Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 221 bis 228 von 228

Thema: E-MOD 5 (Infos zur Entwicklung)

Zitat Zitat
    Sinnvoll, Darnui macht hat mehr Zeilen, bringt mehr Übersicht bei allen Menüs im Verkauf, Tausch oder im Pipboy beim sortieren. Fomm startet F3 mit den MODs gleich an, sonst musst du die jedesmal im Startmenü erst aktivieren.
    War gerade etwas angefressen und habe daher Fallout 3 jetzt nochmal installiert mit Uncut-Patch 1.4.06.

So .. nun nochmal zu den Zusatzmods.
    1.) Darnui: Scheint sinnvoll, wobei es trotzdem funktionieren müsste ... wenn man drauf verzichtet. Wenn Du meinst .. es sollte sein, wäre ich um einen Link dankbar (habe den irgendwie -wohl aus Frust- nicht finden können.

2.) Fomm: Mmh .. kenne das normal von Oblivion so.. ich klicke im Startmenü einmal (1x) das Häckchen an und dann lädt der die .esm immer beim starten mit. Muss also nie wieder was manuell dazu machen. Wie ich beim starten von "Fallout 3" gesehen habe, geht das auch mit Datendateien (so finde ich das gut).

3.) Brauch ich jetzt trotzdem Fomm, auch wenn ich keine anderen Mods nutzte (bei Fallout 3 ist die Auswahl -für mich- nicht vorhanden. Die anderen Mods sind zwar nett, aber kein Vergleich zu dem was E-Mod bzw. Oblivion-Mods bieten)?

4.) Wie ist das eigentlich mit XML? Muss ich das installieren, oder regelt das E-Mod 5 alleine?

--------------------------

Bin für Dich eigentlich ein optimales Testobjekt. Komme vom anderen Game.. kenne zwar Mods, aber habe wenig Plan von Fallout 3 (außer durchgezockt--lol). Daher sind andere Mods bzw. Änderungen mir unbekannt.

Deswegen sollte solche Infos (empfohlene Zusatzmods etc.) definitiv in die Readme bzw. bei den Downloadbeschreibungen mit dabei sein (den erfahrenen Spieler wird es dann eh nicht stören).

Geändert von No_Mercy (31.12.2009 um 04:18 Uhr)

zu 1:
    hier ist der link von Emods Thread
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118470
    link von Fomm ist auch dabei

zu 2:
    Fomm installiert auch Mods, das heißt du brauchst die Meshes, Texturen, Sounds und sowas alles nicht mehr manuell einfügen.
    Auf knopfdruck kannst du sie auch wieder deinstalieren.

zu 3:
    Da E-Mod 5 viele neue Texturen und auch noch andere Sachen einfügt
    und nicht wie beim letzten mal nur eine esp Datei dabei war würde ich mir Fomm installieren.

hoffe ich konnte dir helfen
    Hadesos

Das Missionsdesign hält mich gerade voll auf, bis die alle machen, was ich will.

Ich habe nur einen Ordner mit Texturen und einen mit Sounds, keine fommod, kann man per Hand einfach kopieren und einfach löschen.

@Hadesos: Danke für die Infos. Werde sehen, was ich brauchen kann.

Zitat Zitat
    Ich habe nur einen Ordner mit Texturen und einen mit Sounds, keine fommod, kann man per Hand einfach kopieren und einfach löschen.
    Liest sich so.. wie ich es mir eigentlich gedacht habe.

Wie ist das denn jetzt mit XML? Muss ich dazu was installieren, oder hast Du das schon in E-Mod 5 integriert?

Die xml auch nur kopieren fertig, bevor du startest, musst du mit Fomm noch einen Buttin toggle invalidatuin drücken, damit alle Texturen auch angemeldet sind.

Blöder NPC war gerade für immer verschwunden, jetzt musste ich was umbauen.

Endlich geht alles, wie ich es mir vorstelle, letzter Test.

Geändert von EMOD (31.12.2009 um 14:15 Uhr)

Achja noch ne kleine Anmerkung wegen dem DarnUi. In deiner Anleitung ist noch die Version 9.2 Verlinkt. Mittlerweile gibts aber auch schon 10.0.
    Vllt erneuerst du den Link mal^^

Gruß Christian

Glückwunsch zum erfolgreichen Beenden von E-Mod 5.0
    Und ein Frohes Neues Jahr 2010
    Hadesos

Euch auch allen ein schönes neues Jahr und danke für die Unterstützung