Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 228

Thema: E-MOD 5 (Infos zur Entwicklung)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das war mir bisher auch so recht, ich wollte erst fertig machen. Im Moment erzähle ich viel und keiner kann es testen, das müssen wir schnell ändern hehe.

Wettereffekt hätte ich mich mal eingearbeitet, steht aber auch ganz unten auf der Liste. Das wäre nur wichtig, wenn der Wetter-MOD mit den dunklen Nächten von mir kolidiert. Irgendwann bestimmt, da weniger Zusatz-MODs Fallout nach meiner Meinung stabiler machen.

Ich will nichts versprechen, ich habe Freitag angepeilt, eventuell schon früher, je nachdem wie lange ich für ein paar Extra-Sachen benötige.

Zitat Zitat
    Also ich hoffe dass dieses komische Bauwerk was sich No_Mercy da vorstellt nicht auch noch in die 5er Version reingepackt wird...verzögert den release ja doch wieder nur unnötig.
    Nein.. das kommt nicht mehr in die Version 5. E-Mod schreibt doch selber.. das dauert bestimmt noch 2-4 Wochen.

Das sollte jetzt nichts negatives gegen dich oder deine Idee sein. Wenns so rüberkam tuts mir leid. Ich meinte lediglich dass jedes weitere Feature was jetzt noch nachträglich eingebaut wird immer mehr Zeit kostet. Und ich denke wir sind uns alle einig dass wir die Mod nun endlich haben wollen oder nicht? 8)
    @No_Mercy
    Ich gebe zu deiner Idee zu bedenken, dass sich Fallout im grunde nur in Washington und sehr naher Umgebung abspielt. Dass es soooooo viele Basen, Forschungsanlagen, Vaults usw. usf. in diesem kleinen Areal gibt ist doch sehr unglaubhaft. (Nur meine Meinung also nicht als Anklage o.ä. verstehen)

Gruß Christian

In den letzten 200 Jahren haben die Ödländer festgestellt, man kann nicht aus einem Areal von 50x50 Sektoren entkommen. Dann haben sie angefangen alles zu untertunnel

Ja und wo haben die Ödländer die dazu benötigte Technik her? Is doch alles kaputt . Ne mal im ernst jetzt. So viel, wie mit deiner Mod da, schon los sein wird, dürfte es auch kaum mehr Ödland der Hauptstadt heissen.

Ich persönlich wäre dafür, dass du da nicht alles mit "Leben" überschüttest sondern dich vielmehr um die Verbesserung und Erweiterung der bis jetzt in Emod5 vorhandenen Features bemühst.
    Möglicherweise auch so etwas wie die DLCs, also neue Städte und Basen in weiter entfernten Gebieten baust erreichbar über alte Autobahnen, Flüsse, U-/Bahnlinien etc. Aber bitte nicht das Ödland überhäufen. Das passt einfach nicht zum Flair von Fallout 3.

Gruß Christian

Zitat Zitat
    Ich gebe zu deiner Idee zu bedenken, dass sich Fallout im grunde nur in Washington und sehr naher Umgebung abspielt. Dass es soooooo viele Basen, Forschungsanlagen, Vaults usw. usf. in diesem kleinen Areal gibt ist doch sehr unglaubhaft. (Nur meine Meinung also nicht als Anklage o.ä. verstehen)
    Kein Problem mit.. außerdem muss ich ja erst EMod selber überzeugen, daß ganze mit einzubauen--. Bin mir aber relativ sicher, daß auf diese Weise noch einige neue Möglichkeiten in den Mod einfließen--.

Zitat Zitat
    Aber bitte nicht das Ödland überhäufen. Das passt einfach nicht zum Flair von Fallout 3.
    Hat ja keiner vor das Ödland zu überhäufen. Es geht in dem Fall um einen Zusatzbau. Auch wenn EMOD inzwischen mehrere Zusatzbauen integriert hat, so ist doch noch ausreichend Fläche frei. Damit wird -mMn- auch nicht das Flair zerstört.

