Erst mal Hallo und Willkommen
Nein, keine Angst, du nervst nicht. Ich beantworte gerne jede Frage zu meiner MOD oder wenn ich was zum Thema beitragen kann.

Erst mal ein paar Unterschiede, an der derzeitigen E-MOD 4.2d habe ich 3 Monate gearbeitet, an der Version 5 weitere 8 Monate. Die Zeit kann man mit dem Umfang gleich setzen.

Deshalb, Sprachausgabe nein, ich habe jetzt mehr als 100 neue NPCs eingebaut, schon die Dialoge kosteten mich mehr als 3 Wochen. Passende Soundfiles zu suchen oder zu machen, würde mich zu viel Zeit kosten, die ich erst mal lieber in frische Aufgaben und Aufträge stecke.

Da ich alle Dialoge der 4.2 gelöscht und neu angelegt habe, gab es gleich eine Verbesserung. Ich habe die Zeichenlänge der Texte auf maximal 80 bis 100 gekürzt, damit man etwas mehr Zeit hat, alles zu lesen. In der 4.2 habe ich oft die maximal 200 Zeichen pro Teilstück genutzt, nun mit 80 wird es auf jeden Fall angenehmer sein.

Weitere Verbesserungen, alle normalen Dialoge kann man beliebig oft nochmals durchklicken und lesen. Bei langen Dialogen habe ich Exits eingebaut, damit man sie abbrechen kann. Alle Aufträge werden mit Beschreibung der Aufgabe im Pipboy gespeichert. Funksprüche werden als Textbox aufgemacht, damit man sie in ruhe lesen und mit Okay selbst beenden kann.

Ich habe für viele Gegenstände und Rüstungen die Texturen aus dem Spiel eingefärbt, umgefärbt oder modifiziert. Ich glaube sowas schimpft sich dann Replacer. Bei Waffen habe ich die größeren Texturen der 1st-Person-Ansicht auch für die Weltmodelle genommen. Das wird etwas mehr Performance kosten, allerdings nur wenn man sehr viel Zeug auf den Boden legen würde.

Status zu E-MOD 5
Die neue Vault ist fertig, es gibt weitere 20 NPCs, ich mache gerade den letzen Dialog.