Ergebnis 1 bis 20 von 228

Thema: E-MOD 5 (Infos zur Entwicklung)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du bist nicht der einzige Nachtaktive

Im Spiel gibt es nach meinem Wissen kein Nachtsichtgerät, obwohl es ein passendes Icon in der bsa-Datei dafür gibt. Ich habe 3 Stufen: Aufhellung, ist in der Nacht dann wie Dämmerung, besser als nichts. Nachtsicht mit leichtem grün und heller, man sieht richtig etwas und dann den helleren Lichtverstärker ohne Färbung. Es gibt Schutzbrillen mit Aufhellung, Sichtverstärker mit Aufhellung + Nachtsicht und verbesserte Sichtverstärker mit Aufhellung + Nachtsicht + Lichtverstärker. Die neuen Strahlenschutzanzüge und die neuen Powerhelme haben dann auch Aufhellung oder besser. Alle Vollhelme und Schutzbrillen schützen zusätzlich vor Blendgranaten. Gasmasken und Vollhelme vor Gasgranaten. Sonnenbrillen und Schutzbrillen haben auch einen Blendschutz, wenn die Sonne zu stark strahlt (ich habe ihn von der 4.2 zur 5 überarbeitet, es sieht jetzt richtig gut aus).

Ich habe gerade alle Spawn-Skripts überarbeitet und nochmal angepasst. Selbst mit den 2000 neuen Spawnpunkten ist das Spiel immer noch leer. Man merkt es aber sofort in den festen Jagdgebieten, Militätbasen oder Raiderlager, dort ist dann richtig was los, auch sollte man nicht schwimmen gehen und in DC braucht man Feuerkraft und Erfahrung.

Die Wahrscheinlichkeit ob Gegner auftauchen ist Zufall, auch die Anzahl. Auch werden mehr Tiere kämpfen, ich hatte das voher beim Test, da haben zwei Yau Gauis einen neuen Ameisenstamm angegriffen. Du kannst dann bequem außen rum gehen, da sie abgelenkt sind oder hilfst den schwächeren, damit die sich gegenseitig platt machen.

Wenn du jetzt an diese Stelle kommst, sind da 10 Ameisen und 2 Yau Gauis. 2 Yaus machen 4-6 Ameisen platt, die restlichen 4 knallst du weg. Dann gehst du weiter, erledigst deinen Auftrag und gehst wieder zurück.

Mit E-MOD 5 sind auf dem Rückweg wahrscheinlich wieder 4-8 Ameisen. Die Yau Guais sind immer noch tot, da es Standard-Spawns waren. Jetzt machst du wieder Ameisen-Gulasch oder schleichst dich daran vorbei.

Im Standardspiel würdest du 2 Yau Gauis begegnen, die du alleine umhaust. Auf dem Rückweg wären sie immer noch tot, erst nach 3 Tagen gäb es wieder genau 2 Yau Gauis an der gleichen Stelle.

Standardspiel mit der Martigen/RAFO mehr Monster, statt 2 Yau Gauis sind es dann 4 oder mehr. Du machst sie platt, auf dem Rückweg sind sie tot, erst nach 3 Tagen kommen wieder neue an dieser Stelle.

So wie in Far Cry 2 ist es nicht, das war nervig, dauernd brauchst du einen neue Jeep oder frische Waffen. In E-MOD 5 kommen die Gegner per Zufall, 20-50% kommt keiner, bis zu 80% Chance auf 1-10 je nach Tageszeit und Kreaturart (das ist jetzt nur grob zusammengefasst). Auch können verschiedene Kreaturen auftauchen, die sich dann erst mal etwas gegenseitig auffressen.

Hier die gewünschten Nacht-Bilder im Kampf, sieht bewegt natürlich besser aus:

Geändert von EMOD (26.12.2009 um 11:47 Uhr)