Ergebnis 1 bis 20 von 228

Thema: E-MOD 5 (Infos zur Entwicklung)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich bin ein durchschnittlicher Leser, die Textstücke sind im Schnitt 80 Zeichen lang und werden so um die 5 Sekunden eingeblendet, dann geht es leider automatisch weiter. Ich kann es bei den Tests gut lesen, wobei komplizierte Sätze dann doch eine Idee zu kurz sichtbar sein können. Bei 100 Textstücken, verpasst man 3-5, die man dann neu starten müsste.

    Wenn ich die Grundstruktur fertig habe, checke ich nochmal auf Optimierung der Dialoge, wenn ich herausfinde, wie man eine stille WAV reinbekommt, um den Intervall zu verlängern, kann ich das bestimmt mit FO3EDIT nachträglich einbauen/editieren (geht auch gar nicht mehr anders, da alle Dialoge fertig sind, es kommen nur noch die dazu, die ich für die nächsten/letzten Quests brauche). Danke schon mal für den Tipp, mich haben die Intervalle selbst gestört, da fehlt mir aber die Erfahrung, dass es mit der Sprachausgabe gekoppelt ist, war ein wichtiger Hinweis für mich. Ich will auch lieber alle Textdialoge per Mausklick weiter drücken.

    Zum Spielgefühl, momentan hast du sehr viele Möglichkeiten. Du kannst dir eine Armee aus Begleitern aufbauen (zusätzlich zu den Vanilla Begleitern wie Fawkes oder Hundi), die neuen Roboter haben alle mindestens 1 Spezialfähigkeit, es gibt Sprengstoff, Alien-Technik oder Geschütze, alles Ideal um einen Hinterhalt zu legen. Nachteil wird immer bleiben, du bekommst keine Erfahrung, wenn du deine Gegner nicht direkt angreifst.

    Du kannst auch als Einzelgänger deine Fertigkeiten ausbauen und dich mit neuer Technik modifizieren, die deine Werte stärker verbessern. Die neuen Perks sind recht umfangreich, viele Defensiv-Perks sind in mehrere Stufen unterteilt, man muss sich die ersten 20 Level schon ziemlich entscheiden, in welche Richtung man steigert, da auch die Skillpunkte stark reduziert wurden.

    Mir war das wichtig, im normalen Fallout hat man mit Stufe 15-20 alles erreicht. Jetzt hast du mit Stufe 30 immer noch das Gefühl, man ich brauche da noch 5 Punkte, Mist schießen könnte auch besser sein, verdammt ich kann nichts in Medizin reinsetzen und bekomme nicht den nächsten Perk für XYZ und meine Fähigkeit Schlösser zu öffnen ist auch erst 63...

    Am Ende kann man alle Körperattribute auf 10 setzen und alle Fähigkeiten über 100 bekommen. Die Wackelpuppen und die Spezial-Skills werden wieder richtig interessant, da sie jetzt eine richtige Gewichtung erzeugen können. +10 Skillpunkte ist dann wie Weihnachten.

    ich habe die Lebenspunkte pro Levelanstieg stark reduziert, da man ja auf 99 stufen kann. Zum Ausgleich kann man seine Lebenspunkte mit anderen Sachen modifizieren. Die menschlichen Gegner sind mit dem Player jetzt gleichwertig, sie Stufen mit seinem Level auch mit, am Anfang ist das etwas hart, da man mit Pistolen doch schon recht häufig Kopftreffer landen muss, bis die platt sind.

    Im Normalspiel wird der Player so ab Stufe 10 mächtig und mit Stufe 20 bist du eigentlich unbesiegbar. Das ist auch mit einem anderen Balancing kaum zu vermeiden, da der Player zur Stufe auch Perks bekommt. Mit dem neuen Balancing wird man ab Stufe 20 mächtig und ab 30-35 ziemlich unbesiegbar. Dagegen habe ich gesetzt, mehr Gegner, neue Gegnervarianten, stärkere Granaten und Minen (Explosionen bewirken mehr) und höhere Auswirkung der Radioaktivität.

    Mehr kann man eigentlich nicht machen, da nun mal eine Powerrüstung mit Schutz 55 auch 55% vom Schaden abzieht + Perks hat man irgendwann automatisch 65-75 Schutz, wodurch man relativ unverwundbar wird, gegenüber einem Raider, der maximal 10% Schutz durch eine Lederrüstung hat.

    Auf übertriebenes reinsetzen von Lebenspunkten habe ich komplett verzichtet, ich mag es nicht, wenn ein Raider-Boss 800 Lebenspunkte hat und sein Lebensbalken 2 Min selbst unter Dauerfeuer nicht sinkt.

    Ziel meiner 5er, viel mehr Quests, deutlich mehr Aufträge, mehr Möglichkeiten den Charakter zu entfalten, neues Balancing der Inhalte, Rüstungen und Gewichte, viel mehr Gegnervarianten, mehr verwertbare Gegenstände, mehr Technik, mehr Gegenstände und Kleidervariationen, alle leeren Gebiete sind mit Gegner gefüllt, deutlich mehr Bevölkerung, mehr Händler, mehr Karawanen, Siedlungen und Orte, die man entdecken kann.

    Hier ein Vergleich vom Pipboy, wie es im Moment ausieht,
    <--- links E-MOD 5, rechts Fallout 3 normal --->:


    Und zwei Bilder aus der neuen Vault:

    Geändert von EMOD (25.12.2009 um 09:31 Uhr)

  2. #2
    Salut


    Sieht super deine Mod aus, aber wie du mir selber gesat hast auf der Fallout 3 Nexus seite wird bei zu großen Speicherständen Probleme auftreten. Wie man herausgelesen hat werden bei der kommenden 5.0 viele NPC und Monster eingefügt, zu dem auch noch bis Level 99 wird das nicht das gleich Problem hervorufen?

    Wie mal liest wir RAFO extrem inkompatibel werden was ich eigentlich schade finde.

    Eine weitere Frage werden Rüstungen und Waffen von anderen Modder eingefügt oder einfach nur ein paar umtexturiert?

    Wann hast du vor diese Mod zu releasen? In der nächsten Zeit oder doch erst im neuen Jahr?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •