Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: [OT] Romantik in RpgMaker/Komerziellen Spielen

Was mir auch in Shenmue I so gefallen hat, ist das Ryo nie über seine Gefühle gesprochen hat, bis das Mädchen ihm das Herz ausgeschüttet hat ^_~. Man fiebert regelrecht mit , "was passiert jetzt" , "sagts sies ihm direkt" und so weiter o_o°. Sowas ist meist spannender als eine Action Szene , vieleicht deswegen weil es das, was den Menschen ausmacht, betrifft o_o".
    In der letzten Folge von Cowboy Bebob (oder war es die vorletzte o_O)
    stirbt seine geliebte , als sie dachten es wär alles geschafft.

Was mir jetzt noch gerade eingefallen ist:

Sehr enttäuscht war ich persönlich von Chrono Trigger (SNES). Zwischen Chrono und Marle hätte man eine wunderschöne Romanze aufbauen können... aber neeeee...

Edit: Zugegeben, ich hab's nie ganz komplett durchgespielt, nur zu etwa drei Viertel. Aber wenn dann danach noch was gekommen ist, dann war das eindeutig zu spät.

oder auch bei Grandia, wo man die ganze Zeit mitfiebert, das Feena ihn jeden Moment ihre Liebe gesteht (vor allem bei dieser romantischen Szene am Strand oder auf den Boot)
    und dann ist man letztendlich entäuscht und erfährt nur noch das sie Jahre später Kinder haben... ich hatte eigendlich noch auf eine schön romantische Szene am Ende gehoft das war frust!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Spellbound
    oder auch bei Grandia, wo man die ganze Zeit mitfiebert, das Feena ihn jeden Moment ihre Liebe gesteht (vor allem bei dieser romantischen Szene am Strand oder auf den Boot)
    und dann ist man letztendlich entäuscht und erfährt nur noch das sie Jahre später Kinder haben... ich hatte eigendlich noch auf eine schön romantische Szene am Ende gehoft das war frust!
    Ich kenne den ersten Teil ja nicht, aber habe den zweiten auf Dreamcast ... nunja, etwas romantisch angehauchte Sequencen gabs schon, aber eben nicht wirklich handfestes :/\: .

Romantik kann sein muß aber nicht.Wenn es kommt stört es mich nicht wenn es nicht kommt stört es mich auch nicht.
    aber in FFX passt die Romantik einfach super dazu darum wäre ich entäuscht wenn keine dagewesen wäre weil in jedem FF teil romantik da war aufjedenfall in denen wo ich gezockt habe
    FFVII-FfX. Aber z.B. in MGS II oder MGSIIS wäre romantik fehl am platze.
    gruß
    Ryudo

Ich muss Desmond schon Recht geben, allerdings die Szene als Julia starb fand ich nicht so gut. Besser fand ich 'ne ähnliche Szene in "Now and then, here and there"

Geändert von Crimsondragon88 (04.08.2003 um 14:19 Uhr)

Gegen Romantik habe ich nichts doch sollten die Dialoge
    nicht zulange werden.

Ich find Romantik in Spielen auch gut, vorallem, wenn sie tragisch augehen (z.B. einer von beiden stirbt), das schaft dann imo noch mehr Atmosphäre.

achja, und @Crimsondragon:
    veruch's mal mit ner google-Suche nach "red dragon", damit du deinen roten Drachen findest (hätte dir eigentlich 'ne pn geschrieben, geht aber irgendwie net)

Geändert von Gnarl (04.08.2003 um 23:40 Uhr)

Ich hab auch nichts gegen
    Romantik in Rpg-Maker Spielen.
    Dadurch wirken die Charaktere
    echter und sympatischer.
    Denn so ein Character ist ja
    mehr als nur ein Haufen
    Pixel mit ner Waffe in der
    Hand.