-
Krieger
Level 99 ist eine XML, kann man sich auch von Nexus ziehen. Es ist nur eine Modifikation, das man alle Werte über 100 Stufen kann, ohne im Menü hängen zu bleiben. Die neue DarnUI 11 oder so, soll den Weiter-Button auch bringen, ich finde aber die xml besser, da sie Werte über 100 erlaubt und auch mit DarnUI 10 und kleiner funktioniert. Mit der xml habe ich getestet, bis Level 99 mehrmals simuliert. Hier muss man dann beachten, ohne Broken Steel Karma nur gut, mit Broken Steel soll auch böses Karma gehen, da habe ich aber nicht getestet, wie die xml geht und ob die Levelgrenze von Broken Steel 30 sauber übergangen wird und ob man mit Level 31 auch noch böses Karma haben darf.
Getestet und entwickelt ist alles ohne DLCs, mit Darn UI, Patch 1.4 und Level 99 xml.
Patch 1.7 und DLCs habe ich mal angetestet, es startet, gespielt nur wenig. Outpost ist nun angepasst, da The Pitt den blöden Wernher genau in das Lager klatscht (Beteshda ich habe da zuerst gebaut
). Andere Sachen zu den DLCs sind mir nicht bekannt, ich habe E-MOD so aufgebaut, dass man alles ohne DLCs spielen kann, die neuen Inhalte von DLCs sind deshalb auch nicht im Balancing bedacht.
==================
EDIT:
Info zur Ladereihenfolge, E-MOD 5 wird nur sauber am Ende funktionieren. Ich habe viele Objekte mit Effekten ausgestattet, die ab einer bestimmten Anzahl das Inventar/Spiel dann abstürzen lassen. Das liegt an der Länge der Beschriftungen, die ich alle so angepasst habe, das es funktioniert. Wer E-MOD 5 nicht am Ende lädt, überspielt eventuell mit einer anderen MOD diese Einträge. Kommt man dann im Spieler-Inventar auf einen dieser Gegenstände, wird F3 sofort abstürzen. Wer mit der Ladereihenfolge experimentieren will, sollte daran denken.
=====================
EDIT2:
Ich werde auch keine FOMOD machen, ich sehe gerne, was mir auf die Platte installiert wird
Es gibt nur neue Texturen und Sounds, eine xml Level 99 und die esp-Datei. Alle Texturen und Sounds liegen dann in EMOD-Ordnern, die man leicht findet und zur Deinstallation einfach nur löschen muss.
Wer die mehr Sterne und die verbesserten Sonnenstrahlen zusätzlich nehmen will, die beiden Texturen liegen dann im Ordner sky. Hier sollte man darauf achten, es sind Standard-Texturen, die auch andere MODs verwenden, es wird also drüberkopiert.
================
EDIT 3:
Die neuen Spawns sind fieser, sobald du die Zelle verlässt und neu betrittst, kommen auch neue Gegner (nicht bei Innenzellen, da mag Fallout 3 nicht so recht und macht nur 50:50 was es soll). Zellenreset und Wartezeit gibt es bei den neuen Spawns nicht mehr. Ich habe letztens ein neues Game mit einer anderen Balancing gestartet, es war sau leer und langweilig. Am Ende geht man dann eh wieder nur nach Faifax, Bethesda oder DC, in E-MOD 5 ist immer was los, natürlich nicht übertrieben. Schnellreisen sollte man allgemein reduzieren, mehr dazu beim Release.
Geändert von EMOD (25.12.2009 um 16:53 Uhr)