-
Krieger
Das stimmt, ich habe jetzt ein so gewaltiges Grundgerüst mit den ganzen NPCs, da kann ich noch viele Quests einbauen. Die Engine ist durch die Karawanen am Ende, wenn zwei gleichzeitig auflaufen, geht die Performance ganz schön runter.
Mal ein Status:
Habe die Spawn-Skripte um 2 weitere Gegner-Varianten erweitert. Di emusste ich erst anlegen und dann alles mal austesten. Es spielt sich sehr abwechslungsreich, man kann ziemlich viel erleben, große oder kleine Gruppen, kleinere Kämpfe, richtige Gefecht und kleine Schlachten, ab und zu ein heftiger Gegner oder mal überhaupt nichts.
Da es jetzt viel mehr Gegner-Spawns gibt und die fast überall auftauchen können, wird man ziemlich paranoid. Ich sehe schon komische Felsen, die wie ein Sentry-Bot aussehen oder in der Ferne einen Baum, der wie ein XXXXX aussieht
Als erfahrener Spieler wird man ganz schön gefordert, da man selbst mit der Mehr Monster ja nur die Standard-Spawns kennt und füllt.
Jetzt rennt man rum, dann pfeifen wieder kugeln um die Ohren, bis man die Gegner dann sieht. Dann rennt man wieder weiter und hat dauernd das Gefühl, irgendwelche Maulwurfsratten zu hören. Da wieder ein Schaben, umdrehen, Radar checken, nichts. Weiter rennen, plötzlich von hinten schnapp schnapp, zwei Skorpione, fliehen oder kämpfen, schon pfeifen von der anderen Seite Plasmakugeln einer Talon-Drohne rüber.
Ich bin dann mal ein Stück mit einer Karawane mit, mit deren Feuerkraft ist es lustig, sich einfach mal dran zu hängen. Die hatten nur Vanilla-Gegner, aber ab Stufe 20 (Player) kommen bei den Standards-Spawns fast nur noch Riesenskorpione und Roboter.
Auf jeden Fall musste ich dann noch ein paar Effekte an ein paar Locations pimpen, das lies mir keine Ruhe, jetzt siehts jedenfalls besser aus.
Dann musste ich ein paar Teststunden für ein paar Roboter einschieben. Deren Skripte habe ich noch mal überarbeitet und für einen Quest-Auftrag vorbereitet. Das war wieder ein Gezetter, die blöden Enklaven-Drohnen und Geschütze können kein onDeath-Skript ausführen, wenn die zerplatzen, sind sie aus dem Spiel und beachten nichts mehr. Da musste ich dann ewig rumprobieren, bis ich das jetzt einigermaßen gelößt habe.
Dann habe ich noch einen Vault-Auftrag modifiziert, musste dann neue Dialoge anlegen und die Parameter und Auslößer verschieben, alles drei mal checken, damit ich keine Fehler einbaue.
Jetzt geht es wieder mit den Spawns weiter.