Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 228

Thema: E-MOD 5 (Infos zur Entwicklung)

Zitat Zitat
    muss sich eh überlegen, ob man die MainQuest beendet und das Ende mit einer MOD weiterspielbar macht oder man lässt die letzte Quest und spielt normal weiter. Broken Steel soll da angeblich auch das weiterspielen ermöglichen, keine Ahnung ob es stimmt.
    Öhm .. nutze keine Zusatzsachen. Nur Fallout 3 pur. Dürfte doch kein Problem sein, oder?

Zitat Zitat
    Mission 2 fertig und getestet..
    Mmh, bei den vielen Zusatzmissionen dürfte es wohl noch etwas dauern, bis Du durch bist. Wie viele Missionen hast Du denn jetzt genau hinzugefügt?

Du kannst ohne Zusatz ohne DLC mit gutem Karma bis Level 99 stufen, wenn du nicht die letzte Mission machst, wodurch da Spiel zu Ende wäre.

Die Missionen sind da, damit es eine Belohnung gibt. Von diesen Belohnungen hatte ich noch 3 Stück. Die Aufträge sollten erst mal reichen, ich habe jetzt Level 21 nur durchs testen und hauptsächlich durch meine neuen Missionen (2-3 Aufträge für Moira, MineField, Supermart und nochwas habe ich gemacht). Wenn man normal spielt, muss man kämpfen, was auch wieder Erfahrung bringt. Ich laufe und Schnellreise im GodMode zu den Quest-Loctions, würde ich normal spielen, hätte ich bestimmt Level 25-28.

Zitat Zitat
    Du kannst ohne Zusatz ohne DLC mit gutem Karma bis Level 99 stufen, wenn du nicht die letzte Mission machst, wodurch da Spiel zu Ende wäre.
    Wenn ich das richtig verstehe geht gutes Karma bis 99 und schlechtes Karma bis 20 (außer man nutzt Broken Steel .. dann bis 30). Bedeutet dann .. ab 20 stürzt der nicht ab, sondern man kann sich nicht mehr steigern.. richtig?

Bezüglich des Endes nach der Hauptquest. Da habe ich eine Modifikation mit dem Namen "OpenEnd" gefunden. Dann kann man wohl weiterspielen, aber dieses habe ich noch nicht getestet.

Zitat Zitat
    Ich laufe und Schnellreise im GodMode zu den Quest-Loctions,...
    "Godmode"? Noch nie benutzt.. geht das so einfach wie früher bei den Spielen von id-Software, oder ist das mehr Aufwand?

Das Original geht nur bis Level 21, wenn du diese Grenze übergehst, stürzt es mit bösem Karma sofort ab.

Ich habe früher die Play after Main Quest benutzt, mittlerweile gibt es ja verschiedene MODs dieser Art, einige sollen fehlerhaft sein.

Konsole öffnen und tgm eingeben.

Zitat Zitat
    Das Original geht nur bis Level 21, wenn du diese Grenze übergehst, stürzt es mit bösem Karma sofort ab.
    Aha... nun dann die Frage: Kann ich im normalen Spiel diese Grenze überschreiten und das Spiel stürzt immer ab, oder meinst Du das wenn man da moddingmässig rangeht?

Wenn das normale Spiel einfach abstürzen würde, wäre das ja´n Bug im Spiel.

Das normale Spiel geht nur bis Level 21, danach steigst du nicht mehr auf. Diese Levelgrenze kann man mit dem Editor hochsetzen, bis 99 geht, 100 stürzt ab. Dann ist noch eine xml nötig, die das Level-Up Menü modifiziert, damit du rauskommst, wenn deine Werte über 100 kommen. Im Standardspiel würdest du nicht so hoch steigen, ohne xml hast du keinen Weiter-Button, weil noch Punkte zum verteilen übrig wären.

Na, dann danke für die Info.

Wie kommst Du mit E-Mod voran bzw. was musst Du grob noch alles machen (damit auch die Community mal ´n Überblick bekommt)?

Ich will noch 2 Missionen und einen Gegenstand machen. Jetzt muss ich die Anzahl der Kreaturen senken. Ich habe gerade überlegt, Spawn-Punkte löschen, dann sind es wieder dicke Gruppen an wenigen Orten, besser im Skript aufteilen, damit es weniger werden, was etwas arbeit bedeutet.

Zitat Zitat
    Ich will noch 2 Missionen und einen Gegenstand machen.
    Scheinst ja gut voranzukommen--

Zitat Zitat
    Jetzt muss ich die Anzahl der Kreaturen senken.
    Scheint mir mehr als sinnvoll. Ist ja kein 3-D-Shooter.

Zitat Zitat
    Ich habe gerade überlegt, Spawn-Punkte löschen, dann sind es wieder dicke Gruppen an wenigen Orten, besser im Skript aufteilen, damit es weniger werden, was etwas arbeit bedeutet.
    Was bedeutet "etwas arbeit" aus deiner Erfahrung (zeitlich)?

Also wegen dem Lvl 99 Problem... ich benutz dafür ne Mod und keine XML-Datei.
    Diese hier: http://www.fallout3nexus.com/downloa...e.php?id=10039

Und da kann man auch mit schlechtem Karma über lvl 30/20 kommen ohne dass das Spiel abstürzt.

