Ergebnis 1 bis 20 von 228

Thema: E-MOD 5 (Infos zur Entwicklung)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sagt mal, Leute, was treibt ihr hier eigentlich? Da plätschert ein Thread wochenlang gemächlich vor sich hin und kaum fährt man ein paar Tage weg, ist alles vollgeschrieben. Das kann ich jetzt nur stückchenweise abarbeiten.

Zur Zeitspanne der angezeigten Dialoge:

Zitat Zitat von EMOD
    Wenn ich die Grundstruktur fertig habe, checke ich nochmal auf Optimierung der Dialoge, wenn ich herausfinde, wie man eine stille WAV reinbekommt, um den Intervall zu verlängern,
    Für Oblivion gibt es ein Obse-PlugIn, das diese Intervalle/Lesezeit bei unvertonten Dialogen verlängert - automatisch für alle verwendeten Mods, die es nötig haben. (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16622 ). Und wenn Fallout 3 in diesem Bereich ähnlich funktioniert wie Oblivion, könntest du bei bg2408 (meiner Meinung nach einer der technisch versiertesten deutschen Oblivion-Modder) hier im Oblivion-Forum nachfragen, wie er das gemacht hat für seine Mod "Integration". Das ist eine Questmod mit einer unglaublichen Fülle an unvertonten, längeren Dialogen. Und er hat verlängerte Lesezeiten ohne Obse-Abhängigkeit hinbekommen. Ich meine mich auch zu erinnern, es gäbe zumindest bei Oblivion für Modder eine Möglichkeit diese stillen Sounddatein automatisch zu generieren. Aber da laufe ich jetzt auf für mich völlig wackeligen Modder-Boden.

Zitat Zitat
    Ich habe das Skillen entsprechend angepasst, man bekommt weniger Punkte pro Levelanstieg und für die Stufen benötigt man etwas mehr Erfahrungspunkte
    Für mich kann das Leveln gar nicht lange genug dauern. Ich finde es völlig unbegreiflich, wie schnell man in Vanilla-FO zwangsweise hochgelevelt wird. Da hat mein Char noch gar nichts besonderes gemacht - ganz zu schweigen von der Hauptquest - und schon hat er Level 10 erreicht. Nimm noch ein paar Mods dazu, und er ist bei Level 15 oder 20. Wirkt alles irgendwie hinterhergeschmissen. Bevor man sich überhaupt nach irgendeinem neuen Perk zu verzehren anfängt, hat man ihn schon dreimal im Sack.

Zitat Zitat
    menschliche Gegner bekommen mehr Lebenspunkte (sie sind so zäh wie der Player).
    Sehr gut, ich hasse diese Hintergrundschummeleien. Gleiches Recht und gleiche Waffen für alle!

Zitat Zitat
    Zum Spielgefühl, momentan hast du sehr viele Möglichkeiten. Du kannst dir eine Armee aus Begleitern aufbauen (zusätzlich zu den Vanilla Begleitern wie Fawkes oder Hundi), die neuen Roboter haben alle mindestens 1 Spezialfähigkeit, es gibt Sprengstoff, Alien-Technik oder Geschütze, alles Ideal um einen Hinterhalt zu legen. Nachteil wird immer bleiben, du bekommst keine Erfahrung, wenn du deine Gegner nicht direkt angreifst.
    Diverse Möglichkeiten, einen Hinterhalt zu legen, kann ich gut gebrauchen. Da ich eine Lusche im Frontalangriff bin (das Erfolgsrezept "gezielter Kopfschuß" habe ich mir nicht ausgedacht, wie ich in meinem derzeitigen Overhaul FWE besoders in den unteren Leveln auch regelmäßig aufs Brot geschmiert kriege ) und mit Begleitern - wie No_Mercy - auch nicht richtig warm werde, muß ich mir "charmantere" Strategien überlegen.

Zitat Zitat
    Nachteil wird immer bleiben, du bekommst keine Erfahrung, wenn du deine Gegner nicht direkt angreifst.
    Doch, bekomme ich, das drückt sich dann eben nicht immer in nackten Zahlen aus.

So, heute immerhin schon bis Seite zwei vorgearbeitet.

Die Kisten an der Decke im Megaton-Haus sind übrigens eine kleine und zugleich großartige Erweiterung. In dir steckt vielleicht auch ein formidabler Hausmann. (Eine vernünftige Kochstelle fehlt allerdings immer noch, aber das fällt wahrscheinlich nur mir und meinem verfressenen Char auf und steht deshalb nicht auf der Wunschliste für Emod5.)

Also ich hoffe dass dieses komische Bauwerk was sich No_Mercy da vorstellt nicht auch noch in die 5er Version reingepackt wird...verzögert den release ja doch wieder nur unnötig.
    Ansonsten auf jedenfall saubere Arbeit die du da leistest .
    Also EMOD halt dich ran. In einer Woche muss ich wieder zum Dienst erscheinen und bis dahin muss die Mod fertig sein

Gruß Christian