Das RAFO wohl "zu ca. 90 %" eine Waffen- und Rüstungsmodifikation ist habe ich auch so gelesen. Daher war es für mich ziemlich uninteressant (halt Geschmackssache).

Gibt es eigentlich andere deutschsprachige Mods, welche wie E-Mod mehrere neue Vaults, Gebäude etc. erstellt? Habe nur welche gefunden, die so 1-2 Gebäude einfügen (und damit für mich nicht interressant waren).

Nochmal zurück zu den Brillen:
Wie häufig wird man die finden? Beruhigend zu wissen, daß man nicht prinzipiell im dunkeln tappen muss (auch wenn ich deine Begeisterung für die -ich seh´ nix- Variante rauslesen konnte---hehe). Oder anders gefragt: Wie lange dauert es bis ich die erste "Sehverbesserung" im Spiel erhalten kann?

So wie Du das mit den Respawnpunkten beschreibst (und das die Gebiete weitgehend leer sind), liest sich das sehr gut. So ist Aktion garantiert, aber halt nicht durchgehend.

Danke auch für die Bilder des Nachtkampfes. Sieht schon cool aus.

Wie ist das eigentlich mit den Lichtverhältnissen? Du hast geschrieben .. es erfolgt tagsüber ein Wechsel von blau-tönen ins orange ... inwieweit wird man die "Standart-Lichtgebung" von "Fallout 3" dann sehen können, oder ist die damit komplett deaktiviert?