Keine Angst, das Ödland ist immer noch leer. Der Unterschied ist, statt bei MMM 5-10 Gegner als Gruppe zu treffen, verteilen sich die 10 nun auf mehr Fläche, wodurch auch mehr Konflikte zwischen den Fraktionen entstehen.

Ich hab gerade zugekuckt, wie sich ein Jäger mit einem Raider ein Jagdgewehr-Duel geliefert haben, der Raider hat aus bisher ungeklärten Gründen und einer unbekannten Richtung eine zusätzliche Schrotladung verpasst bekommen, wodurch der Jäger gewann.

Zitat Zitat
    Ich hab gerade zugekuckt, wie sich ein Jäger mit einem Raider ein Jagdgewehr-Duel geliefert haben, der Raider hat aus bisher ungeklärten Gründen und einer unbekannten Richtung eine zusätzliche Schrotladung verpasst bekommen, wodurch der Jäger gewann.
    Immer wieder nett, wenn man als Modder selber überrascht wird. Ist natürlich auch gewollt, daß man nicht jede Handlung vorhersehen kann--.

Das war auch gut, treffe auf 2 BOS-Kundschafter, den Hügel rauf, Mist Raider haben mich gesehen und auch noch ein Kampfbot. Ich den Hügel wieder runter, die locke ich zur BOS. Oben am Hügel die erste Bot-Rakete, Raider kommt über den Hügel gesegelt. Der eine BOS stürmt nach oben, ich hinterher. Oben, Raider und BOT haben sich gegenseitig gekillt und dabei ein Talon-Lager angelockt, die standen schon oben am Hügel, voll er Hinterhalt aus 6 + 1 Sentry-Bot. Der zweite BOS wollte seinen Kameraden rächen und die doofen Talon sind hinter Autowracks in Deckung gegangen, tja, die sind dann etwas explodiert.

Liest sich interessant. Bist Du im Moment nur am testen (also in der Welt am rumlaufen), oder auch am überprüfen der Daten?

Ja, ich muss die neuen Spawns antesten, habe noch ein paar Varianten mehr rein, damit hat sich die Prozent-Wahrscheinlichkeit etwas geändert.

Ich habe dann nochmal DC gecheckt, da war der krasse Mutanten-Auflauf. Ich habe mit den Skripten ein paar Variablen dazugenommen und verändert, das hat die Anzahl der auftauchenden Gegner gleich um 30% gesteigert, ich musste da noch etwas anpassen und reduzieren, gut das ich das nochmal getestet habe.

Gerade habe ich die 1 Mission fertig bekommen, Dialog und Belohnung passt alles, ich prüfe das immer gleich mehrmals, mit allen erdenklichen Variationen, damit nachher nichts hakt.

Zitat Zitat
    Ich habe dann nochmal DC gecheckt, da war der krasse Mutanten-Auflauf. Ich habe mit den Skripten ein paar Variablen dazugenommen und verändert, das hat die Anzahl der auftauchenden Gegner gleich um 30% gesteigert, ich musste da noch etwas anpassen und reduzieren, gut das ich das nochmal getestet habe.
    Nicht nur gut, sondern sehr gut. Also ´ne anständige Menge an Gegner ist ja ok, aber es sollte nicht zur Dauerschlacht werden (vor allem kackt dann bestimmt öfters die Engine ab).

Zitat Zitat
    Gerade habe ich die 1 Mission fertig bekommen, Dialog und Belohnung passt alles, ich prüfe das immer gleich mehrmals, mit allen erdenklichen Variationen, damit nachher nichts hakt.
    Jo.. besser ist das. Nicht nervt mehr, als wenn man unverschuldet irgendwo festhängt und neu starten darf. Aber wenn man die Posts bei den vorherigen EMod-Versionen liest, hast Du das schon sehr gut drauf---.

Mal eine Frage zum Release. Wirst Du das Teil dann direkt Final nennen oder Beta? Kenne das nämlich von anderen Games wo es dann Final 1, Final 2 etc. kam .. sowas fand ich ätzend.

