Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 228

Thema: E-MOD 5 (Infos zur Entwicklung)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kann ich gerade nicht beantworten, wann ich damit anfangen würde. Aber du kannst sehr gerne was schreiben. Bisher habe ich alles alleine gemacht, das ist manchmal schon ganz schön hart.

Ich denke mal, Release, dann eventuelle Updates/Fehlerbeseitgung. Dann habe ich noch einige Sachen, die ich optimieren will und dann ist Zeit für das nächste Projekt. Muss dich aber gleich vorwarnen, das sind mindestens 4 Wochen bis dahin, bevor in der Richtung was passiert.

Zitat Zitat
    Muss dich aber gleich vorwarnen, das sind mindestens 4 Wochen bis dahin, bevor in der Richtung was passiert.
    Naja.. habe nicht alle Infos von mir rausgelassen--hehe. Bin ja keine 18 mehr (lange ist´s her--lol). War von 2002 bis 2009 Staff-Member einer Newsseite rund um ein 3-D-Shooter. Inzwischen bin ich mehr zu Rollenspielen. o. ä. übergegangen und nachdem ich Oblivion schon ganz gut kenne, war es irgendwann logisch zu Fallout 3 zu kommen.

Daher sind 4 Wochen nicht wirklich ein Thema (auch wenn ich nicht immer soviel Zeit habe wie jetzt)--.

Ich hoff mal darauf das die Mod noch in der Zeit wo ich Ferien habe releast wird.

Wie ist denn der ungefähre Stand? Scripts, Respawns, etc. .. in %-Angaben (grob geschätzt), damit wir mal wissen wie es deiner Meinung nach Ausieht?

Kann ich schwer beurteilen, die Randgebiete sind fertig. Der Innenbereich ist 50:50 voll, die restlichen Zellen suche ich gerade nach der Reihe ab. Dann wird ein Spawn platziert, den ich aber so ausrichte, dass er keine Sichtlinie zu anderen Sachen hat, das dauert je nach Position sehr lange, es muss perfekt sitzen.

Zitat Zitat
    Dann wird ein Spawn platziert, den ich aber so ausrichte, dass er keine Sichtlinie zu anderen Sachen hat, das dauert je nach Position sehr lange, es muss perfekt sitzen.
    Eindeutig .. Qualität vor Geschwindigkeit. Lieber ´n Tag länger gewartet und es passt, als was verbuggtes rausbringen.

Ich habe jetzt keine Zeit mehr für lange Tests, deshalb muss ich das gleich perfekt abstimmen

hehe .. naja .. wirst das schon gründlich genug machen--. Hast ja mit den letzten Versionen deines E-Mods genug Erfahrung gesammelt. Auch wenn das Fixing und Testing eher zum langweiligen Teil des moddens gehört--.

So mal ein Aufruf an alle Mitleser:

Ich sehe auf Nexus steigt die Anzahl der Downloads gewaltig an, seit der Thread hier so aktiv ist Ich will nur darauf hinweisen, die Version 4.2d ist nicht annähernd mit der kommenden Version 5 vergleichbar, bitte die 4.2d nicht als Maßstab nehmen, die 5er ist um eniges gewaltiger.

Um mal reinzuschnuppern ist sie gut, die 4.2d ist im Vergleich zur 5er nur ein leichtes Upgrade vom Spiel, die 5er vermittelt schon den Eindruck, als würde man 50% mehr Spiel bekommen.

Geändert von EMOD (28.12.2009 um 02:12 Uhr)

Zitat Zitat
    Um mal reinzuschnuppern ist sie gut, die 4.2d ist im Vergleich zur 5er nur ein leichtes Upgrade vom Spiel, die 5er vermittelt schon den Eindruck, als würde man 50% mehr Spiel bekommen.
    Also von dem was ich von Dir gelesen habe .. meintest Du wohl eher das doppelte (100 % mehr als 4.2d)--.

Oder meintest Du 50 % vom Original "Fallout 3"?--

Zum Original bezogen, das ja doch mehrere Ubahnen und Häuser mitbringt.

Dagegen kann ich bieten:
    Neue Enklavenbasis (riesig)
    Canterbury Upgrade
    Rivet City Upgrade
    Rivet City untere Decks
    Faltraum
    Zitadelle Upgrade
    Arena
    Watertown
    Dachsiedlung
    Smallville
    Söldnerlager
    Outpost
    Beobachtungsposten
    Megaton Upgrade
    neue Militärbasis
    neue Vault
    alte Militärbasis
    kleine Haus-Upgrades in Arefu und Canterbury
    kleines DC-Upgrade
    kleines Upgrade Zitadelle
    kleines Upgrade Independence
    kleines Brücken-Upgrade

Beziehen sich die Upgrades (z. B. Megaton) nur auf Personen (nur welche die herumgehen, oder Händler etc.) oder hast Du da auch Zusatzräume o. ä. eingefügt?