Gruß Christian

This mod will allow the player to continue advancing in levels up to level 99. I have played this mod with all 5 DLC's with no issues. I have my character to level 81 and have maxed out all my stats.

Da war dann Broken Steel dabei.

Bei den Kommentaren zu dem Mod. meinte einer er wäre bei Lvl 21 rausgeflogen.
    "its no work fro me when i reach 21 lvl and get skill points or perks my game out to desktop"

Entweder er hat das Teil falsch genutzt, oder auch damit gibt es Probleme.

Habe mal in den File reingeschaut, er hat nur die globale Einstellung im Spiel von 20 auf Level 99 gesetzt. Diese Einstellung habe ich bei mir auch schon integriert.

Diese Einstellung ändert nichts an den zwei Problemen:
    1. Ohne Broken Steel nur gutes Karma ab Level 20+
    2. Sobald alle Werte auf 100 sind, gibt es keinen Weiter-Button und du hängst im Level-Up-Menü fest

1. Geht nur mit Broken Steel zu umgehen.
    2. Dafür ist die xml, die das Menü fixt, damit du einen Weiter-Button hast. Die xml, die ich beilege, kann beliebig Punkte über 100 reinsteigern (schätze 255 ist die Grenze, die wird aber nie bei allen Fähigkeiten erreicht)

naja gut, jede Mod/Veränderung birgt Probleme. So auch die XML-Datei^^. Nur gut sein zu können is ja auch ziemlich blöd eigentlich. Und wie gesagt. Ich benutze die Mod schon lange und hab viele Charaktere in die 40er/50er Level gebracht ohne Probleme mit mit der Mod gehabt zu haben.
    (muss ja auch jeder selber wissen ob er Mod oder XML benutzt, war lediglich als Alternative gedacht)

Edit:
    Den "Weiter"-Button gibts auch wenn alle Stats auf 100 sind. Nur man bekommt keine weiteren Punkte dazu die man noch setzen könnte.

Gruß Christian

Geändert von DieWurst (30.12.2009 um 00:25 Uhr)

Zitat Zitat
    Was bedeutet "etwas arbeit" aus deiner Erfahrung (zeitlich)?
    Meine Frage von eben hast Du noch nicht beantwortet--.

Und wegen des bad Karma´s. Dürfte wohl was für E-Mod 6 sein. Für Version 5 wäre das wohl eine zu große Verzögung (die Leute können es ja jetzt schon kaum abwarten E-Mod 5 zu erhalten--).

Es wird nur die globale Setting von 20 auf 99 gesetzt, dass du keine Probleme hast, liegt nur daran, dass du Broken Steel verwendest und noch nicht mit allen Fähigkeiten auf 100 bist.

Ich bin eigentlich fertig mit dem reduzieren, Test rauchte gerade ab, weil wieder ein Skript verändert wurde, schnell mal 3x 24 rasten und neu probieren.

=========

EDIT:
    Test beendet, gefällt mir sehr gut. Jetzt ist die Anzahl erträglich. War gerade beim Talon-Stützpunkt bei der Bibliothek, da hat gerade eine Riesenkakerlake gewütet und die voll in Panik versetzt, konnte an denen direkt vorbeilaufen, ich war wohl ungefährlicher, die haben mich zuerst voll ignoriert.

Geändert von EMOD (30.12.2009 um 00:42 Uhr)

Natürlich hab ich alles auf 100.. sonst wär ich ja kaum auf lvl 40 oder gar 50 gekommen. ab Lvl 30-35hat man ja normal schon alle Werte auf 100

Edit:
    Du kannst ja die Mod mal kurz testen mit cheats^^ advlevel müsste das sein.

Geändert von DieWurst (30.12.2009 um 00:38 Uhr)

Ich habe sie in Geck geladen, es ist nur die Setting. Dann benutzt du DarnUI 11 oder höher, stimmts?

hmm nö nicht wirklich. Nur die lvl 99 Mod.

Edit:
    Ich hab grad mal geschaut was das DarnUi da ist. Und nein das hab ich nicht. Nur das ganz normale Fallout3 Interface (aber vllt sollten wir das lieber per PN klären^^ gehört ja nicht wirklich zum Thema)

Gruß Christian

Geändert von DieWurst (30.12.2009 um 01:00 Uhr)

Irgend jemand schrieb, ein Patch oder DarnUI bringt den Weiter-Button im Level-Up-Menü, Patch 1.7 ist es nicht, das habe ich getestet, sobald alle Werte auf 100 sind, hängst du im Menü fest Anscheinend ist es DarnUI 11.

Test:
    DC habe ich nochmal besucht, beim ersten Mal ist es heftig, beim zweiten Besuch hat man weniger Feinde. Woran man sich gewöhnen muss, das Spiel hält die Spawns irgendwie im Speicher und initialisiert auch nicht alle Spawn-Punkte zugleich. Damit kommen dann plötzlich aus einer Richtung neue Gegner, aus der man sie nicht erwartet hat. In DC mit den ganzen Schützengräben kommt das ziemlich genial.

Talon stürmt, gewinnt fast und schießt sich schon auf dich ein, dann kommt die zweite Welle Supermutanten und du als Spieler mittendrinen.