Ich nenne sie E-MOD 5, das Balancing für alle Vanilla Sachen steht. Neue Sachen dazupacken geht recht gut, die Erweiterung von Skripten ist schlecht, davon gibt es Abstürze, trotz Zellreset. Deshalb mache ich schon so lange, ich will ein umfangreiches Paket releasen. An Version 6 kann ich dann wieder ein paar Monate abeiten, ich hätte dann die Forschungsstation, Robot- und Munitionsfabrik als Erweiterung im Hinterkopf.

Zitat Zitat von EMOD Beitrag anzeigen
    Ich nenne sie E-MOD 5, das Balancing für alle Vanilla Sachen steht. Neue Sachen dazupacken geht recht gut, die Erweiterung von Skripten ist schlecht, davon gibt es Abstürze, trotz Zellreset. Deshalb mache ich schon so lange, ich will ein umfangreiches Paket releasen. An Version 6 kann ich dann wieder ein paar Monate abeiten, ich hätte dann die Forschungsstation, Robot- und Munitionsfabrik als Erweiterung im Hinterkopf.

Robotfabrik? Das ist Musik in meinen Ohren.

Zitat Zitat
    Und wie war das jetzt mit dem bösen Karma das man nicht über level 20 werden kann?
    das hab ich noch nicht so richtig verstanden.
    Das kenn ich, auch mit Broken Steel ab level 30. RAFO hat das gleiche problem wenne mit level 20 Böse bist (ohne BS) dann warst das sozusagen. Wie das EMOD geregelt hat weiß ich selber nicht.

Mir ist noch etwas eingefallen die Radioaktivität könnte problematisch mit dem hinteren Schiffsteil von Rivet City (da wo Pinkerton wohnt) werden.

Und wie war das jetzt mit dem bösen Karma das man nicht über level 20 werden kann?
    das hab ich noch nicht so richtig verstanden.

Außerdem ist mir an der Karte aufgefallen das die ein bischen voll sein könnte oder?

mfg Hade

Zitat Zitat
    Ich nenne sie E-MOD 5..
    Schon klar, aber wie machst Du das bei "Bugfixes" etc.? Kannst ja dann die nächste Version schlecht auch "E-MOD 5" alleine nennen, so war meine Frage gemeint. Oder gehste dann mit Buchstaben vor wie bei der 4.2? Aktuelle ist ja z. B: 4.2d.

Zitat Zitat
    An Version 6 kann ich dann wieder ein paar Monate abeiten, ich hätte dann die Forschungsstation, Robot- und Munitionsfabrik als Erweiterung im Hinterkopf.
    Liest sich doch schon einmal gut. Reicht normal an Erweiterung. Ich gehe dann auch davon aus Du wirst die vorhandenen Orte sowieso ausbauen oder liege ich da soviel falsch?--

Da kann man nicht viel regeln:

Level 99 gutes Karma geht
    Level 21+ böses Karma soll sofort abstürzen
    mit Broken Steel bis Level 30 böses Karma

mit Broken Steel bis Level 99 nicht getestet
    mit Broken Steel ab Level 30+ und böses Karma nicht getestet

Die xml-Datei ermöglicht nur das du Level-Up bis Level 99 machen kannst und die Werte über 100 gespeichert werden. Bei einem Abzug wird das dann bis max. 100 ausgeglichen.

Man muss sich eh überlegen, ob man die MainQuest beendet und das Ende mit einer MOD weiterspielbar macht oder man lässt die letzte Quest und spielt normal weiter. Broken Steel soll da angeblich auch das weiterspielen ermöglichen, keine Ahnung ob es stimmt.

Mission 2 fertig und getestet, jetzt muss ich nochmal die Skripte überarbeiten, es kommen zu viele Raider

Ich rechne mal mit keinem Fehler, sonst 5.1 für richtige Änderungen oder 5.0b für winzige Korrekturen.

Geändert von EMOD (29.12.2009 um 22:08 Uhr)