Das Player-Haus hat einige Upgrades bekommen, ich weis jetzt aber nicht, was von der 4.2 dazugekommen ist, ich habe sehr viel Kleinigkeiten modifiziert. Es gibt noch einige Erweiterungen auf dem Dach und neue Beleuchtung. Viele NPCs, einige haben auch Handelsware, aber nicht übertrieben, weil es die erste Stadt im Spiel ist. Auf jeden Fall sollte man mit allen neuen NPCs sprechen.

Spontan fällt mir zum Playerhaus ein:
    Ofen benutzbar
    Getränke-Kühlschrank benutzbar (kommt automatisch mit einem Haus-Upgrade von Moira dazu)
    Kaffemaschine benutzbar (kommt automatisch mit einem Haus-Upgrade von Moira dazu)
    Licht ein- und abschaltbar
    viele Kisten
    einfallende Lichtstrahlen mit Tag-Nacht-Wechsel

Mmh.. wie lange bist Du eigentlich insgesamt am E-Mod dran (Von der ersten Version bis jetzt).

Da geht ja einiges an Zeit drauf, wenn man nur jetzt z. B. die Upgrades sich überlegt (von den restlichen Änderungen ganz zu schweigen).

Fast 1 Jahr, seit es den Editor gibt (1 Monat Pause).

Puh .. Respekt, so lange durchgehalten zu haben. Wie lange denkst Du noch weiter zu machen (logischerweise solange es Spaß macht), aber evtl. hast Du da selber was vorgenommen)?

Immerhin hat Fallout 3 den Vorteil, daß es nicht so kurzen Intervallen wie 3-D-Shooter unterworfen ist. Sieht man z. B. an "Oblivion", welches noch eine sehr aktive Modding-Szene hat.

Ich kann mir eigentlich nicht so schnell vorstellen, damit aufzuhören, irgendwie fehlt mir dann was

Kann ich mir denken und E-Mod hat ja noch Potenzial für mehr--. In der Version 10 machst dann noch Sprachausgabe (auch wenn Du dann graue Haare bekommst---hehe).

Sagen wir es mal so das Projekt EMOD hat zuviel Potenzial, das das schon die Engine nichtmehr mitmacht xD

Das stimmt, ich habe jetzt ein so gewaltiges Grundgerüst mit den ganzen NPCs, da kann ich noch viele Quests einbauen. Die Engine ist durch die Karawanen am Ende, wenn zwei gleichzeitig auflaufen, geht die Performance ganz schön runter.

Mal ein Status:
    Habe die Spawn-Skripte um 2 weitere Gegner-Varianten erweitert. Di emusste ich erst anlegen und dann alles mal austesten. Es spielt sich sehr abwechslungsreich, man kann ziemlich viel erleben, große oder kleine Gruppen, kleinere Kämpfe, richtige Gefecht und kleine Schlachten, ab und zu ein heftiger Gegner oder mal überhaupt nichts.

Da es jetzt viel mehr Gegner-Spawns gibt und die fast überall auftauchen können, wird man ziemlich paranoid. Ich sehe schon komische Felsen, die wie ein Sentry-Bot aussehen oder in der Ferne einen Baum, der wie ein XXXXX aussieht Als erfahrener Spieler wird man ganz schön gefordert, da man selbst mit der Mehr Monster ja nur die Standard-Spawns kennt und füllt.

Jetzt rennt man rum, dann pfeifen wieder kugeln um die Ohren, bis man die Gegner dann sieht. Dann rennt man wieder weiter und hat dauernd das Gefühl, irgendwelche Maulwurfsratten zu hören. Da wieder ein Schaben, umdrehen, Radar checken, nichts. Weiter rennen, plötzlich von hinten schnapp schnapp, zwei Skorpione, fliehen oder kämpfen, schon pfeifen von der anderen Seite Plasmakugeln einer Talon-Drohne rüber.

Ich bin dann mal ein Stück mit einer Karawane mit, mit deren Feuerkraft ist es lustig, sich einfach mal dran zu hängen. Die hatten nur Vanilla-Gegner, aber ab Stufe 20 (Player) kommen bei den Standards-Spawns fast nur noch Riesenskorpione und Roboter.

Auf jeden Fall musste ich dann noch ein paar Effekte an ein paar Locations pimpen, das lies mir keine Ruhe, jetzt siehts jedenfalls besser aus.

Dann musste ich ein paar Teststunden für ein paar Roboter einschieben. Deren Skripte habe ich noch mal überarbeitet und für einen Quest-Auftrag vorbereitet. Das war wieder ein Gezetter, die blöden Enklaven-Drohnen und Geschütze können kein onDeath-Skript ausführen, wenn die zerplatzen, sind sie aus dem Spiel und beachten nichts mehr. Da musste ich dann ewig rumprobieren, bis ich das jetzt einigermaßen gelößt habe.

Dann habe ich noch einen Vault-Auftrag modifiziert, musste dann neue Dialoge anlegen und die Parameter und Auslößer verschieben, alles drei mal checken, damit ich keine Fehler einbaue.

Jetzt geht es wieder mit den Spawns weiter.