Vielen Dank für die ausführliche Antwort (da fragt man sich .. wo sind die Fragen der restlichen Community--).

2 Sachen die in der Kürze der Zeit (beim durchlesen) eingefallen sind:

1. Die Radioaktivität dürfte wohl ein beherrschbares Thema sein. Allerdings .. ich kann mich an einen Level erinnern, welcher durch ein Tunnelsystem führte um einen Untotenkönig (oder wie der auch immer hies) zu töten. Dabei war es bei mir so, daß ich auch im normalen Spielablauf schon knapp unterhalb der max. Verstrahlung lag. Keine Ahnung, ob der Level eine Hauptquest oder Nebenquest war. Jedenfall musste ich da längere Zeit durch´s verstrahlte Wasser laufen.

Außerdem gab es auch noch einen Level.. welcher zur Deaktivierung eines Reaktors gehörte (da lief auch noch so ein Übermonster rum, welches einen unterstützte). Da war auch viel radioaktives Wasser dabei.

Die Level sollten Dauerspielern bekannt sein und unbedingt getestet werden, damit durch den Mod es nicht unspielbar wird.

Die Namen der Missionen kann ich leider nicht kennen, da ich "Fallout 3" zwar durchgespielt haben (jo.. bis zum Schluß), aber halt die Spielwelt einfach genossen habe und nicht studiert---.

2. Die Begleiter.
Grundsätzlich eine gute Sache, allerdings bin ich selber weniger ein Freund davon (halt Geschmackssache). Deshalb die Frage .. wird man wie im normalen Spiel alleine sich durchkämpfen können, oder muss ich bei E-Mod 5 auf Begleiter zurückgreifen.

Dann bleibt mir zum Schluß nur zu sagen: Schade, daß es zu Weihnachten nicht mit der Veröffentlichung geklappt hat (hatte mich echt drauf gefreut wieder Fallout 3 auf die HD zu werfen). Nun sollte aber die Final für E-Mod 5 angegangen werden, da sonst immer neue Sachen die Fertigstellung weiter verzögern (ich kenne das vom Mappen her.. da fällt einem immer was neues ein und man bastelt so 6 Monate und mehr rum, ohne das die Community was davon hat).

Ansonsten, auch wenn ich 4.2d nicht gespielt habe (nur runtergeladen und als ich wusste es kommt Version 5 halt darauf gewartet), ein Riesenlob für die viele Zeit die in den Mod gesteckt wird (das wissen viele Spieler gar nicht richtig zu schätzen).