibt eine Menge Chipsets dieser Art). Unpassend fänd ich den typischen Jungspund, der fröhlich-dumm in die Abenteuer stolpert. Ein raubeiniger kompakter Wolfsjäger und sein treuer Waffengefährte passen mir da besser ins Konzept.

Auf Ratschläge die Beschaffenheit der Welt besser an die Realität anzupassen würde ich nicht hören. RPGs sind Privatprojekte, kein Spieler geht hier von perfektionistischer Professionalität aus. Achte lieber darauf, dass deine Hauptpersonen einen unterscheidbaren Charakter haben, gibt ihnen eine eigene Persönlichkeit in den Dialogen und Handlungen und lass sie dann nachvollziehbar die Story vorantreiben. Noch ein paar abwechslungsreiche Quests und fertig ist dein Meisterwerk.

Am Ende führen viele Wege zum Ziel. Es gibt zwar einige die besser abgetrampelt sind, aber schließlich musst du das Spiel machen. Und wie leicht so ein Projekt ins Nichts entgleitet, wenn die Motivation fehlt wissen wir ja alle.

Mir gefällt die Idee übrigens ebenfalls recht gut. Viel Spass dabei .
    ___
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    würde ich dich überrollen wie eine Dampfwalze einen flüchtigen Regenwurm.
    Du sollst ihm helfen, nicht dein Selbstwertgefühl steigern!

Geändert von Kaltblut (20.10.2009 um 18:19 Uhr)

Zitat Zitat
    Auf Ratschläge die Beschaffenheit der Welt besser an die Realität anzupassen würde ich nicht hören.

@ Cenedy Er will zwar ein gutes Game machen aber sag mir mal wie man heutzutage noch was völlig neues machen soll. Meiner Meinung nach ist die Idee von Valadius recht gut wenn sie ausgearbeitet wird.

Zitat Zitat von Grimmar Beitrag anzeigen
    @ Cenedy Er will zwar ein gutes Game machen aber sag mir mal wie man heutzutage noch was völlig neues machen soll. Meiner Meinung nach ist die Idee von Valadius recht gut wenn sie ausgearbeitet wird.
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich will ihm auch nur sagen, dass er meiner Meinung nach die Kritik von Ianus annehmen sollte - dass er was vollkommen Neues macht, will ich gar nicht, aber wenn er schon etwas hat, woraus er etwas machen kann, das nicht genauso ist wie jedes anderes Fantasy-Adventure-RPG , sollte er diese Chance doch wahrnehmen.

Lest doch mal was er geschrieben hat:
    das ist schon mal die ganz grobe hintergrundstory zu Argus

also bei ner groben hintergrundstory wunderts mich net dass er nichts genaueres geschrieben hat @ Nebary also find ichs normal das so etwas wie familie nicht erwähnt wird

und @ Ianus Er arbeitet das ganze ja noch aus und verädert gegebenenfalls etwas insofern...

Geändert von Grimmar (21.10.2009 um 00:30 Uhr)

Ich frage mich, ob er ein ganzes Spiel machen kann, wenn er schon kaum Zeit hat, uns die Hintergrundstories der Hauptcharaktere vorzustellen.

das er so wenig zeit hat die chars hier zu beschreiben kann grade arin liegen DASS er so oft an seinem spiel sitzt glaubt mir der kriegt das spiel fertig^^

Zitat Zitat von Grimmar Beitrag anzeigen
    das er so wenig zeit hat die chars hier zu beschreiben kann grade arin liegen DASS er so oft an seinem spiel sitzt glaubt mir der kriegt das spiel fertig^^
    Wär schade wenn nicht, bzw wär schade, wenns schlecht wird. Ich kenne keine Spiele von ihm, demnach kenne ich auch sein Durchhaltevermögen nicht etc etc, aber der Ansatz gefällt mir.
    Generell finde ich es schade, es gibt so viele gute Ansätze, die einfach super umgesetzt werden können, mit viel Arbeit und Fleiß, und die dann einfach auf der Strecke bleiben.

@Valadius: du hast gut gesagt, das hier ist nur ein Ansatz. Aber offenbar wollen alle mehr. Ich würde mir in einem Word-/Editor-Dokument eine Vorstellung der Story, der Charaktere und dessen, wie du dir das Spiel vorstellst, machen, da unbedingt jemanden drüberlesen lassen - und das dann posten.
    Dann gäbe es auch nicht so viel schlechte Kritik bzw "das ist zu wenig"-kommentare und das lässt sich dann auch wirklich besser bewerten, weil man, wenn einem was gefällt oder nicht, das auch an deinem Text belgen kann. Fröhliche Theorie, die ist noch mit das einfachste oder unaufwendigste am Spiel