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Kämpfer
Wenn du eine Taste außer Pfeiltasten, Enter und Escape belegen willst, brauchst du wohl den Tastenpatch, es sei denn du benutzt rm2k3, der hat auch eine Abfrage für Shift und 1-10, soweit ich weiß...
ansonsten kannst du das, denke ich, einfach einbauen...
Hm, also du kannst den angerichteten Schaden ja mit Ani oder mit Bildern anzeigen. Mit einer Animation ist das denke ich klar, mit Bildern:
fragst du einfach die X-Y Koordinaten des jeweiligen Events ab (Monster/Spieler) jedoch nicht als Koordinate sondern als Pixel (im Englischen X Scene bzw Y Scene) Dann kannst du von der Y-Variable zum Beispiel 10 abziehen und dann das Bild für den Schaden mit den Koordinaten X=X, Y=Y-10 anzeigen lassen.
Also Monster ist auf Pixel 20/40
Also X=20
Y=40 (das erledigt der Maker für dich)
dann Y-10 (=30)
Pic: x=X (=20)
y=Y (=30)
LG
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