Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: [OT] Romantik in RpgMaker/Komerziellen Spielen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke, dass eine Liebesgeschichte nicht zwingend notwendig ist, aber gute Spiele noch interessanter machen kann.
    Man kann durch gute Liebesgeschichten besonders die Charaktere noch besser bestimmen. Eifersucht, Liebeskummer, Abschiedsschmerz etcetera. So etwas verändert den Charakter und man kann ihm richtige Tiefe verpassen. Was passiert zum Beispiel wenn die große Liebe stirbt? Was, wenn man ihr die selbige nie gestehen konnte. Schuldgefühle. Man fühlt sich für den Tod verantwortlich und weitere liebestolle Gedanken.
    Man kann auch ganz interessante Partner/Liebschaften entwickeln. Homosexuelle Liebe, Liebe zu einem engen Verwandten, oder anderweitige "verbotene" Liebe, sowas kommt immerhin schon seit "Romeo und Julia" gut an. Sowas kann sehr interessant werden und dem Spiel einen ganz eigenen, weiteren Reiz verpassen.
    Man kann durch eine Liebesgeschichte auch wiederum komödiantische Akzente setzen. So erwischt einen der beste Freund beim Beischlaf mit seinem Partner.
    Eifersucht. Zwei Charaktere verlieben sich in die selbe Person, wodurch ihre Freundschaft brökelt.
    Allerdings sollte man aufpassen, dass das Ganze nicht zu einer Schnulze verkommt. Man sollte den Zuschauer nicht langweiligen durch ewiges "Ich liebe dich".
    Das sind alles nur ein paar Ideen, die ich mir auf die Schnelle ausgedacht habe, es gibt natürlich noch tausend weitere Möglichkeiten Liebesgeschichten einzubinden, ohne dass der Zuschauer beim Spielen einschläft.

Gruß, Oliver

Geändert von Das Schwarze Einhorn (02.08.2003 um 16:34 Uhr)