Ergebnis 1 bis 20 von 228

Thema: E-MOD 5 (Infos zur Entwicklung)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Heute bin ich noch nicht allzu müde will endlich fertig werden.

Mit den Spawns halte ich mich von den Städten fern. Der Weg nach Megaton bleibt frei.

Ich habe gestern eine Zählung gemacht, es sind etwas mehr als 2000 Spawns, die ich beim ersten Durchgang eingefügt habe. Der zweite Durchgang, den ich jetzt mache, musste damals warten, weil ich erst mal Quests konzipieren musste. Kommt nicht gut, wenn dann überall Gegner lauern.

Im Moment kommen in die Randgebiete neue Spawns, da wo es sonst gähnende Leere hat. Ich verteile sie sehr weiträumig, bin gerade bei Nummer 156 angelangt. Die Randgebiete sind jetzt schon voll, nun kommen noch die Lücken in der Mitte dran, wird aber sicher nicht viel mehr werden, weil ich die Händlerrouten, Städte, Lager und speziellen Ortschaften mit Abstand leer halte.

Insgesamt ist das Spiel immer noch leer, du stolperst selten über Gegner. Oft nur vereinzelt, ich finde es schon fast zu wenig, werde aber nicht mehr machen, weil es auch vom Zufall und der Tageszeit abhängt.

Da ich die Skripte überarbeitet habe, bin ich mal etwas rumgelaufen, um die Anzahl zu checken. Im Super Mart waren mehr als 10 Raider, das können locker 20 werden. An Flüssen muss man damit rechnen, von 10 Mirelurks überrannt zu werden, die weitere 5 anlocken. Bei einem neuen Jagdgebiet waren beim ersten mal durchlaufen 0 Gegner, ich bin dann raus aus der Spawn-Zone und zurück, da waren es dann 6 Stück.

Hier werden 3 Raider (ganz neue Spawns) gerade von Mirelurks überrannt (letzte Spawns + 1-2 Vanilla-Lurkis):

=======
    EDIT

Zur Frage 1
    Ist verschieden, einige Sachen werden in den Dialogen erklärt, bei einigen Sachen bekommst du eine Text-Message (Funkspruch), bei einigen Sachen gibt es Terminals mit Daten und Tagebüchern oder anderen Einträgen, dann noch Briefe (Nachrichten). Keine Angst, die ganz ganz schweren Gegner werden angekündigt hihi.

Zur Frage 2
    Solche MODs sind extrem aufwendig. Viele Projekte wurden wieder eingestellt, einige kommen noch. Allerdings machen viele neue Landschaften und basteln neue 3D-Objekte, sowas hält auf. Ich habe mich gleich auf die vorhandenen Sachen beschränkt, das Texturbasteln war auch unvorhergesehen und hat gleich 2 Wochen gekostet.

Geändert von EMOD (27.12.2009 um 14:21 Uhr)